Nille1234 schrieb:
Supi. Klauen wir mal schnell die Notificationbar von Android....
Bäm wäre wohl Flash gewesen...Aber hey wer brauch schon Flash? Gibt ja HTML5....irgendwann..vielleicht...
Nicht irgendwann, sondern jetzt. Du glaubst gar nicht, was ich alles an Videos mit dem iPhone ansehen kann. Ich behaupte mal 95% aller websites, auf denen ein Video war, und welches ich mit dem iPhone aufgerufen habe hatten HTML 5 oder Youtube. Sprich die Videos konnte ich direkt im Browser ansehen. Für den rest gibts Skyfire, was ich maximal einmal im Monat benutzen muss.
Das Flash Argument ist keins.
buzz89 schrieb:
Android beherrschte schon recht früh diverse Funktionen, Apple hat sie in der tat später optisch angenehmer umgesetzt.
Aber erst nachdem es jemand anderes vorgemacht hat.
Und schaut man genauer hin poliert Apple sehr oft die Funktionen anderer auf und verkauft sie als Revolution.
Das ist es doch, was Apple ausmacht. Klar, sie erfinden nix neues, die Techniken gibts alle schon seit Ewigkeiten. Was Apple aber gut macht ist die Qualität der Umsetzung des ganzen. Und darauf kommts für mich auch an. Die Funktionen ansich bekomm ich bei jedem x beliebigen Hersteller, die hochwertige/durchdachte Version davon aber bei Apple... (zumindest sehr oft)
Mal ein Beispiel: Versuch mal mit nem Tablet ein Video auf deinen TV zu streamen.
Klar, brauchst ne App, die DLNA unterstützt, musst das TV Gerät verbinden, Netzwerkgeräte suchen, Video auswählen usw. evtl noch passwort eingeben.
Bei Apple schaust du dir eben das Video an, drückst auf den Airplaybutton, wählst "TV" und fertig. Genauso kann man jetzt mit AirPlay Mirroring die komplette Anzeige drahtlos auf den TV streamen.
Das Endergebnis ist das selbe, somit beeidruckt die funktion ansich niemanden, der Unterschied ist aber die art, wie es gelöst wurde. Da sowas aber eher subjektiver Natur ist, geht sowas natürlich bei jedem Test oder jeder News vollkommen unter, und keinen Interessierts mehr.
Genau das ist auch der Grund, warum die Leute bei Apple so nen Hype um alles machen und jede neue Funktion in den Himmel gelobt wird. Jede neue Funktion bedeutet hier eben ne neue Funktion, die auch einfach sehr gut umgesetzt ist.
Siehe iCloud. Gabs alles vorher schon von verschiedenen Anbeitern mit verschiedenen Funktionen - nur eben bei weitem nicht in dieser Form - zentral von einem Anbeiter konstruiert für eine Plattform, allumfassend und vollständig automatisiert. Somit ist es was besonders - was neues.
Auch als nicht Apple-Fan muss man sich doch nur mal die Frage stellen, warum Apple so erfolgreich ist. Die einzige logische Antwort darauf ist: sie machen was anders. Und das was sie anders machen ist es eben, was den Leuten so gefällt.
Das sollte man akzeptieren. Und dann eben nicht mit kommentaren kommen, wie "gabs schon" oder "ist nur kopiert".
buzz89 schrieb:
Find ich auch lustig wenn die iCloud an der Internetleitung scheitert, da kann das Syncen in die Cloud echt übelst lange dauern.
Der Cloud-sync Vorgang, also das komplette Backup soll automatisch stattfinden, sobald man das iPhone an ne Stromversorgung anschließt.
Bedeutet, du gehst abends ins Bett, stöpselst das Gerät an, und egal wie langsam dein Internet ist, am nächsten Morgen ist es höchstwahrscheinlich fertig. (außer du hast ISDN)
Anders gesehen braucht es einen gar nicht interessieren. Man stellt schließlich nur einmal ein, was synchronisiert werden soll, und den rest macht das Gerät eben tag für tag automatisch für dich. (<- was die wartezeit irrelevant macht) It just works.