News Android Q: Huawei hat nur wenige Wochen Zeit für Updates

atroox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
50
Würde mich freuen, wenn mein Mate 10 pro Android Q erhalten würde. Glaube aber nicht daran! Ist zeitlich alles zu knapp...
 

atroox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
50
Zuletzt bearbeitet:

<jACKtHErIPPER>

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
266
Mal ne Frage... vlt. ne blöde. Aber werden denn andere Entwickler daran gehindert eine Androidversion für Huawei Geräte zu entwickeln? Wie sieht es mit LineageOS etc. aus? Öffnet sich da nicht ein riesiger Markt für Drittanbieter? Bzw. gibt es da nicht eine riesige Community, welche Versionen für Kirin-CPUs entwickelt? Wenn Huawei sich diesbezüglich öffnen sollte.
 

Killer1980

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.119
Jetzt wo die unter Zeitdruck stehen schaffen sie angeblich ein großes Update nach Google rauszuschmeißen? Wieso nicht immer so? Lächerlich die Update Politik. Nicht nur bei huewei
 

Fighter1993

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.547

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.341
In welchem Google Smartphone ist denn eine bessere Kamera als im P30 Pro verbaut? Wäre mir jetzt neu. ^^
Einige empfinden das aktuelle Pixel als beste Smartphone Kamera, bei Tag. Wobei ich finde, die Üblichen Verdächtigen um Google, Samsung, Huawei, und Apple nehmen sich alle nicht viel.

Bei Nacht wird es dann ein Zweikampf Google/Huawei.

Bei Video hingegen ist bei Huawei noch Luft nach oben.
 

Ecoli86

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
651
Jetzt wo die unter Zeitdruck stehen schaffen sie angeblich ein großes Update nach Google rauszuschmeißen? [...] Lächerlich die Update Politik. Nicht nur bei huewei
Die Wahrscheinlichkeit für Bugs wird sehr hoch sein, da noch zwei Beta Vorversionen von Android 10 Q fehlen bevor die final kommen soll und man sicher auch bei diesen eigendlich mit Google zusammen arbeiten müsste. zB gab es noch fehlende Funktionen in einer alten Q Vorversion. Es gibt ja Gründe warum andere Hersteller Geräte immer noch nicht auf Android 9 haben aber für dieses Jahr, mit einem Jahr Verspätung planen, darunter werden wohl auch Kompatibilität-Probleme sein bei denen man mal Google kontaktiert. Also ob ein Beta Frühversion von Android 10 Q am Ende so positiv beim Kunden ankommt, was da Huawei wohl versucht, bleibt fraglich. Denn mindestens wird es eine längere Zeit/bestehende Probleme geben. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

>/cat/proc

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
124
Nokia bekommt er hin selbst für Geräte für 100€ 2 Androidversionen zu liefern. Das P20 lite hat, als es raus kam über 300€ gekostet, also ja da erwarte ich zumindest 2 Upgrades.
Mit dem Unterschied, das Nokia das Android nicht verunstaltet wie Huawei. Daher muß Nokia auch kaum Anpassungen bei Updates machen, während Huawei wieder alles neu verbiegen muß.
 

Markenprodukt

Ensign
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
134
Hab das P20 Pro und bin absolut zufrieden. Kamera war einfach das non plus ultra. Ich hoffe wirklich, dass das eigene OS Bombe ist und man keine Abstriche in punkto Apps machen muss. Für mich ist die Kamera das wichtigste am Smartphone, weil Huawei es schafft auch bei schlechtem Licht noch hammer Bilder aus dem Sensor zu holen. Sonst ist jedes Handy doch gleich. Alle sind schnell, haben ein gutes Display und sonstiges.
 

Marcel55

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
11.067
Leute es wird ganz normal weiter gehen immer diese Panikmache...
 

andr_gin

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.987
Wie ist das mit dem "Geschäfte machen" eigentlich gemeint?
Was wäre wenn Google Huawei noch schnell 1 Milliarde Android Lizenzen verkauft und ihnen wie Microsoft 1 Milliarde schöne Lizenzaufkleber mit Key drucken lässt und noch rechtzeitig liefert?
Die aktuellen Android Updates kann sich dann jeder mit Eingabe des Keys vom Google Server runter laden und in sein Image integrieren.
 

Paddii

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.070
Am Ende hat Trump noch dafür gesorgt das es überhaupt Updates gibt.

Ohne dieses ganze Medianinteresse hätten die meisten Geräte, Android Typisch, wahrscheinlich nie ein Update gesehen. Jetzt sind sie da etwas im Zugzwang zu "beweisen" das sie es auch ohne Google Lizenz Updates bringen können...
 

Pipmatz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
405
...Der Markt wird zeigen, dass sich die USA gehörig verkalkulieren.

Der westlich geprägte Bevölkerungsanteil beträgt. 15 Prozent der Weltbevölkerung. China allein deckt 18 Prozent der Weltbevölkerung. Dazu noch die ganzen Staaten, die die USA als Feinde betrachtet.... Huawei hat sehr gute Chancen den Amerikanern etwas die Flügel zu stutzen.
Weil eine Großmacht schlecht ist, wird der Gegenspieler dieser automatisch zum Guten?🤔

Schon Mal die Aussenpolitik von China angeschaut?

  • Chinas geisteskranker Anspruch im chinesischen Meer? Bitte Mal Landkarten anschauen was die einfordern und wie die Nachbarn das sehen.
  • Was die asiatischen Nachbarn von China insgesamt halten?
  • Was zur Zeit in Hongkong (Twitter Mal verfolgen) passiert und noch passieren wird in den nächsten Jahren/Jahrzehnten! Die tuen mir unendlich leid dort. Von Demokratische Kolonie zur Diktatur. (Spätestens nach 50 Jahren ab der Rückgabe)
  • Chinas denken gegenüber Taiwan!

China = asiatische USA.

Die Chinesen sind absolut nicht beliebt bei den Asiaten.

Apple soll ja zukünftig 30% ihrer Produktion von China wegziehen, da man aktuell zu sehr abhängig ist, was ich absolut verstehen kann.

Sollte mal ein Krieg in Asien ausbrechen dann wird es bestimmt China gegen einen asiatischen Nachbarn sein.
 
Top