News Android profitiert von fehlenden Neuheiten der Konkurrenz

Pandora schrieb:
Eine App ist aber nur ein Mittel zum Zweck und wenn es eine App für das jeweils andere OS gibt die genau das gleiche macht kann man nicht sagen das es eine solche App nicht für Android/iOS gibt ....
.

Doch, hier wird wieder ganz klar an Tatsachen gedreht, damit man sich Android irgendwie schönredet.
Fakt: TomTom ist aktuell nicht für Android erhältlich.

Navigon ist nebensächlich, da es beispielsweise kein HD-Traffic beinhaltet.HD-Traffic von TomTom ist mit Abstand das beste System auf dem Markt! Bei einer Kilometerleistung von mehreren tausend km pro Woche kann ich das erfahrungsgemäß bestätigen.

Sanders, du verallgemeinerst schlichtweg.
Hartz4-Empfänger haben weitaus besseres zu tun, als sich irgendwelche iPhones zu kaufen. Deine subjektiven Eindrücke spiegeln mit Sicherheit nicht die Gesamtsituation wieder.

Es ist hier vollkommen(!) unangebracht von Unterschichten zu sprechen. Dieses Wort halte ich generell für diskriminierend.

Siegertyp schrieb:
...auch die schönsten Androiden wie das Desire HD...

Ich habe einen guten Geschmack, ich weiß. :evillol:

Ich weiß, dass die Worte aus dem Kontext gerissen sind, aber der Satz von mir musste raus. :lol:

Zum Thema selbst: Ich werde mich am üblichen Bashen garantiert nicht beteiligen. Das habe ich nie getan und das werde ich auch in Zukunft nicht. Ich finde es schade, dass es jedes Mal so ausarten muss.

Klar bin ich bekennender Androide, aber ich habe nichts gegen iPhone-Nutzer. Ich maße mir auch nicht an, Android in den Himmel zu heben und das iOS zu verteufeln. Jedes der Systeme hat Vor- und Nachteile und die Geschmäcker sind verschieden.

Mein Bruder hat sich erst kürzlich ein iPhone 4 gekauft.
Er ist begeistert davon, weil es eben nach seinem Geschmack ist. Er mag es eben einfach und ohne Frickeleien. Er mag auch Android-Geräte, nur hat ihm das iPhone doch mehr zugesagt.
Ich hätte ihn garantiert nicht überreden wollen oder würde ihn nun verbal niedermachen mit Sätzen wie "iPhone ist Rotz, jeder 2. Hampelmann auf der Strasse läuft mit so einem überteuerten Gerät durch die Kante" oder ähnlich schlimmen Sachen.

Ich hatte auch schon wirklich nette Unterhaltungen mit mir vorher völlig fremden iPhone-Usern, die ich im Zug und im Urlaub kennennlernte. Die Leute nahmen interessiert mein HD in die Hand und schauten es sich in Ruhe an und wir tauschten uns nett aus. Es kamen Fragen, ob diese oder jene Funktionen denn mit einem Androiden auch möglich seien und sie nickten dann erstaunt: "Aha, wusste ich noch nicht, interessant".
Keiner hat gesagt, dass das oder das System besser sei, oder das andere Gerät nicht mithalten könne usw..
So kann es auch gehen. :)

Sachliche Diskussionen gerne, aber das artet hier immer dermassen aus, dass man auf solche Plänkeleien keine Lust hat. Klar schmunzelt man über den einen oder anderen Kommentar, aber den grössten Teil machen Bashing, Unwissen und Vorurteile aus, was wirklich schade ist.

Normalerweise müsste man manche Apple- oder Android-Threads nach den ersten 3 Kommentaren (übertrieben ausgedrückt) schliessen, weil sich die User verbal die Köpfe einschlagen. Bleibt sachlich und alles ist schick. :)

Na, dann können die "Unterschichten" ja froh sein das DU nicht der Maßstab für Moral und Ethik bist.
Fakt ist eben auch das Worte wie Unter-, Mittel- und Oberschicht durchaus gängige Begriffe in den Medien, Politik und Wissenschaft sind. Ebenso umgangssprachlich und im Duden vorhanden.
Desweiteren sehe ICH diese Begriffe ebenso wie "Arbeitslos" und "Hartz IV Empfänger" nicht als Schimpfworte an und lasse sie jetzt auch nicht von DIR dazu machen.
Wenn DU UNBEDINGT irgendeine Persönliche Note KRAMPFHAFT in meine Post interpretieren möchtest...Tob dich aus und viel Spaß dabei.
Dies ändert jedoch nichts daran das du damit einfach falsch liegst.

