News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

ThetTt schrieb:
Da Punktet der grottige Browser des N8, der die Seite richtig, wenngleich aber auch sehr langsam darstellt. Opera für das N8 ist schon einmal um längen besser.

Es gibt Opera und viele andere Browser auch für Android :)

Das iPhone entwickelt sich technisch nicht so stark weiter wie die Geräte anderer Hersteller.
Apple ruht sich auf dem Erfolg aus und verlangt immer noch Wucherpreise für technisch längst überholte Geräte. Selbst mein Galaxy S ist schneller und besser als das iPhone 4.

Ok GUG
Vergleichen wir mal das SGS zum Release mit dem iPhone 4 zum Release
Das iPhone 4 hat dein SGS komplett zersägt, allein weil SGS geruckelt hat wie sau anfangs

ex()n schrieb:
@ 0711

Klar gabs den Lagfix umsonst! Dank der riesigen Moddingcommunity rund ums Gerät.
schön dass es die modding community gibt, genau aber das will und will ich nicht brauchen da ich das vom hersteller erwarte...
bis märz war samsung dazu in jedemfall nicht vollständig im stande.
ex()n schrieb:
Es ist alles meckern auf hohem Niveau.
ist auch nur n spaß gerät und für 300€+ erwarte ich schon einiges.
ex()n schrieb:
Wer behauptet, das Iphone 4 würde nicht/nie laggen, der lügt schlicht und ergreifend und macht sich selber etwas vor.
konnte ich persönlich zumindest nicht feststellen...
ex()n schrieb:
Jedes neue Produkt hat mit Kinderkrankheiten zu kämpfen gehabt bei Release. Oder willste die Antennenproblematik des Ip4 untern Teppich kehren (nur ein Beispiel) ?
macht es andere probleme besser die vom hersteller ungelöst bleiben und mir als kunde das basteln überlassen damits besser wird?
Antennenproblematik ist vorhanden, ist ebenso n problem wie mein beispiel.

ex()n schrieb:
Jeder soll für sich und sein Budget das beste Smartphone suchen, wenn er denn eins haben möchte. Dabei spielen nunmal auch subjektive Präferenzen eine starke Rolle bei der Kaufentscheidung, dass is Fakt! Mich stört dies keinesfalls.

Ich bin eher der objektive Käufer und entscheide mich nach Preis/Leistung. Da sind die Anroidgeräte den Apples um einiges vorraus wie ich finde.
schön

modena.ch schrieb:
Das iPhone ist lahmes Kinderspielzeug gegen die Doppelkern Andoiden.

Mein PC von vor 3 Jahren ist auch lahmes Kinderspielzeug gegen den aktuellen. :rolleyes:

Sebi332 schrieb:
Warum kauft man sich ein Gerät mit Betriebssystem (Android) und muß noch zusätzlich einen anderen SMS, Email, Kalender App usw... installieren.

Weil man Bürger von Imaginationland ist? Ich weiss nicht, was für ein Android das sein soll und ich bin mir sicher, du weisst es auch nicht...

Cokocool schrieb:
Es gibt Opera und viele andere Browser auch für Android :)

Ich weiß.
Das war eher auf den Nokiabrowser gedacht, der naja nicht der Rede wert ist... :(

Der Browser vom Galaxy S2 ist dagegen schon ein Quantensprung entfernt und definitiv brauchbar ;)
Beim N8 ist Opera eigentlich Pflicht, ohne ist surfen nicht so angenehm ;)
Die Auswahl an Apps ist ja echt riesig im Android-Market...
Je länger ich mit dem Galaxy S2 hantiere, desto mehr gefällt es.
Aber das N8 bleibt für mich der bessere Allrounder.

Ich finds immer wieder lustig zu lesen wie die Android Hater das Argument "Updatepolitik" verwenden. Und da offenbar alle größeren Probleme bei Android behoben sind und es kein Ruckeln und sonstige Probleme DANK EBEN DIESER UPDATES gibt wird einfach ein neues Argument "erfunden"

"Das SGS1 beim Release war wesentlich schlechter als das iPhone 4"...

PFFFFFFFFFFFFFF
Leute, wen interessiert das heute noch? Ja, sicherlich habt ihr recht, aber kennt ihr Wayne?!?
Es zählt das hier und heute. Und da ist es einfach so das Apple sich zu sehr auf dem Erfolg von iOS ausgeruht hat. Und wie bei jeder glaubensgemeinschaft wachen hier und da immer mal Mitglieder aus ihrer Traumwelt auf und stellen fest das irgendwas links und recht vom "EINZIG WAHREN WEG" vielleicht doch "besser" zu ihnen passt als ein muss-jeder-haben-Gerät.

