Android Smartphone bis 350€

Beutebeute

Lt. Junior Grade
Hi,

wie im Titel bereits erwähnt suche ich ein Android handy bis 350€.
Habe momentan das Lumia 930. Hardware mäßig ist das auch in Ordnung und auch die Geschwindigkeit von OS und App Aufrufe ist super.
allerdings nervt mich das verbuggte Betriebssystem und der mangelnde App Support.
Hinzu kommt das es mehrmals runtergefallen ist und ab und zu der bildschirm grün flackert.

Was ich mit dem Handy hauptsächlich machen werde:

- Im Web surfen
- What's app
- Musik hören
- Gelegentlich spielen
- Navi

Das wichtigste ist ein flüssiger/schneller und bugfreier Betrieb im OS/apps und eine schickes Äußeres.
Bilder/Videos/telefonieren etc werden natürlich auch gemacht, hier sind aber meine Ansprüche nicht sonderlich hoch.

In die engere Auswahl hatte ich bisher das Oneplus X und das Honor 7 gefasst.
aber ich bin zu allem offen ;)

HTC One (M8)

Zwar nicht mehr ganz neu. Aber sehr stylish finde ich. Kein Plastik-Mist.
Dazu noch ein Costum-ROM wie z.B. ViperOneM8 (XDA Developers)

Schön ist es schon, aber kostet auch um die 50€ mehr als das oneplus x, hat 1gb weniger Arbeitspeicher und scheint sonst auf dem selben level zu sein oder sehe ich das falsch?

Da würde ich dir ganz klar zum Honor 7 raten, was besseres wirst du für diesen Preis nicht finden, gab es erst vorgestern wieder um 50 Euro reduziert für dann 299 Euro im vMall Store.

Für 350 Eur max. ist die Auswahl nicht groß.
Zumal das HTC One (M8) mal ca. 700 Eur gekostet hat.
Der Arbeitspeicher ist nicht alles, was ein Smartphone ausmacht.
Wenn Du die Testberichte liest, wirst Du sehr schnell feststellen, das es Unterschiede gibt, was sich auch im Preis wiederspiegelt.
Ein 300 Eur-Neu-Phone kann nun mal nicht mit einem für 700 Eur mithalten.
Wer auf Preis/Leistung schaut ist natürlich mit dem günstigen Gerät besser bedient.
Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Neu-Gerät für 700 Eur würde ich mir nicht kaufen. Da warte ich lieber ein halbes Jahr und bekomme es zum halben Preis.

Also ich hab mir erst vor kurzem um diesen preis das Huawei P8 geholt.
bin sehr zufrieden damit

Schau dir mal das Wiko Fever an, bringt genug Leistung und sieht gut aus. Falls es auch etwas größer sein darf, ist das Huawei G8 einen Blick wert.

DHC schrieb:
HTC One (M8)

Zwar nicht mehr ganz neu. Aber sehr stylish finde ich. Kein Plastik-Mist.
One M8? *lach*
Kein Plastik-Mist? Das bekommst fast nirgends mehr in der 300€ Region ;)

Das Honor 7 ist auf jeden Fall ein top-Gerät (habe ich selbst).
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Ein 300 Eur-Neu-Phone kann nun mal nicht mit einem für 700 Eur mithalten.
Wenn es sich um ein 700€ HTC handelt, dann kann da sogar schon manches 200€ Handy mithalten ;)
Die blanken Hardware-Daten sind nicht alles, solange da Buggy Sense drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.

Nun bin ich immernoch am schwanken zwischen dem Oneplus X und dem Honor7.

Wann kann ich denn mit dem nächsten 300€ angebot vom vMall store rechnen? das würde die entscheidung natürlich deutlich vereinfachen.

Naja so im Durchschnitt bis jetzt alle 4 bis 6 Wochen gibt es das Honor 7 für 299 Euro. ;)

Ich hab Jetzt für invite bei oneplus angemeldet denn nur die weiße version ist zu günstigen preisen verfügbar.

Mal sehen zuerst kommt, der invite für das schwarze oneplus x oder der Rabatt für das honor7

@Beutebeute

Am kommenden Donnerstag ab 10:30 gibt es wieder das Honor 7 um 50 Euro reduziert für dann 299 Euro im vMall Store, also schnell dort Anmelden und sich den 50 Euro Gutschein sichern, und dir ersten 100 Käufer erhalten auch noch ein Honor Band Z1 kostenlos dazu. ;)

Was ist denn mit dem Moto X Play? Dann hättest du ein Motorola mit dem entsprechenden Update-Support.
Die 16 GB-Version reicht: SD-Karte rein und als Systemspeicher formatieren.

okni schrieb:
@Beutebeute

Am kommenden Donnerstag ab 10:30 gibt es wieder das Honor 7 um 50 Euro reduziert für dann 299 Euro im vMall Store, also schnell dort Anmelden und sich den 50 Euro Gutschein sichern, und dir ersten 100 Käufer erhalten auch noch ein Honor Band Z1 kostenlos dazu. ;)
Ui, das ging aber schnell, dabei gab es doch erst letztens eine rabattaktion.

Und zum moto x play: Es spricht mich vom Äußeren überhaupt nicht an.

Zurück
Oben