Sanders, du verallgemeinerst schlichtweg.
Hartz4-Empfänger haben weitaus besseres zu tun, als sich irgendwelche iPhones zu kaufen. Deine subjektiven Eindrücke spiegeln mit Sicherheit nicht die Gesamtsituation wieder.

Richtig! Ganz verstanden hast du es zwar immer noch nicht, aber gut. Ich weiß ja das du ein iPhone Fan bist, deswegen erwarte ich auch nicht wirklich irgendeine Art von Einsicht von deiner Seite.
Noch ein letzter Versuch :
ICH verallgemeiner. Silence's Text jedoch scheint für dich ja völlig ok zu sein.

Merkst du nicht das du hier gerade gegen Windmühlen kämpfst?
Der Grund für den Inhalt meines Posts war nicht primär meine Meinung. Grund war der post von Silence. Also BITTE reg dich darüber auf. Denn wenn du etwas beseitigen möchtest musst du doch das Übel an derwurzel packen. Anderenfalls kommt es immer wieder.

Wenn du Benzin verlierst ist für dich gerade der Grund das Benzin im Tank ist. Aber ist es nicht viel Sinnvoller nach dem Loch im Tank zu suchen?

Naja, egal. Solange du selbst das ganze hier nicht verstehst macht es im grunde keinen Sinn mit dir zu disskutieren. Du wirst die ganze zeit sonst nur weiter versuchen mir Worte in den Mund zu legen und irgendwelche Inhalte aus meinen Texten fehl zu interpretieren um das falsch verstandene anschließend gegen mich zu verwenden.

Anfangs hats mich amüsiert. Inzwischen bin ich gelangweilt weil du sinn und zweck meines Posts offensichtlich nicht verstehen WILLST.

Achja, HD-Traffic ist nebensächlich da nicht jeder tausende Kilometer pro woche fährt ;)
Ganz nebenbei finde ich es schade das du nicht im stande bist Fakten von persönlichem Geschmack zu trennen.
Ich persönlich finde Navigon z.b. ganz gut. Sygic jedoch besser. TomTom finde ich zum Kot****...Aber ich würde nie in die versuchung kommen es als nebensächlich oder überflüssig zu bezeichnen. Es gefällt mir halt einfach nicht.
Wenn DIR etwas nicht gefällt oder aber nicht für dich brauchbar ist, dann ist es nebsächlich oder aber unbrauchbar bzw schrott.

Doch, hier wird wieder ganz klar an Tatsachen gedreht, damit man sich Android irgendwie schönredet.
Hm, der einzige der (mal wieder) schönredet bist eigentlich DU.
Fakt ist auch das in kurzer Zeit TomTom eben auch für Android zu haben ist.
Fakt ist auch das Navigon mehrfach als gutes Navi ausgezeichnet ist.
Es hat keiner an irgendwelchen pseudo fakten gedreht...

@_Systemfehler_
Ähnliche situationen hatte ich ebenfalls. Mein schwager und meine schwester haben ja auch ein iPhone. Je ein 3GS und 4.
Desweiteren hatte mein Post nicht direkt meine Meinung dargestellt sondern war lediglich eine Reaktion auf gleichem Niveau. ;)
Der restliche Text ist nur entstanden weil es offenbar leute gibt die nicht verstehen wollen was das bedeutet. Nein, stattdessen wird drauf rumgeritten und der ursprung des ganzen völlig ignoriert. Aber ich habs aufgegeben :D

Zuletzt bearbeitet:
sanders schrieb:
Desweiteren sehe ICH diese Begriffe ebenso wie "Arbeitslos" und "Hartz IV Empfänger" nicht als Schimpfworte an und lasse sie jetzt auch nicht von DIR dazu machen.

Es ist trotzdem eine unsachliche persönliche Wertung, wenn du sagst, dass Hartz 4 Empfänger am ehesten ein iPhone hätten. Das ist sachlich nicht korrekt. Punkt.
Richtig! Ganz verstanden hast du es zwar immer noch nicht, aber gut. Ich weiß ja das du ein iPhone Fan bist,

Ich hab ein Nexus S.
ICH verallgemeiner. Silence's Text jedoch scheint für dich ja völlig ok zu sein.
Das hat keiner gesagt, sondern das bildest du dir im Fanboy-Verfolgungswahn ein.
Achja, HD-Traffic ist nebensächlich da nicht jeder tausende Kilometer pro woche fährt ;)
Ganz nebenbei finde ich es schade das du nicht im stande bist Fakten von persönlichem Geschmack zu trennen.
Ich persönlich finde Navigon z.b. ganz gut. Sygic jedoch besser. TomTom finde ich zum Kot****...Aber ich würde nie in die versuchung kommen es als nebensächlich oder überflüssig zu bezeichnen. Es gefällt mir halt einfach nicht.
Wenn DIR etwas nicht gefällt oder aber nicht für dich brauchbar ist, dann ist es nebsächlich oder aber unbrauchbar bzw schrott.

