Android Smartphone bis 200€ - Wlan & Akku

SifAstora

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
46
Hallo zusammen, ich habe ein etwas "spezielles" Anliegen.
Ich bin auf der Suche nach einem Android Smartphone welche nur für eine Web Anwendung auf meinem lokalen Server genutzt wird. Es muss nicht sonderlich Leistungsstark sein, eine Kamera haben oder sonst was.

Das einzige was ich brauche sind: Akku der mindestens 6 Stunden hält und stabiles Wlan. Ein etwas größerer Bildschirm wäre super und wenns robust ist.

Hier würde ein Tablet verlockend klingen, aber die sind zu groß. Es soll halt ein einfaches Smartphone Format haben, soll aussehen wie ein ganz gewöhnliches Smartphone, in die Hosentasche passen und mit einer Hand bedienbar sein.

Outdoor Smartphones sehen mir zu klobig aus, ich denke die fallen auch raus.

Habt ihr Ideen? Vielleicht gibts ja irgendwelche günstigen China Smartphones die passen würden. Ansonsten auch gerne jedes X beliebige Smartphone wie Samsung, solange es locker 6 Stunden Akku aushält und nicht mehr als 200€ kostet.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
Falls ein möglichst unverbasteltes Android eine Rolle spielen sollte, dann eines dieser hier:
https://geizhals.de/?cat=umtsover&bpmax=200&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=10063_12.0~1022_Motorola~18408_30~18414_WLAN+802.11ac~3285_5000~842_2340x1080

Wegen:
https://dontkillmyapp.com/
https://dontkillmyapp.com/problem

Insofern dies für Deine Webanwendung in Verbindung mit dem Server in irgendeiner Form wichtig sein solte. Kannst Du, da Du Deinen Einsatzzwecks naturgemäß am besten kennst, auch am ehesten selbst beurteilen. Wenn Arbeitsspeicher in diesem Szenario von Bedeutung sein sollte, dann eine 6-GB-Version wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SifAstora
Zurück
Oben