Android Smartphone unter 200 Euro

lolokopter

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
Hallo : )
Ich hätte mal eine kurze Frage : welches Handy ist im Moment das beste Android Handy unter 200 Euro (alle MArken außer Huawei/Honor magels google Diensten)
Besonders wichtige wäre mir dass das Handy eine gute Kamera ( welches handy hat diue beste Hnadykamera unter 200 Euro? ) hat und genügend Speicher also mindestens 64 gb / 4 gb ram ....
krönen würde das ganze noch ein amole display , da ich ( der ein Samsung galaxy j3 benutzt ) mich an dieses gewöhnt habe und die Töne dort sehr schön sind ...
Liebe Grüße und Danke schonmal im vorraus
Ps. 200 muss nicht standartpreis sein sondern kann auch der Preis der üblich in Angeboten erreicht wir sein.
 
Ich werfe mal wieder das Poco X3 in den Raum, habe jetzt mehrere und bis sehr zufrieden, mehr Handy gibt
es zu diesem Preis nicht. Das NFC mit der besseren Kamera, das Pro mit dem flotteren Prozessor.
 
Puuh, ich klinke mich hier mal ein. Denn es steht auf dem Einkaufszettel ein Smartphone für meine Eltern zu kaufen. Aber bei der Menge an Modellen ist es schwierig geworden einen klaren Favoriten zu finden. Und die Aussage habe ich gestern von ein paar Jungs gehört, die auch einen Youtube Kanal betreiben. Schien jetzt kein Schüler ausm Kinderzimmer zu sein...

Ok, das X3 Pro ist also wohl preislich eine absolute Empfehlung!? Ich selbst habe mir nur wenig Erfahrung mit Android Smartphones gemacht... dafür habe ich aber zwei Mal günstige Einstiegstelefone gekauft. Das Moto E 1st und ich meine das 2nd... bei beiden hatte ich recht schnell das Ding so voll gemüllt ohne selbst etwas dafür getan zu haben. Selbst ein Löschen von Bildern und Apps brachte keine Besserung. Das ist die Kurzfassung!
Nach langem hin und her habe ich dann viel Geld in die Hand genommen und mir vor ein paar Jahren das OnePlus 5T gekauft, das ich auch heute immer noch nutze. Die Performance ist nach wie vor für mich mehr als ausreichend. Aber ich habe seitdem keine Probleme mit zu wenig Speicherplatz, da von den 128GB immer noch 2/3 frei sind.

Und jetzt, wie gesagt, steht der Kauf eines Smartphones für meine Eltern ins Haus. Von dem erhoffe ich mir ebenfalls keine Sorgen und Nöte. Aber mit dem X3 Pro auch fern jelicher Vorstellungskraft! :D

Wenn ich euch jetzt frage, ob unter dem Preis von 200 Euro mit dem Poco X3 Pro ein anderes Gerät um die 150 Euro ebenfalls genug RAM, interner Speicher und insgesamt ein gutes Paket darstellt!? Gibt es sowas und wenn welche Geräte könnte man hier anführen? Gefühlt würde ich selbst fast behaupten, dass das bestimmt schwer wird... denn ein kleines Poco mit 2GB RAM bspw. wird doch sicherlich nicht sonderlich angenehm im Alltag sein, auch wenn man eher wenig Ansprüche hat!?
 
Jepp, beides Smartphones, die ich mir auch immer wieder schon angeschaut hatte. Ich meine sogar das M3 beim Real in den Händen gehabt zu haben. Bin mir gerade aber nicht mehr sicher.

Das Note 10 habe ich auch immer noch als Tab offen... wobei heute noch der Preis zum X3 gleich ist. Rein von der Leistung würde daher das X3 mehr Sinn machen. Aber optisch finde ich das Note 10 eleganter. Zumindest von den Bildern her... und naja, am Ende ist es ja gar nciht für mich. Also ist der Punkt eigentlich hinfällig. ;)
 
polloze,
wenn du das X3 pro nimmst, würde ich es heute noch bestellen. Da die momentanen Angebote heute auslaufen, würde ich ein anderes wie das Note 10 erst morgen kaufen, da es dann wieder neue Angebote gibt.

Der SD678 dürfte für alle Standardaufgaben ausreichen. Es gibt einen Unterschied beim Display - IPS vs Amoled.
 
polloze schrieb:
Puuh, ich klinke mich hier mal ein. Denn es steht auf dem Einkaufszettel ein Smartphone für meine Eltern zu kaufen. Aber bei der Menge an Modellen ist es schwierig geworden einen klaren Favoriten zu finden. Und die Aussage habe ich gestern von ein paar Jungs gehört, die auch einen Youtube Kanal betreiben. Schien jetzt kein Schüler ausm Kinderzimmer zu sein...

Ok, das X3 Pro ist also wohl preislich eine absolute Empfehlung!? o
Japp. Gerade das AMOLED Display ist eben auch super. Und bemerkt jeder, denn jeder Starrt ja kommuliert wenigstens mal 20 Minuten am Tag aufs Display. Da macht es da schon wirklich was aus wie gut/schlecht es zu lesen ist. Daher lohnt die Investition daher selbst für wenignutzer. Der rest ist hier natürlcih etwas "oversized", aber auf der anderen Seite hat man damit dann wirklich EWIG ruhe, ohne das Apps Probleme bereiten. Hat auch was für sich. Und durch den großen Akku hält es auch lange durch. Im Grunde verzichtet man hier einfach auf nichts, außer 5G. Das ist im Preisbereich bis 200 Euro einfach einzigartig aktuell.

"Der Empfang ist stark und Features wie VoLTE (Telefonie über das 4G Netz) und VoWIFI (Telefonie über das WLAN) werden unterstützt. Die Gesprächsqualität ist hervorragend und die Ohrmuschel angenehm laut."
Quelle: https://www.chinahandys.net/poco-x3-pro-test/

Sowas sollte man NIE unterschätzen, daran hapert es oft bei billigen Geräten. Und das nervt eben auch diejeningen die es wenig nutzen. Vllt nutzen Sie es ja auch deshalb das alte so selten ("Man erkennt nix auf dem Display"/ "Man hört nix bei telefonieren...")
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal Computerbild vom 23.4. Die beliebtesten Xiaomi, Vergleiche aller Poco und die besten Geräte bis 150,-
 
Zurück
Oben