Android Smartphone für 15 € montl.

flyte

Cadet 4th Year
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Was mir dabei wichtig ist:

- Android: vor allem wegen der Erweiterbarkeit
- "relativ" lange Akkulaufzeit
- sollte Robust sein
- gute Medien Wiedergabe

Preislich würde ich gerne um die 15€ monatl. zahlen aber hätte dabei geren eine Internet Flat Inklusive. Ein paar € mehr im Monat sind auch nicht weiter schlimm.

Welches Handy mir sehr gefällt ist das Motorola Milestone. Nicht nur wegen dem Design sondern auch wegen der Tastatur.

Jetzt habe ich folgende Tarife gefunden:

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=54326&contract_id=1023

http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21031&gruppe=709&subgruppe=1144

Also habe ich das richtig verstanden? Ich zahl einmal 50€ und danach nur noch 15€ im Monat und habe eine Internet Flat Inklusive?

Base sagte mir, dass dieses Angebot nicht von ihnen sondern von einem drittanbieter stammt.

Oder was für Hadys würdet ihr noch Empfehlen? Hauptsächlich wird das Handy für Facebook, SMS, Internet recherche oder Zeitung lesen benutzt.

Liebe Grüße

naja die internetoption sieht nach 200MB eine drosselung vor, das ist nicht besonders viel und alle anrufe SMS etc kosten extra, du wirst also immer über die 15€ kommen sobald du sms schreibst oder tele wirst ;)

Das Milestone nenne ich selber mein Eigen.
Ich bin damit sehr zufrieden, auch wenn man hin und wieder leicht merkt, dass es etwas langsamer ist als das Desire und Konsorten.

Meine Empfehlung wäre:
Möchtest du eine Tastatur nimm das Milestone.
Kannst du auf eine Tastatur verzichten ist das Desire einen Blick wert. (Ich habe vier Freunde die damit sehr zufrieden sind).

Das Desire ist allerdings auch ein wenig teurer und zur Zeit hier mit einem sehr umfangreichen Vertrag recht günstig zu bekommen:
http://www.schnaeppchenfuchs.com/bl...o2-blue-100-mit-htc-desire-fur-99e-zuzahlung/

Edit: Eine 200MB Drosselung habe ich auch und habe das Limit noch nie erreicht. Läd man nicht wirklich viele Apps per UMTS runter sind sie, meiner Erfahrung nach, bei "normalen" Internetgebrauch völlig ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den Tarifen sage ich jetzt mal nichts, aber als Besitzer eines Milestones rate ich Dir in Bezug auf die Erweiterbarkeit:

Finger weg von Motorola.

Die Erweiterbarkeit, die Android als offenes System eigentlich bieten sollte, ist durch die Voraussetzung eines signierten Bootloaders seitens Motorola erheblich eingeschränkt.

Wenn Du aber sowieso keine Custom Roms nutzen möchtest hat das Milestone tolle Hardware (bzw. hatte, mit Übertaktung auch jetzt noch schnell genug) und ist mit viel Frickelei auch ein wenig anpassbar.

Empfehlen würde ich HTC. Das Desire Z hat auch eine Tastatur und sollte bald für Custom Roms geeignet sein.

Wie gesagt. ;) Wenn Dir das nicht wichtig ist, greif zu.

Edit:

Wie hunter113 schon gesagt hat:

Das Desire ist auch ein tolles Handy. Drei meiner Freunde haben es und ich muss sagen:

Auf dem großen Touchscreen lässt sich auch ohne Tastatur ganz gut tippen und es ist schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Die Drosselung würde mir nichts ausmachen. Ich denke auch das ich dieses Limit nicht so schnell überschreite. Und selbst wenn das Internet dann langsamer wäre, wäre dies für mich auch kein Beinbruch.

Das Angebot von hunter113 sieht ganz gut aus, allerdings brauche ich keine SMS Flat und keine Freiminuten. Im Paket dabei wäre ja Mein Base womit ich 30 Min. und 30 SMS zu BASE und E-Plus pro Monat einfach so hätte. Viele meiner Bekannten haben Aldi Talk, blau.de oder Tschibo, was wenn ich mich nicht irre alles über E-Plus geht.

Tastatur fände ich schon gut, muss aber nicht unbedingt sein.

Was mich ein bisschen verwirrt sind die Tarife. Also habe ich das jetzt richtig verstanden?

Einmal 50€ zahlen. Dann im Monat 15€ zahlen. In diesen 15€ steckt dann die restliche bezahlung fürs Handy und die Internet Flat.

Im Fall des Motorola Defy müsste ich dann sogar gar nicht dazu zahlen. Sondern nur 15€ im Monat.

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=58927&contract_id=1023

Kann das überhaupt sein? Auf der Base seite kostet das Defy ohne Vertrag schon 16€ monatlich.

Ich verstehe das nicht ganz.

Beim HTC müsste ich dan sogar noch 217,90 EUR dazuzahlen.

http://www.telefon.de/vertrag_detail.asp?products_id=58645&contract_id=1023

Es gibt den MyMTV Mobile Tarif.

Dort bekommst du eine SMS-Flatrate in alle Netze, 50 Freiminuten in alle Netze (telefonierst du im Monat länger als 50min? Ich selbst schreibe eher SMS), und eine Internet-Flatrate dazu, die allerdings nach 150MB Volumen auf 56kb/s gedrosselt wird (klar, das ist zum surfen langsam, Facebook Chat usw geht allerdings trotzdem hervorragend).

