Android-Smartphone bis ca 700€

Banker007

Ensign
Wie schon in der Überschrift zu lesen,bin ich auf der suche nach einem neuem Phone.
Es soll keins aus China sein.
Entscheidend für mich ist,das die Software lange aktuell gehalten wird.
Fingerabdruck lesbarkeit und Kamera sollten auch brauchbar sein.
128 Gb Speicher langen.
Display Größe ist zweitrangig.
Hatte das Pixxel 6 im Auge,aber mit dem Fingerabdrucksensor soll es ja Probleme geben.
Hat jemand einen brauchbaren Vorschlag?

Dango. schrieb:
Dann bleibt fast ja nur Gigaset über, der Rest produziert in China...
Der Großteil der Bauteile der neuen Galaxy S20-Serie stammt somit entweder aus Südkorea, aus dem nicht-chinesischen Ausland sowie von diversen in Vietnam angesiedelten Zulieferern oder Samsung-Tochterfirmen.

Soviel zu dem Thema

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schon klar,das die meisten teile aus China kommen,ich kaufe aber kein kommplettes Produkt von denen.😉
Ergänzung ()

rpsch1955 schrieb:
470€ hört sich gut an,mal schaun ob es passt.

Ich Blende Mal das mit nicht aus China aus und gebe Mal trotzdem Empfehlungen.
S21 oder s20fe, OnePlus 9 oder leicht über Budget das 9 pro, pixel 6 - nach Software-Updates ist der Scanner inzwischen viel zuverlässiger.
Gäbe noch einige Xiaomi die man empfehlen könnte, aber mit miui Oberfläche kommt nicht jeder klar.
Trotzdem wäre ein mi11t pro oder mi11 weiterhin empfehlenswert.
Ich persönlich bin mit dem OnePlus 9 pro super zufrieden aber müsste ich jetzt kaufen, wäre es wahrscheinlich das Pixel 6

Die wenigsten, ausser dem echten Cinaschrott, produziert in China. Sony bspweise in Thailand, Samsung und Google in Vietnam.
Kann dir von Xiaomi und deren Tochterfirmen nur dringend abraten. Hardware gut, Software absoluter Müll

Killer1980 schrieb:
Ich Blende Mal das mit nicht aus China aus und gebe Mal trotzdem Empfehlungen.
S21 oder s20fe, OnePlus 9 oder leicht über Budget das 9 pro, pixel 6 - nach Software-Updates ist der Scanner inzwischen viel zuverlässiger.
Gäbe noch einige Xiaomi die man empfehlen könnte, aber mit miui Oberfläche kommt nicht jeder klar.
Trotzdem wäre ein mi11t pro oder mi11 weiterhin empfehlenswert.
Ich persönlich bin mit dem OnePlus 9 pro super zufrieden aber müsste ich jetzt kaufen, wäre es wahrscheinlich das Pixel 6
Von der Optik gefällt mir das Pixel 6

Na wenn du auf Nummer sicher gehen willst bei den Updates, dann nimm das Pixel 6

Vitali.Metzger schrieb:
Na wenn du auf Nummer sicher gehen willst bei den Updates, dann nimm das Pixel 6
Manifestiert sich langsam.
Ergänzung ()

Morgen mal zum Media Markt

Ja, probiere es auf jeden Fall Mal aus. Ich war immer zufrieden mit meinen Pixels aber es gibt immer sehr viele Kinderkrankheiten.

Fairphone 4 :) Das bekommt erheblich laenger Updates, als alles was hier im thread genannt wurde. Bis Ende 2026 wird garantiert.

Gab anfang dezember ein Update, seitdem ist die Kamera deutlch besser geworden. Vorher war sie in der tat recht grenzwertig.

Aber mal ehrlich: Was an Bildern aus Smartphones kommt ist doch ohnehin nur was die Software draus macht. Die Aufloesungen werden von den linsen ohehin nicht erreicht und die Sensoren geben sobald es etwas dunkler wird mehr rauschen als sonst was.

GCam funktioniert super auf dem fairphone und die Resultate damit sind vergleichbar mit dem, was man halt von gcam gewohnt ist.

Woran liegt denn die China Abneigung? Dem Manne kann sicher geholfen werden, ansonsten bleibt nur Google übrig, moralischen Argumenten hält Samsung auch nicht stand.

rpsch1955 schrieb:
Die wenigsten, ausser dem echten Cinaschrott, produziert in China. Sony bspweise in Thailand, Samsung und Google in Vietnam.
Kann dir von Xiaomi und deren Tochterfirmen nur dringend abraten. Hardware gut, Software absoluter Müll

So viel Müll wie diese Aussage kann eine Software gar nicht sein. Wenn du mit MIUI nicht zurechtkommst, liegt es nicht an der Software. Auch nur halbbwegs Begabte schaffen das.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben