Android Smartphone ~400 EUR (für Freundin)

Sc0rc3d

Commander
Hi Leute,

ich Suche für meine Freundin einen Nachfolger für das derzeit genutzte Sony Z3 Compact. Folgendes sollte es mitbringen:

• 5" bis maximal 5,2"
  • 3 GB RAM
  • Gute Camera
  • Fingerabdrucksensor
  • WLAN 802.11ac
  • Android 5/6 (relativ update "stabil" - lange OS-Support)

Bei wollte ich ca. ~300-400 € ausgeben. Bei Geizhals erhalte ich mit diesen Einschränkungen noch 130 Geräte, was die Entscheidung nicht unbedingt vereinfacht. Ich erhoffe mir daher bei Euch etwas Input.

Gruß & Danke
Sc0rc3d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es noch irgendwie ins Budget passt kann ich nur das OnePlus 3t empfehlen. Kostet allerdings 440€ mit 64gb Speicher. Ansonsten könnte man zum normalen 3 greifen. Dies kostet 400€

130 Geräte? Wie kann das sein wenn es nur bis ~400€ geht?

Oneplus 3 ist jetzt leider nicht mehr offiziell zu haben für 400€. Wenn du dich zum 3T treiben lässt wäre es eine super Investition.

Ansonsten ein Galaxy S6 wenns im Angebot ist. Von Sony halte ich mittlerweile nicht mehr viel bei Smartphones. Das Huawei P9 wäre vllt noch voll im Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
130 Geräte? Wie kann das sein wenn es nur bis ~400€ geht?

Oneplus 3 ist jetzt leider nicht mehr offiziell zu haben für 400€. Wenn du dich zum 3T treiben lässt wäre es eine super Investition.

Ansonsten ein Galaxy S6 wenns im Angebot ist. Von Sony halte ich mittlerweile nicht mehr viel bei Smartphones. Das Huawei P9 wäre noch voll im Budget.

Der Preis ist als variabel anzusehen, sollte sich aber in diesem Bereich bewegen. Aber ja, wenn man es "kleinkariert" sehen möchte, sind es noch 35 Geräte, was den Umstand nur geringfügig verbessert.

Moin,

guck dir mal das Honor 8 an

Alternativ noch P9 (Lite)

Wäre nicht schlecht wenn du auch die Größe mit dabei geschrieben hättest, so kann man da nur vermuten da der Vorgänger ein Sony Compact Gerät war das eher Maximal um die 5 Zoll haben soll.
Und in der Größe würde ich da falls sie mit Sony zufrieden war zu einem Sony Xperia X raten oder Alternativ zum Huawei Nova die beide mit 5 Zoll noch relativ klein und handlich ausfallen, und wenn es größer sein darf wären da das Honor 8 oder ein Huawei P9 Lite mit 5,2 Zoll sowie das Moto G4 und G4 Plus mit 5,5 Zoll zu nennen.

Ich kann dir das Huawei Nova nur empfehlen. Das P9 ist auch auch gut, aber: Der Akku des Nova ist deutlich besser.

Das Galaxy S6 ist grundsätzlich auch gut, nur momentan nicht mehr unbedingt mit gutem Software-Support vereinbar, es ist nunmal schon fast 2 Jahre auf dem Markt.

okni schrieb:
Wäre nicht schlecht wenn du auch die Größe mit dabei geschrieben hättest, so kann man da nur vermuten da der Vorgänger ein Sony Compact Gerät war das eher Maximal um die 5 Zoll haben soll.
Und in der Größe würde ich da falls sie mit Sony zufrieden war zu einem Sony Xperia X raten oder Alternativ zum Huawei Nova die beide mit 5 Zoll noch relativ klein und handlich ausfallen, und wenn es größer sein darf wären da das Honor 8 oder ein Huawei P9 Lite mit 5,2 Zoll sowie das Moto G4 und G4 Plus mit 5,5 Zoll zu nennen.

Stimmt, dass hatte ich leider versäumt. Es soll sich zwischen 5" und maximal 5,2" bewegen. Ja, mit Ihrem Xperia war Sie bisher sehr zufrieden. Ein Samsung soll es in keinem Fall werden. Das Sony Xperia X sieht ganz interessant aus! Sie hatte sich hier und da mal über die Displaygröße beschwert. :)

Naja das Xperia X hat nur 5 Zoll und ist damit schon recht Handlich, und wenn es noch kleiner sein soll bleibt da nur wieder ein Xperia Compact und in dem Fall ein Xperia X Compact was aber in meinen Augen ein hässlicher dicker Brummer ist, und sie mit dem Xperia X besser bedient wäre.

Ich kann uneingeschränkt das BQ Aquaris X5 Plus empfehlen:

https://www.bq.com/de/aquaris-x5plus

Snapdragon 652 8 Core, 3 GB RAM, 32 GB Intern, 5 Zoll, Android 6.0.1 und bekommt Android 7, langer Support. Wlan ac, Fingerabrucksensor, 16 MP Kamera, für bereits unter 300 Euro zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
jocobik schrieb:
Das Galaxy S6 ist grundsätzlich auch gut, nur momentan nicht mehr unbedingt mit gutem Software-Support vereinbar, es ist nunmal schon fast 2 Jahre auf dem Markt.

Trotzdem hat Samsung schon bestätigt, dass es auch für die 6er Generation noch das Nougat-Update (wahrscheinlich sogar 7.1.1) geben wird. Zumal man ja auch mal sagen muss, dass Marshmallow ja alles andere als ein altes System ist... :)

Aber auch wenn ich nach wie vor ein sehr begeisterter Benutzer des Galaxy S6 bin, würde ich mir es heutzutage nicht mehr neu kaufen wollen. Wenn man überlegt was man für den etwa gleichen Preis bekommt, "lohnt" sich die Investition in ein S6 eigentlich nicht mehr wirklich...

Ja das Update jetzt bekommts noch und dann ist aber recht bald Ende, davon abgesehen stimmt da einfach das P/L Verhältnis nicht für ein Gerät das bald 2 Jahre am Markt ist.

Die genannten Huawei, Moto, BQ Alternativen würde ich da allemal vorziehen.

Zurück
Oben