Und das nachpflegen und groß ankündigen von SUPER-Duper-tollen features die schon lange auf anderen Plattformen vorhanden sind ist nicht gerade hilfreich die Träumer schlafen zu lassen.

ich kanns nicht hoffen das der anteil steigt, das hat android nicht verdient.
Schlaf weiter wazzup :D

@0711
Hab selbst auch schon iOS 4.x ins stottern gebracht. Aber sowas DARF man einfach nicht behaupten ;)
Ebenso wie das von mir mehrfach reproduzierte Antennenproblem mit dem iPhone4 von meinem Arbeitskollegen. DARF ich auch nicht mehr sagen. Und wenn ich es schreibe werde ich gleich als Lügner und nichts-wisser bezeichnet. Sowas prägt das Bild einer weltoffenen Apple-Community :D

B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Naja,

das dumme an dem ganzen ist lediglich, das soviele es nicht raffen das es hier nicht nach technischen Daten only geht...
Apple kauft man sich z.b. weil es einfacher ist, Android ist noch stark buggy und oft langsam... Hab z.b. mein Galaxy gegen ein iPhone 4 in weiß getauscht und würde es jederzeit wieder tauschen...
Das Galaxy ist bis heute nicht aus der Betaphase raus... und das iPhone hat in der 4ten Generation nie eine Betaphase erlebt?!

Und nur weil das SGS2 in ein, zwei Ländern so gut wie das iPhone ging, ist es noch nicht überall so.
Wer billig kauft, kauft zweimal ;-)

Also gilt der Spruch noch das Apple was für Kinder und alte Leute ist:D

Bin ich hier eigentlich der einzige, dem auch ein normales Handy ohne Touch langt?:rolleyes:

minustaurusrex schrieb:
Also gilt der Spruch noch das Apple was für Kinder und alte Leute ist:D

Und für Leute die ein Handy wollen was sie anmachen und funktioniert
Das wirst du bei keinem Androiden sehen
Selbst das hochgelobte Sense (zurecht übrigens) ist nicht so gut out of the box

Mein Vodafone 845, so ziemlich der billigste Androide verfügbar, funktionierte von Beginn an problemlos. Abgesehen von einem kratzenden Lautsprecher, aber das hat nichts mit dem OS zu tun.

Eine Diskussionskultur ist das hier - blödes Herungekreische, wer zu leise kreischt, wird überkreischt. Versucht's doch mal mit Argumenten, ist 'ne tolle Sache. Kann man nüchtern zu widerlegen versuchen. Macht aber leider nicht so viel Spaß wie herumkreischen, schont dafür die Stimmbänder und das Hirn. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ sanders
Es geht nicht darum, dass wir kritisieren, dass für Android Updates kommen die Fehler beheben, es geht darum, dass wir kritisieren dass keine kommen oder nur stark verspätet.
Erst seit der I/O-Keynote vom 10. Mai gibt es überhaupt eine Zusicherung, dass Updates für Androiden ausgeliefert werden.

Zur Frage des Standard-Ladegerätes:
Bei der EU-Regelung geht es allein um das LADEGERÄT, dieses muss einen USB-Ausgang anbieten.
Dies ist bei Apple bereits seit 2005 bei den iPods der Fall, alle iPods und iOS-Geräte kann man über USB laden.

Einzig der Stecker am Gerät ist ein anderer, aber da ist Samsung mit dem PDMI-Anschluss, der eine Kopie des Dock Connectors ist, auf dem selben Weg.

Da es bei der EU-Regelung aber nicht um Kundenzufriedenheit oder den Punkt, dass niemand mehr ein Ladekabel mitnehmen muss wenn er zu nem Freund geht ging, sondern allein um die Verringerung von Elektroschrott durch Ladegeräte die bei einem Gerät eines neuen Herstelllers nicht mehr nutzbar sind, hält sich Apple vorbildlich an die Relegung.

Ihre Ladegeräte nutzen seit Jahren USB!

Ich kann an einem Apple-Ladegerät jeden Androiden der Welt laden, außerdem mein iPhone.
Oder einen Kindle...

Am Ladegerät meines Samsung i5700 Spica hingegen hängt das Kabel schon untrennbar dran, damit kann ich nur Micro-USB-Geräte laden, alles was einen anderen USB-Standard verwendet oder eben Dock Connector kann man nicht daran nutzen.
Ich kann das Kabel auch nicht am PC zur Datenübertragung nutzen, es ist ja am Ladegerät befestigt, deshalb wird ein zusätzliches USB-Kabel mitgeliefert.

Samsung erzeugt hier also sogar mehr Müll als Apple und ist weniger offen.

