Android Smartphone bis 199 EUR - vertragsfrei - gesucht

anima322

Commander
Hallo.

Da das iPhone 4s meiner Mutter nicht gefällt (sie trifft die Tasten nicht immer und das Display ist ihr zu klein) werde ich ihr wieder ein größeres Smartphone anschaffen.

Ich dachte da an ein Samsung Smartphone mit mind. 4,3-5 Zoll.
Speicherplatz sollte erweiterbar sein - sie spielt nicht, surft nur wenig im Netz.

Sie nutzt Whatsapp, Telefon, SMS und spielt gerne Quizduell ;)

Auflösung ist nicht das Wichtigste, Musik wird auch nicht gehört.

Es geht primär um das Display und die Bedienbarkeit (hatte selbst nur Samsung Smartphones vor meinem iPhone 6S Plus) und es sollte möglichst flott sein - für ihre Zwecke sicher ok.

Bestellen möchte ich bei Amazon, da ich Prime Kunde bin.

Gibt es ein Smartphone (micro SIM!), das ihr empfehlen könnt für diesen Zweck?
Das S3/S4 mini ist glaube ich einen Tick zu klein. Gefunden hab ich auch, das Samsung Galaxy J5.

Das S3 Neo schaut auch recht interessant aus.

Vielen Dank!

Moin,

schau dir mal das Motorola Moto G3 an. Stock Android großes Display und kann alles was man möchte.
Die 8 GB Version kostet 179€, 8gb kein Problem da man des Handy mit einer SD karte erweitern kann.
Update auf Android 6 soll diesen Monat noch kommen.
Ich habe es letztens erst meiner Mutter gekauft, die Akkulaufzeit ist schon beeindruckend. Was aber evtl. auch daran liegt das sie das nicht so oft benutzt ;-)

Ist Android ein muss ?
Denke in der Preisklasse wäre ein Lumia 640 XL eine gute Alternative, kann alle deine Anforderungen, wird dem nächst ein Update auf Windows 10 bekommen und ist flott in der Bedienung und vorallem für ältere Leute einfacher zu verstehen als Android.

Habe meinem Vater auch ein Lumia angedreht, der ist davon begeistert und sagt selbst er findet es besser als sein vorheriges Android Phone.

Edit: falls das zu groß sein sollte das normale 640

Windows Phone würde ich auch grade auch nicht empfehlen.
Ich kenne es von meiner Mutter, nicht grade die Technisch beste. Sie sieht bei ihren Freundinnen irgend eine app die Sie auch toll findet. Dann stell dir vor, Sie sucht die App im Store und findet es nicht da Windows Phone die nicht hat.
Schon bringt ihr tolles Handy nicht den kleinen mehrwert den Sie gerne hätte.

Danke für die Super Vorschläge.
Von Microsoft (so super ich deren Entwicklung sogar finde - evtl mein nächstes nach dem 6S Plus iphone) muss ich mich distanzieren.
Sie ist Android oder iOS gewohnt und es soll wirklich einfach sein. Android ist daher ein Muss.
Qualität soll in Ordnung sein, daher dachte ich aus Sicherheitsgründen eher an Mainstream.

Samsung, LG... aber Motorola klingt auch nicht schlecht (gehört Google gell?).

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. Da es ja schon bald das Galaxy S7 gibt will ich nur nicht, dass sie zB. mit einem S3 NEO ins Hintertreffen gerät und da keine Updates mehr kommen - weil immerhin noch Android 4.4.2 drauf. Wir sind ja schon bei 6.0 jetzt. Sogar mein Note 3 hatte noch 5.0 am Ende gehabt.

Hi!

das s3 neo ist echt gut für den Preis wenn es unbedingt ein Samsung sein soll. Aber das Moto G 3 bietet einfach das bessere Paket für den Preis.

Don Kamillentee schrieb:
@ Metal

Quizduell auf dem Lumia soll aber mehr als buggy sein...

Also ich hab das vor ner gewissen Zeit mal aufem 930 gezockt, da hatte ich eigentlich keine Probleme.

Edit: Wenn du Updates willst, dann würde ich mich von Samsung fern halten.
Das Moto G3 soll ganz gut sein.

Empfehlungen für Samsung wirst du hier nicht bekommen.

Schau dir mal die Wiko Pulp Variationen an, ist mal was anderes, auch wegen der Farben..

anima322 schrieb:
Samsung, LG... aber Motorola klingt auch nicht schlecht (gehört Google gell?).

Google hatte die Motorla aufgekauft. Aber jetzt die Hardware sparte schon wieder an Lenovo verkauft. Dennoch bleibt Lenovo der Moto G reihe treu und liefert diese mit reinem Android aus. Was auch für schneller Updates sprechen kann, wie Lenovo da jetzt weiterfährt kann man noch nicht sagen. Auch das Zuk Z1 ist ein gerät von Lenovo.

Also ich würde dir da ganz klar das Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 empfehlen, denn beide sind mit das beste was man in dieser Preisklasse bekommen kann.

Kann okni nur zustimmen, auch hier wäre mein Tipp wieder das Huawei P8 lite

Es wurde das S3 Neo. Habe ihr ein paar gezeigt und entscheidend war dann einfach die Tatsache, dass für ihre Bedürfnisse das vollkommen ausreiche.
Die 50 EUR mehr zum Huawei (25% Mehrpreis!) sind ihr das nicht wert.

Es gibt für die 150 EUR anscheinend nicht viel besseres.

Erklär einer 55 jährigen Frau, dass sie OTA Updates von Android 4.4.2 auf 6.0 bekommt wenn sie ein 50 EUR teureres Gerät kauft.
Bis jetzt hat sie gemacht:

Whatsapp 1 Chat
Zeitungsapp geöffnet, das ich ihr zuvor installiert habe
Quizduell gespielt
94% gespielt

Noch Fragen? ^^

Ist ja schön für deine Mutter, ich wollte es nur mal mitteilen vielleicht interessiert es ja andere die sich ein P8 Lite zulegen wollen.

Wer außer Samsung nichts anderes kennen will, sollte sich etwas bedeckter halten.

Für die Anwendungen hätte auch ein günstigeres Wiko Lenny 2 gereicht. Erklär mal der 55 jährigen Frau, dass sie für ihr Handy 50 Euro zuviel ausgegeben hat.

Kannst du noch ein wenig warten? :P

Das Huawei Honor 5x wird so ziemlich DER P/L kracher bis 200€~ sein, wennes rauskommt..
Alu gehäuse, 5,5" mit 1080p Display, Fingerabdruckscanner. Das wird wohl erstmal unschlagbar sein... Außer natrlich, 5,5" sind zu groß.

Galaxy s3 Neo würde ich nicht nehmen..: Das ist quasi fast 4 jahre alte technik, die über das "Neo" minimal geändert wurde: Exynos gegen Snapdragon 400 getauscht.
Display finde ich für heutige verhältnisse extrem schlecht (schlechte blickwinkel, schlechte unrealistische farben, pen-tile-matrix, ne deutlich unnatürliche Farbtemperatur (man merkt deutlich, dass die farbe Weiß kein Weiß ist.). NUR der Schwarzwert ist gut).
Und die Android version ist auch leicht lächerlich (4,4 kitkat, keine updates mehr). Da gibts ehrlich gesagt bessere geräte, für die man mit Freuden 50€ mehr ausgibt.

Zurück
Oben