Android Smartphone für 200€ ~ 400€ gesucht

bright_side_

Ensign
Registriert
Mai 2010
Beiträge
224
Hallo Leute,

mit dem Smartphone meiner Freundin geht es zu Ende. Sie benutzt aktuell ein Lumia 625. Die Performance ist nicht mehr tragbar und mitlerweile produziert das Gerät Bugs am laufenden Band.
Und da Windows Mobile keine Zukunft mehr haben wird, muss sie nun wohl oder übel auf Android umsteigen. Ein iPhone ist von ihr nicht gewünscht.

Das neue Gerät sollte so zwischen 200 und 400 Euro kosten - wobei ein Preisbereich >= 300€ nur zur Not in Betracht gezogen werden soll.

Ich selber besitze ein OnePlus One mit LineageOS, bei einigen Kriterien beziehe ich mich darauf.
zu den Kriterien :

- Performance: Flüssiges "Arbeiten" mit dem Gerät, keine Überladene Oberfläche - das OPO hat mit LineageOS eine tolle Arbeitsgeschwindigkeit, Apps wechseln geht ohne spürbare Verzögerung. Alles "flutscht". Das soll beim neuen Gerät auch der Fall sein. Gaming spielt keine Rolle.

- Größe: Mein OPO ist ihr mit 5,5 Zoll zu groß, ein wenig kleiner sollte es schon sein. Größer als ihr Lumia (4,7 Zoll) ist aber gewünscht. Zum Einen hat sie nicht die größten Hände, zum Anderen soll das Handy in eine Frauenhosentasche passen.

- Extras muss: Kopfhöreranschlus; Speicher: mehr als 8Gb bisher für Musik;
- Extras soll: Brauchbare Kamera für Schnappschüsse; wechselbarer Akku;
- Eher ungewünscht: einen Fingerabdrucksensor möchte sie nicht.

zur Updateüberlegung: Das Gerät sollte entweder von einem Hersteller kommen der für gute Updateversorgung bekannt ist, oder zumindest eine genügend große Verbreitung haben, so dass eine Unterstützung für LineageOS kein Problem ist nachdem der Hersteller das Gerät updatetechnisch fallen lässt. Das Smartphone soll nicht in absehbarer Zeit wieder durch ein neues ersetzt werden.

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?
 
Der wechselbare Akku schränkt es krass ein. -> Moto G5 oder LG G5 / G5 SE
 
bin auch für Ratschläge ohne wechselbaren Akku dankbar. Zur Not kann man bei einem Tausch bei eventuellem Defekt auch ein wenig Bastelarbeit hinnehmen.
 
0Maruja0 schrieb:
...Das neue Gerät sollte so zwischen 200 und 400 Euro kosten - wobei ein Preisbereich >= 300€ nur zur Not in Betracht gezogen werden soll.

...
- Performance: Flüssiges "Arbeiten" mit dem Gerät, keine Überladene Oberfläche - das OPO hat mit LineageOS eine tolle Arbeitsgeschwindigkeit, Apps wechseln geht ohne spürbare Verzögerung. Alles "flutscht". Das soll beim neuen Gerät auch der Fall sein. Gaming spielt keine Rolle.

...

zur Updateüberlegung: Das Gerät sollte entweder von einem Hersteller kommen der für gute Updateversorgung bekannt ist...

Habt ihr ein paar gute Tipps für mich?

Wenn man ne Powerbank hinzuzeiht statt wechselbarem Akku und den Fingerabdrucksensor deaktiviert, fällt mir da am besten ein iPhone 6s (gebraucht) ein. Ich weiß, ist ein wenig schräg, wenn man diese Anforderungen stellt. Meine Frau hatte aber ähnliche Ansprüche und ist mit ihrem (gebrauchtem) iPhone 6s seit 2 Jahren überglücklich.
PS: Haben gerade nen kostenlosen neuen Akku bekommen, weil er in die "fehlerhafte Charge" fiel.
 
ein iPhone wird wirklich nicht gewünscht, das mit dem Akku ist diskutierbar, wie ich bereits schrieb.
 
BQ Aquaris X. Nach dem Novemberupdate sind dieZicken raus, gute PLV und Android 8 kommt.
 
Zurück
Oben