Dieser Tarif ist für Wenig-Telefonierer, Viel-SMSer und wenig-surfer wie mich also ideal ;).

Kostet 14.95 im Monat, falls du nachdem du die Karte bekommst jemanden anderen "wirbst", bekommst 6 Monate lang 5€ Gutschrift, zahlst also effektiv nur 10€. Einfach mal in nem Android Forum nachfragen, da findest bestimmt jemand ;) profitieren ja beide Seiten davon.

flyte schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden?

Einmal 50€ zahlen. Dann im Monat 15€ zahlen. In diesen 15€ steckt dann die restliche bezahlung fürs Handy und die Internet Flat.
...

Ja, das hast du.
Es ist nicht unüblich einen Vertrag bei einem Drittanbieter günstiger abschließen zu können als beim Provider selbst.
Insofern nicht irgendwo im Kleingedruckten weitere Dinge versteckt sind (habe es mal überflogen und nichts gefunden).

Möglich ist dies, da die Tarife bei Drittanbietern zusätlich subventioniert werden oder über andere Provider abgeschlossen werden.
Mein O2 Tarif hätte mich beim direkten Kauf bei O2 auch erheblich mehr gekostet.

Bei dem MTV Tarif ist aber kein Handy dabei. Das hätte ich aber ganz gerne mit drinn.

Gibt es für das Milestone schon ein Android Update?

Gibt es noch andere Alternative Handys in der Preisklasse?

Hat jemand z.B. Erfahrungen mit dem Motorola Defy?

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich würde ich bei Neuerwerb keinen Anbieter empfehlen der im Netz von E-Plus arbeitet.
Würde einfach mal öfter auf diversen Schnäppchenseiten schauen, da gibt es öfter Angebote mit o2 Blue Tarif. Das ist in Bezug auf Preis/Leistung wohl das Beste was du machen kannst. o2 hat ein viel besser ausgebautes UMTS Netz als E-Plus und das zu fairen Konditionen.

hunter113 schrieb:
Meine Empfehlung wäre:
Möchtest du eine Tastatur nimm das Milestone.
Kannst du auf eine Tastatur verzichten ist das Desire einen Blick wert. (Ich habe vier Freunde die damit sehr zufrieden sind).
nf1n1ty schrieb:
Edit:

Wie hunter113 schon gesagt hat:

Das Desire ist auch ein tolles Handy. Drei meiner Freunde haben es und ich muss sagen:

Auf dem großen Touchscreen lässt sich auch ohne Tastatur ganz gut tippen und es ist schnell.
flyte schrieb:

Die beiden sprachen nicht vom Desire HD sondern vom normalen Desire. Das gäbe es für 99€ Zuzahlung.
Klick

Generell sind diese Verträge nicht ungewöhnlich. Der Provider zahlt dem Händler eine ordentliche Provision pro abgeschlossenen Vertrag mit Bonus ab bestimmten Mengen. Der Händler gibt diese zu einem großen Teil an den Kunden weiter. Wenn du beim Provider direkt abschließt freut sich natürlich der Provider, aber als Kunde hast du dadurch keinen Vorteil.

Ok, ja da habe ich mich vertan. Hat jemand Erfahrungen mit dem E-Plus Netz?

Ich wohne ungefähr 20 min von Heidelberg entfernt, also eher auf dem Land.

Momentan habe ich als Anbieter Blau.de als Prepaid auf einem K800i. Und ich habe eigentlich immer guten Empfang. Ins Internet gehe ich damit auch. Youtube ist damit natürlich unmöglich, aber Facebook und Googlen finde ich echt ganz ok. Manchmal sind die Ladezeiten zwar echt lang. Aber aber auch oft nicht.

Würdet ihr jetzt generell sagen finger weg von E-Plus?

Gibt es von o2 einen Tarif der nur 15€ monatl. kostet und bei dem ich ein Handy und eine Internetflat habe. Gibt es da irgeneinen günstigen Tarif über einen Drittanbieter?

Du könntest es mit Netzclub versuchen. Das Handy musst du dir dann eben seperat über einen Schubladenvertrag besorgen.

Also ich will mir jetzt nicht anmaßen zu sagen, das E-Plus ein komplett schlechtes Netz hat. Ein Kumpel von mir hat o2 und bei dem ist selbst im Umland das mobile Internet schneller als wenn ich (Medion Mobile -> E-Plus) in der Innenstadt von Hannover stehe. Das obwohl dort auch HSDPA angeboten wird.
Ich würde dir da echt raten irgendein Angebot mit dem o2 blue für 20€ pro Monat zu suchen. Oder alternativ das Handy einzeln zu kaufen und dazu eine Prepaid-Karte. Da gibts z.B. callmobile die für 10€/Monat eine Internetflat mit Drosselung ab 500mb anbieten, die funken im Vodafone (oder wars T-Mobile?) Netz... ist eigentlich egal welches von beiden es ist, die sind beide führend was UMTS/HSDPA Netzausbau betrifft. Aber da gibt es noch viele weitere Anbieter mit ähnlichen Konditionen im D-Netz.
Das wird dann aber meist teurer, verglichen mit einem Vetrag sind das dann meistens (je nach Handy) auf den Monat gerechnet auch knappe 20€ + 10€ I-Netflat + xx € Telefon/SMS

Zurück
Oben