Siehst du, du kannst nicht mit sachlicher Kritik umgehen.
Wenn ich TomTom nutzen möchte, dann kann ich dies im Moment auf Android eben nicht.
Warum man mir jetzt krampfhaft Navigon andrehen will kann ich nur schwer nachvollziehen, da es nichts an der Tatsache ändert, dass TomTom im Moment eben ein Kaufargument GEGEN Android ist.
Ich möchte Navigon nicht nutzen, weil es meinen Ansprüchen nicht genügt. Es ist also ein Argument FÜR iOS und GEGEN Android. Das ist keine Abwertung von Navigon ansich, sondern schlicht und ergreifend meine persönliche Entscheidung.
Und in diesem Zusammenhang ist Navigon eben "nebensächlich" in der Diskussion.

Du bist in jeder Diskussion nur am Rudern und drehst dir die Sachen so, dass es irgendwie passt.

Hm, der einzige der (mal wieder) schönredet bist eigentlich DU.
Fakt ist auch das in kurzer Zeit TomTom eben auch für Android zu haben ist.
Fakt ist auch das Navigon mehrfach als gutes Navi ausgezeichnet ist.
Es hat keiner an irgendwelchen pseudo fakten gedreht...

Genau das meine ich doch.
Ich kann dir noch X Apps nennen, die es nicht für Android gibt. Du wirst immer irgendetwas finden, womit du die Diskussion dann verfremdest ("braucht doch eh keiner", "ja aber irgendwann kommt das auch noch für Android..").

Du bist ständig dabei, die Argumente, die man dir entgegen bringt, durch themenfremde Dinge zu verwässern.
Desweiteren hatte mein Post nicht direkt meine Meinung dargestellt sondern war lediglich eine Reaktion auf gleichem Niveau. ;)
Der restliche Text ist nur entstanden weil es offenbar leute gibt die nicht verstehen wollen was das bedeutet.

Das bedeutet, dass zwei Leute auf einem Niveau unterhalb des regulären und angebrachten Forenniveaus diskutieren, weil der eine sich angegriffen fühlt durch die Niveaulosigkeit des anderen.

Sowas hat aber weiterhin nichts hier zu suchen und da hilft auch kein "DER hat aber angefangen!!" - du kannst dir selber ausmalen, auf welchem Intelligenzlevel sich diese Aussage abspielt.

Ende der Diskussion für mich.

Das im Herbst erscheinende iPhone 5 wird Android wieder die Nase lang ziehen.
Und bei der Updatepolitik von Samsung und LG wäre ich mit Android vorsichtig.

Boombastic schrieb:
Das im Herbst erscheinende iPhone 5 wird Android wieder die Nase lang ziehen.

Quellen bitte denn eine Vermutung kann es ja offensichtlich nicht sein da du es hier als Fakt verkaufst. Oder sind wir etwa nur ein Fanboy?

Nachtrag : Nach studieren einiger Beiträge von Dir komme ich zu der Erkenntnis das man Dich offenbar in letztgenannte Sparte packen kann. Zudem scheint ein Anflug von Schizophrenie vorhanden da dein voletzter Ausstoß heißer Luft im Apple-Unterforum wie folgt aussah .....:

Eine Bitte an die Mods:
Bitte den Thread säubern von allem was mit Android zu tu hat, weil OT und es macht keinen Spaß im Apple Thread dauernt was von Android zu lesen

........... du uns nun aber hier mit hohlen Phrasen deines komischen Betriebssystem -welches keinen interessiert- die Lebenszeit raubst. (Quelle)

Zuletzt bearbeitet:
@Graf-von-Rotz
du machst deinem Nickname alle Ehre ... :evillol::evillol:

Im Übrigen sind wir hier im allgemeinen Handy Thread und nicht in einem speziellen Apple oder Android Thread, gelle!!!:):)

Und zu guter letzt, es wird immer ein "Igel und Hase" Spiel zwischen den Herstellern geben.

Das ging an meiner Frage vorbei .Dein Pseudofakt war das Apple mit erscheinen des neuen iP wieder vorne liegt .Ich warte auf Belege oder eine Änderung dahin gehend das dies nur eine wage Vermutung deinerseits -ohne irgendwelche Anhaltspunkte- ist.

Ich besuche euch schliesslich auch nicht im Appleforum und mache Aussagen wie :"Es ist Fakt das Apple auch mit dem iPhone5 keinerlei Chance gegen die Androiden seiner Zeit haben wird sondern selbiges höchstens ein nettes Spielzeug ist" (obwohl der Vedacht nahe liegt).

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest Hardware technisch wird das neue iPhone den Androiden überlegen ;)

Ich warte immer noch auf Belege (nun auch von Shorkien).

Wisst ihr das interessante ist ja das zum momentanen Zeitpunkt jeglicher Vorteil technischer Seits moderner Androiden von den meisten Appelusern kleingeredet wird (größeres Display, Speicher, Prozessorleistung usw.). Sobald aber das neu iPhone rauskommt und (davon gehe ich mal aus) einige dieser Dinge ebenfalls nach oben schraubt ist das ganze ein RIESEN-Vorteil der iPhones und von nun an ein Standard an dem sich alles messen muss (so zumindest die verquere Logik vieler Obstnutzer).

Immer getreu dem Moto : Wir brauchen das alles nicht bis Jobs es uns sagt ;) .

Zuletzt bearbeitet:
Der A5 wird verbaut werden.Das ist bereits fast sicher.
Und dieser ist schneller als jeder bisher gezeigte Prozessor der Androiden.
Lediglich die GPU des Sensation (Adreno 220) ist ebenbürtig.

Shorkien schrieb:
...Das ist bereits fast sicher....

Danke, setzen !

Ganz ab davon das du ja soeben selbst zugegeben hast das nicht sicher ist welche Hardware verbaut wird kann man auch nicht sagen was zum Zeitpunkt des Release auf dem Android Markt los ist.
So die Roadmap beider Hersteller in etwa eingehalten wird hat sich das iP5 dann beispielsweise mit Samsungs Galaxy 3 zu messen und nicht mehr mit dem 2er.

Ja was sollen die sonst verbauten ausser den A5?
DIe entwickeln sicher keinen neuen Prozessor für das iPhone damit sie für das iPad 3 wieder nen neuen haben :rolleyes:

Selbst wenn, der A5 hat das doppelte an Leistung des SGSII, also müsste Samsung ebenfalls die Leistung verdoppeln um mithalten zu können.

Es macht keinen Sinn weiter mit euch zu Diskutieren da wir alle nur Vermutungen äußern, ihr eure aber versucht als Fakten darzustellen.

Es macht kein Sinn mit dir weiter zu diskutieren.
Du bist viel zu Pro Android.
Ich stehe ein wenig zwischen den Fronten. Ich habe sowohl ein iP4 hier als auch ein LGOS.

Aha ich bin Pro-Android und du stehst zwischen den Fronten.
Du sagst : "Das neue iPhone wird die Nase vorne haben"
Ich sage: " warten wir doch erst mal ab"

Kommt dir irgendwas an deiner Aussage wiedersprüchlich vor ?

Nein. Nur Hardwaretechnisch wird es die Nase vorne haben, WENN bis dahin nicht der Tegra 3 oder Konsorten erscheinen

hm, und dann wird das SGS3 oder wat weiß ich wieder die Nase vorne haben und dann wieder das iPhone 6 und dann wieder und dann wieder und dann und dann und dann (wenn u jetzt noch einmal "und dann" sagst...na, wer kennt das?!? :D)

Es ist doch völlig egal wer wann vielleicht mal die Nase vorne haben wird. Hardware ist bekant dafür sich ständig den Platz 1 hin unh her zu reichen.
Ich denke auch das Apple das iPhone 5 vor dem Tegra 3 z.B. bringen wird. Immerhin würde das in den Updatezyklus von Apple passen. Und das der A5 als sehr wahrscheinlich gilt ist ja allgemein bekannt.

Aber dann wird halt nach wenigen Monaten ein Android mit was schnellerem kommen.

Also für MICH ist es eh vollig wumpe. Internet auf meinem LGOS ist mir schnell genug. Und auf dem iPhone 4 war es auch schon erträglich für ein Mobilgerät. Spielen tu ich nicht, deswegen ist es für MICH völlig uninteressant. ;)

WAS aber interessant werden würde wäre mal eine überraschung im Akku segment.
Das ist atm der einzige Bereich wo ich Apple zutrau über längere Sicht mal wieder "den knaller" zu bringen. Denn Samsung, LG und HTC sind dafür zu konservativ.

Nein
Die könnten viel größere Akkus verbauen
Aber das wäre viel zu teuer, ebenso haben die Hersteller kein ganzres Jahr Zeit ihre Treiber zu optimieren.
Apple hingegen schon, deswegen haben die, wenn ein neues iPhone kommt auch immer die Nase vorn mim Akku

Zurück
Oben