Und diejenigen die hier groß ankündigen, dass das Samsung Galaxy 3 welches irgendwann Ende des Jahres mit Tegra 3 das iPhone 5 wieder schlagen wird - ihr habt euch doch sicher alle gerade ein schönes Galaxy 2 gekauft - kommt man sich da nicht verarscht vor, wenn das Highendgerät welches man jetzt für 530€ kauft in weniger als 6 Monaten bereits nur noch Mittelklasse ist und neu online für 300-350€ angeboten werden wird.

Schön wie hier der Wertverlust der eigenen Anschaffungen bejubelt wird und indirekt nahegelegt wird, dass man sich nun alle 6-9 Monate ein neues Smartphone für jeweils 500 Euro kaufen wird^^

Da sind iPhones mit geringerem Wertverlust und größeren Updatezyklen auf lange Sicht günstiger^^

Google war nunmal einfach wieder clever.

Man hat es innerhalb relativ kurzer Zeit geschafft, ein solides und vor allem anpassbares OS-Framework am Markt zu positionieren.

Schauen wir uns doch den Wettbewerb an:

1) Apple

Machen wir uns nichts vor: Das iOS ist schon ziemlich geil. Stabil, schnell und es gibt immer wieder neue Features. Das Problem ist hier letztlich, dass das iOS fest an die Apple Hardware gebunden ist, welche sich im Regelfall eher am oberen Ende der Preisskala befindet.

2) Microsoft

Sorry, schlicht den Trend verpennt. WP7 ist zwar recht solide (wenn auch noch mit einigen Defiziten) und an vielen Stellen auch durchaus interessant, kommt nur leider rund zwei Jahre zu spät.

3) Blackberry OS

Ähnlich wie beim iOS fix an den Hersteller gebunden und darüber hinaus fehlt ein passables "App"-Konzept, geschweige denn eine breite freie Entwicklerbasis.

4) Symbian

...verschlafen und zudem nicht sonderlich innovativ

5) WebOS / MeeGo etc.

Naja, spielen im globalen Markt schlicht keine Rolle.

Sofern Google konsequent am Ball bleibt, sehe ich da überhaupt kein Problem, den Marktanteil mittelfristig auch über 50% zu drücken. Apple wird den Marktanteil nur wieder steigern können, wenn man entweder absolute Killerfeatures entwickelt, oder auch Hardware-Geräte im mittleren und unteren Preissegment anbietet.

Microsoft muss für den eigenen Erfolg die WP7-Plattform nochmal deutlich aufwerten und gleichzeitig auch noch andere kräftige Vertriebspartner neben Nokia (Hardware) ins Boot holen sowie eine breite Basis an Applikationsentwicklern davon überzeugen, neben iOS und Android auch WP7 entsprechend zu bedienen.

Der Rest wird vermutlich ewig die Nischen bedienen oder über kurz oder lang weitgehend vom Markt verschwinden.

sanders schrieb:
Ich finds immer wieder lustig zu lesen wie die Android Hater das Argument "Updatepolitik" verwenden. Und da offenbar alle größeren Probleme bei Android behoben sind und es kein Ruckeln und sonstige Probleme DANK EBEN DIESER UPDATES gibt wird einfach ein neues Argument "erfunden"

"Das SGS1 beim Release war wesentlich schlechter als das iPhone 4"...

PFFFFFFFFFFFFFF
Leute, wen interessiert das heute noch? Ja, sicherlich habt ihr recht, aber kennt ihr Wayne?!?
Es zählt das hier und heute. Und da ist es einfach so das Apple sich zu sehr auf dem Erfolg von iOS ausgeruht hat. Und wie bei jeder glaubensgemeinschaft wachen hier und da immer mal Mitglieder aus ihrer Traumwelt auf und stellen fest das irgendwas links und recht vom "EINZIG WAHREN WEG" vielleicht doch "besser" zu ihnen passt als ein muss-jeder-haben-Gerät.

Und das nachpflegen und groß ankündigen von SUPER-Duper-tollen features die schon lange auf anderen Plattformen vorhanden sind ist nicht gerade hilfreich die Träumer schlafen zu lassen.

Schlaf weiter wazzup :D

@0711
Hab selbst auch schon iOS 4.x ins stottern gebracht. Aber sowas DARF man einfach nicht behaupten ;)
Ebenso wie das von mir mehrfach reproduzierte Antennenproblem mit dem iPhone4 von meinem Arbeitskollegen. DARF ich auch nicht mehr sagen. Und wenn ich es schreibe werde ich gleich als Lügner und nichts-wisser bezeichnet. Sowas prägt das Bild einer weltoffenen Apple-Community :D

Was ein Dummgeschwätz!

Ich kauf mir das iPhone weil es meinen Bedürfnissen entspricht.

Simon, du darfst nicht vergessen, dass iOS mehr ist als nur das iPhone.

In den häufigsten Statistiken gehen die Analysten immer nur auf den Smartphonemarkt ein, aber was wollen sie damit aussagen? Die Versicherung an Entwickler, welches System das erfolgsversprechendste ist? Was wollen sie den Nutzern damit sagen?

Neben den iPhones gibt es bei iOS aber auch noch schlappe 25 Millionen iPads und 40-60 Millionen iPod Touch, außerdem kommen da in gewisser Weise auch noch Apple TV 2 und ab Herbst Apple TV 3 dazu, die evtl. für Apps und Webbrowsing freigegeben werden.

Schon hat sich die Menge der Geräte auf denen Entwickler ihre Apps absetzen können verdoppelt und das Preisniveau völlig verändert.

Ja, das iPhone ist sehr teuer, aber das iPad ist preislich sehr gut im Rennen und der iPod Touch ist für die Leistung geradezu spottbillig.

Wer Spiele entwickeln will kann bei iOS seine Titel in allen Hardware-Preissegmenten absetzen, sowohl auf den teuren Smartphones, den gut bepreisten Tablets als auch "MP3-Spielern" für gerade einmal 220 Euro.

Auf Android laufen aufwändige Spiele erst auf den Highendgeräten von letztem Jahr, die nun für 300 Euro angeboten werden, wenn der kommende iPod Touch erscheint erhält man sogar brandaktuelle Leistung, die man bei Android nur bei Geräten ab 400€ erhält - für 220€.

Einige Apps benötigen natürlich dringend UMTS oder GPS, aber eine ausreichend hohe Anzahl an Apps ist mir WLAN mehr als zufrieden - und die laufen alle, egal wie hoch ihre Hardwareanforderungen sind, auf einem Apple-Gerät welches nur ein Drittel des Preises eines iPhones und weniger als/etwa die Hälfte eines Highend-Androiden kostet.

Der reine Marktanteil von iOS im Smartphonemarkt ist demnach nahezu völlig irrelevant, Entwickler und Kunden bekommen das selbe Benutzungserlebnis auch auf einem sehr viel günstigeren Gerät.

iPod Touch ist für die Leistung geradezu spottbillig.

Naja, kannst du so nicht sagen
Es gibt einfach kein Gerät was vergleichbar ist (ausser dieser lächerliche Versuch von Samsung...)

@skill
Halt bitte den Rand oder äußer dich qualifiziert. Aber laber mich nicht blöd von der seite an.
Wenn du damit nicht klar kommst geh spielen oder so.

Wenn DU dir ein iPhone kaufst weil es zu DIR passt ist das doch schön. Glückwunsch!
Und nur weil ich da nen Schuh hingestellt habe musst du nicht gleich Aschenputtel spielen!

Das EINZIGE was aus deinem Satz hervorgeht, wenn du mal drüber nachdenkst, ist das du dich damit im grunde selbst als Android hater bezeichnet hast. Warum machst du das?!?:rolleyes:

Also manchmal...ach, egal :freak:

Sagmal Sanders
Kann es sein das du allgemein alles persönlich nimmst? :/
Ich glaube das Silence der letzte ist der persönlich attackiert..

öhm, nein. Ich glaube du hast nicht richtig gelesen an wen mein post ging ;)
Gegen Silence hab ich doch garnichts gesagt sondern zu dem unpassenden Post von skill!

Was ein Dummgeschwätz!
DAS darf man wohl persönlich nehmen oder? Wie soll man das sonst nennen? ;)

P.S.:
Hab auch Silence post nochmal vollständig durchgelesen (um raus zu finden wie du auf den gedanken kommst das es an ihn gerichtet war). Und auch wenn ich mit ihm nicht immer einer Meinung bin muss ich ihm bei seinem letzten Post sogar mehr oder weniger zustimmen. Und DAS ist auch noch eine "Schwachstelle" von Android. Es wurde etwas spät für Tablets optimiert. Aber das is ja nun auch in der Mache mit 3.0. Und ich finde 3.0 wirklich ziemlich gelungen.
Man darf aber auch nicht vergessen das es iOS schon etwas länger gibt und anfangs auch bei weitem nicht der selbe Funktionsumfang vorhanden war.
Android für MP3 player wirds aber glaub ich nie geben. Die gehören glaub ich mehr oder weniger zu einer aussterbenden Rasse. (Der iPod Touc ist ja im grunde ein iPhone ohne Telefon Modul) Einzig der Nano hat noch eine Zukunft (wie ICH finde) Und wenn es nicht bald mal alternativen gibt werd ich mir den auch noch holen glaub ich. Denn der Nano in seiner letzten Variante ist echt genial. Ich hätte nie gedacht das ein SO KLEINER toucscreen was taugt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben