Android Smartphone bis 200€

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,
ich suche ein Smartphone mit Android bis 200€.
Vor allem das Display sollte gut sein, nicht so wie beim Wildfire mit der niedrigen Auflösung, ich weiß aber nicht ob das mit dem Preis machbar ist.
Zudem sollte man vernünftig SMS schreiben und telefonieren können, auch der Akku sollte nicht zu den schwächsten gehören.
Sonst halt das übliche, die meisten Apps sollten laufen, aufwendige 3D Spiele usw. werden eh nicht gespielt.

Vielen Dank schon mal für die Beratung.

Für das Geld bekommt man meiner Meinung nicht wirklich das, was du suchst.
Da musst du ein paar Euro mehr drauf legen, aber dann bekommst du schon was ordentliches: Nämlich das Defy:
http://gh.de/?fs=defy&cat=umtsover

Beste, was man für knapp 200€ bekommen kann.

Ich empfehle Samsung Galaxy Ace oder ZTE Blade. Ich selbst habe einen Galaxy Ace :)

Hab mir vorhin mal den Test zum Galaxy Ace durchgelesen, das Display und der Akku sollen ja nicht so der bringer sein. Siehst du das auch so?
Aber einfache Spiele und Apps laufen flüssig (angry birds, doodle jump, google maps) oder ruckelt das?

Wie kommt man denn an das ZTE Blade dran? Kann es sein das das aktuell gar nicht verfügbar ist?

Kann ich nur bestätigen, hab das Defy und es ist wirklich super. Imho macht es in der Frontansicht einen hochwertigen Eindruck, hinten ist dann halt normales Plastik (ich mag kein Plastik). Die hintere Abdeckung ist... komisch. Auf mich wirkt sie etwas schwach, aber naja, da muss man eh nur ran um Akku, SIM und microSD auszutauschen.

Für mich sehr angenehm ist einfach - es ist nicht so riesig wie zB das SGS2, wodurch es angenehmer in die Hosentasche passt. Dafür halt der entsprechend kleinere Bildschirm... durch die Staub- und Wasserdichtheit sind kleine Fehler net so dramatisch, und man hat auch nicht so Angst evtl was kaputt zu machen.

Lautsprecher Probleme gibts nicht mehr , Cam macht mit den 5mp ausreichend gute Bilder, GPS und WLAN bin ich auch zufrieden mit. Apps die nicht flüssig laufen hab ich bisher noch keine geufunden... liegt aber vlt auch an meinen Apps.

Zum Akku - mit WLAN, GPS, voller Helligkeit und maximaler Funktstärke (sehr mieser Empfang aufm Land in einem Gebäude mit Stahlträgern) bei nem 3D-Game (Tank Hero) hält der Akku so etwa 8h... Nur mit normaler Funktärke + Musik bekomm ich das Teil an nem Tag bisher nicht leer.

Grundsätzlich aber - durch den (verhältnismäßig) kleineren Bildschirm ist das Tippen hier und da etwas nerviger. Hochformat geht imho gar nicht (geht aber de fakto nie) vernünftig, Querformat QWERTZ komm ich persönlich aber mit zurecht. Den Standard-12-Tasten-Block gibts ab Werk nicht, dafür iirc als App.

Ansonten, hier mal ne gh Auswahl: *klick*

Defy ist leider zu teuer :)
Vielleicht wirds dann auch eine einfaches Nokia.
Weil wenn ich für das Geld nichts halbes und nichts ganzes bekomme, macht das auch keinen sinn.

Schau Dir mal bei eBay die HTC HD2 an. Sollte schon für 180 Euro zu bekommen sein und man kann neben dem Windows noch mit ein paar Kniffen Android laufen lassen. Wenn du die Mühe nicht scheust, finde ich es ein gutes Handy für einen vernünftigen Preis.

Defy ist bei idealo mit ~225€ gelistet.

Ansonsten das Milestone1 ist auch nicht schlecht, da es davon den Nachfolger gibt (wenn auch noch nicht lange) wird das teilweise vewrramscht.
Aber grundsätzlich stimme ich zu, wer billig (billig, nicht günstig) kauft, kauft zweimal ;)

€dit: Stimmt, das mit root&flash von HTCs (bzw allgemein allen anderen Handys) geht auch, hat n Kollege gemacht, funktioniert bei ihmbisher prima - sofern man das mit dem root'n'flash machen will/kann.

Zurück
Oben