Android Smartphone bis 200 Euro gesucht.

Nightmare25

Captain
Hallo Gemeinde,

ich wollte keinen anderen Thread entern deshalb mache ich meinen eigenen auf. Ich suche sozusagen die beste
alternative fürs Geld in dem Fall maximal 200 Euronen. Meine Anforderungen ans Gerät sind folgende :

- Größe : 4,6 oder 4,7" wären optimal, maximal 5" (Ich will den beschenkten nicht erschlagen aktuell hat er ein 4" Gerät)
- Android, es sollte defintiv kein Windows Phone werden ;)
- Akkulaufzeit sollte moderat gut sein, ich weiss bei dem Budget kann man keine Wunder erwarten.
- Leistung : Muss kein Überflieger sein, ich weiss er spielt Clash of Clans und sonst bestenfalls MiniAppz ohne Leistungshunger.
- Speicher : Ich denke mal mindestens 8 Gigs, in jedem Fall erweiterbar mit microSD
- Akku : Wechselbar oder nicht spielt kein Rollo, wenn das Ding 3-4 Jahre hält bei dem Budget isses ok.

Verarbeitung und vor allem Bugs ist das Problem, ich kenne mich auf dem Gerätemarkt eher spärlich aus, was für ein Gerät
kann ich da am besten erwerben ? Eventuell ein älteres das man als "Neugerät" billig bekommt ?

Erstmal vielen dank für die Hilfe !

@ roterhund07

Erstmal danke für den Tipp, ist ja auch preislich noch im Rahmen. Das einzige was mich derzeit am Gerät stören würde wäre eventuell der Hauptspeicher von 1GB, angeblich soll darauf Android 6 laufen wenns verfügbar ist. Bissl eng oder ?

Wenn 5" die absolute Obergrenze sind, kann man nicht ernsthaft das Honor 5x empfehlen.

1 GB Ram reicht für alle Smartphone Lebenslagen. Standardempfehlungen sind Huawei P8 Lite - bei dem der Akku etwas schwächelt - und das Pulp von Wiko, beide haben 16 GB Speicher und 2 GB Ram.

@ferby

Ja auch ein nettes Gerät, wenn auch auf dem deutschem Markt nicht sonderlich geläufig. Also ich habe jetzt MotoG 3nd Edition, eventuell das Samsung J5 wäre auch im preislichen Rahmen und das Honor 5. Jetzt bin ich auch eben auf ein Angebot gestossen Motorola X für 199 Euro Versandkostenfrei. Boa ey, da wird die Wahl doch eng.

Das Samsung bitte schnell vergessen, bietet zu wenig fürs Geld.

Das Moto X hat eine Dual Core CPU, Standard ist Quadcore.

Das Honor 5 ist durch den geringen Rand teilweise schmaler als 5" Handys.

Auch hier empfehle ich kimovil.com. Dort kann man sich einen schönen Überblick verschaffen bezogen auf die technischen Daten. Auf der Seite sind allerdings auch Geräte gelistet, die hier nicht offiziell auf dem Markt sind. Aber eben auch LG, Sony, Samsung und co.

MSSaar schrieb:
Das Samsung bitte schnell vergessen, bietet zu wenig fürs Geld.

Das Moto X hat eine Dual Core CPU, Standard ist Quadcore.
Das Moto X1 ist trotz Dual Core wesentlich flotter im Alltag als die Moto G's mit 1GB RAM.
Ich spreche da aus Erfahrung.

Ich hatte mal ein Sony Xperia SP mit der gleichen CPU wie das Moto X, vor allem mit dem Grafikchip Adreno 320 ist das Teil so gut, dass es so manchen Quad schlägt. Ich wollte den TE nur darauf hinweisen, es war nicht als Kaufhindernis gemeint. Und wenn das SP nicht schon älter wäre und wirklich nur noch selten und nicht mehr so günstig zu bekommen ist, hätte ich das auch vorgeschlagen. Mit CM bekommt man sogar ein aktuelles Android, bei Sony ist bei 4.3 Schluss.

Ja würde da auch ein Huawei P8 Lite oder das Motorola Moto G3 mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher empfehlen, oder aber das Vorgängermodell Moto G2 LTE was derzeit sehr günstig für rund 120 Euro abverkauft wird.

So jetzt bin ich offiziell komplett durcheinander :)

Naja ich pendele derzeit zwischen dem Moto G3 in der 16GB Variante und dem Wiko Pulp. Bei dem Huawei lese ich des öfteren was von sehr schwachem Akku. Naja ein paar Tage habe ich ja noch...

Trotzdem dickes Danke an alle beteiligten !

Die beiden Geräte nehmen sich nichts.

Vorteile Wiko: Kamera und Akku
Vorteil Moto: Software (Android 6 bekommt das Gerät auf jeden Fall)

Wiko bringt auf jeden Fall Updates (selbst unser 15 Monate altes Birdy hat vor ein paar Tagen noch ein Update bekommen), nur ist nicht sicher, ob Android 6 kommt oder die Updates bei 5.1 bleiben.

Glücklich wird der Beschenkte mit beiden Geräten, auch in Jahren noch.

Beim Moto existiert jedoch eine enorm große CustomRomSzene.
Ist immer schade, wenn gute Handys weg kommen, weil das Android 2 Jahre alt ist und es keine Sicherheitsupdates mehr gibt.

Ja klar nur weil ein Smartphone nicht das neueste Android Version als Update bekommt dann läuft das Gerät auf einmal nicht mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Jemand Erfahrung mit dem Aquaris M4.5 von BQ oder BQ Modelle? Bewegen sich ja in dieser Preisklasse

okni schrieb:
Ja klar nur weil ein Smartphone nicht das neueste Android Version als Update bekommt dann läuft das Gerät auf einmal nicht mehr. :rolleyes:
Jepp, es scheint so.
Die Geilheit auf irgendwelche Android-Updates ist so extrem, das es mittlerweile echt ätzend ist.
Ist doch sch*** egal ob da nun Android 4.4 5.0 5.0.1 5.1 oder 6.0 drauf läuft, seit 4.4 passiert eh nix mehr großes, und Sicherheitsupdates kommen auch per Firmware-Update ohne das sich die Android-Version ändert :freak:

Zurück
Oben