News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

Terga ist doch CPU und GPU in eimem.

Und wieso gibts keine HighEnd Smatphones mit Tegra?
 
Yeah! Alles Spackos! Rufen olé! Was sagt die Mghz Zahl heute noch aus? Nichts.....
Software und Hardware müssen zu 100% zusammenlaufen (siehe Apple).
 
Naja in der jetzigen Zeit finde ich das unsinnig. Die Akkukapazitäten sollen erst mal verbessert werden. Ein Handy sollte meiner Meinung nach schon mindestens 2 Tage halten, sonst muss man ja überall sein Ladekabel mitnehmen.
Wenn die 1 Ghz Handys jetzt nur einen Tag halten, dann wird es mit den 2Ghz Gerät mau aussehen.
 
Lustig wie sich die News von Seite zu Seite anders anhören.

Die 720p waren für die Videoausgabe gemeint, nicht die Auflösung des Displays.

Und ja, die Leistung braucht man auf einem gescheiten Smartphone. Wenn ich mein Gerät benutze, dann soll das Ganze wie geschmiert laufen. Wenn ich etwas im Netz anschauen will, dann soll die Seite gefälligst schnell laden. Und ohne leistungsfähige CPU geht das nunmal nicht.

"Apple benötigt sowas nicht"?? Schmarrn. Sie nennen es einfach nicht beim Namen, sondern basteln einen schönen Ausdruck drumherum damit die Proleten und Alternativler sich darunter etwas vorstellen können. "Retina-Display" anstatt "hochauflösendes Display" bzw. direkt die Angabe. Dann zu behaupten, sie benötigten sowas nicht...etwas sehr weit hergeholt ;)


Natürlich darf der Verbrauch nicht drunter leiden. Aber Mods für das Nexus One zeigen schon heute, wie man die Leistung optimieren kann, ohne Akkuleistung einzubüssen. So existiert bereits ein Underclock/Overclock Kernel, welcher das Gerät im Standby Undervoltet und weiter heruntertaktet, dafür bei Last auf 1.2/1.3Ghz (anstatt 1Ghz) übertaktet. Das Resultat ist höhere Leistung bei gleichbleibendem Verbrauch unter alltäglicher Nutzung.
 
R3DN4X schrieb:
Wozu braucht man eine 720p Auflösung bei einem Bildschirm < 5"?
Da ist ja schon die Auflösung beim neuen iPhone Overkill.

Braucht nur unnötig Leistung.

Ganz meine Meinung... son Ding ist kommt einfach viel zu früh heraus! Motorola wird damit sicher kein Erfolg haben, solange die andere Handyhersteller nicht den gleiche Hardware anbieten. Preislich sehe ich da sowieso schwarz. Ein Handy das mehr als 1000€ kostet kann ja nur von Apple kommen :D
 
Achja: und Webseiten kann man voll ausgezoomt sehr wohl bereits jetzt mit etwas Konzentration lesen. Das ist schlussendlich angenehmer als reinzuzoomen und herumzuscrollen. Mit dem Milestone und auch mit dem Nexus One/Desire geht das problemlos, mit dem neuen iPhone sowieso.

Aber ja. Wofür braucht man X, wofür braucht man Y. Ewig dieselbe Leier bei Hardware und in einem halben Jahr rufen sie "Warum hat es nicht X und wieso nicht Y?" :rolleyes::
 
Ab wie viel DPI kann man eigentlich keine Besserungen mehr erkennen?
 
hatte bis vor einer Woche noch nen dualcore mit 2ghz Takt im Desktop PC ^^

erstaunliche Entwicklung !
 
Fragt sich, ob sich da noch die Hitze vernünftig abführen lässt.
Ich warte immer noch auf eine Revolution im Akkubereich. So wie
die SSD im Datenspeichersegment.
 
Ich warte immer noch auf eine Revolution im Akkubereich. So wie
die SSD im Datenspeichersegment.

wenn diese Revolution dann auch bezahlbar bleibt hätte ich auch nichts dagegen :p
Bald haben die neuen Smartphones wahrscheinlich noch schnellere CPUs als ich momentan im PC habe :D
 
Auf die Akkudauer bin auch auch sehr gespannt. Denn was nützt eine Super-Duper CPU, die man aus Spargründen in der meisten Anwendungszeit nicht ausreizen kann. Dann wärs ne Mogelpackung, teure Perlen vor die Säue.

Die sollen besser erst mal leistungsfähigere Akkus und anschließend in Richtung Displayvergrößerung bei Bedarf weiterentwickeln. (OLED Film o. Projektion)
Schritt für Schritt eben, praxisorientiert, nicht datenblattorientiert.
 
Schwaobe schrieb:
Yeah! Alles Spackos! Rufen olé! Was sagt die Mghz Zahl heute noch aus? Nichts.....
Software und Hardware müssen zu 100% zusammenlaufen (siehe Apple).

Richtig, ich sehe das täglich an meinem Nexi das mit 2.2 pre Froyo schon richtig genail läuft und schon das iPad (auch das iPhone4) im Sunspider 0.9 Test abzieht :)
 
Klingt ja schon sehr beeindruckend.

Mal schauen wie sich die Akkus noch entwickeln und diesen Leistungsverbrauch dann stemmen können.

Genial wäre es ja schon wenn so ein Handy HDMI-Ausgang hätte und man es mit Bluray's füttern könnte und diese abspielen kann. Wäre doch genial :D

Wir werden auf jeden Fall noch eine rosigige Zukunft erleben, wenn das so weiter geht. Wichtig wäre au jeden Fall diesen "Schminkkasten"-Effekt zu beseitigen ;) Das kommt sicher bestimmt auch noch irgendwann.

Einfach mal abwarten. Die ersten Generationen sind ja meist sowieso Beta-Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von: ConceivablyTech
...upcoming Android phone will support 720p output, “HD screen resolution” and...

Also da ist wohl ein Fehler in der news. Erfreulich ist aber, dass ein HD Display angekündigt wird. Dann sieht man keine pixel mehr auf über 4''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo89 schrieb:
Wenn es dann noch einen starken Akku und mattes Display hat, werde ich nicht widerstehen können.

Dies ist doch nicht dein ersnt oder? Ein mattes Display gibt es heutzurtags nicht! dies gab damals bei denn ersten Touchscreen Handys, unter anderem der Sony Ericsson P800 die super reagiert hat :rolleyes: :freak:
Handys haben gefälligst einen Glanz Display, und dies soll auch so bleiben! Ansonsten greift zur Notebooks ;)


@ Thema

Habe heute bereits in der Zeitung über denn neuen Motorolla gelesen, dachte anfangs es sei irgendwie einen Fehler unterloffen bei denn Angaben, denn meiner wissens nach, kommt ein ARM Dual Core Prozessor heraus mit 1.2GHz, und als Marketing Gründe könnte man dies zusammen rechnen, aber auch dann wäre 2.0GHz falsch, müsste 2.4GHz sein.

Ich habe mir neulich eine Sony Ericsson X10 zugelegt, und bin sehr glücklich darüber, auch wenns nicht überall so ist.
Meine Anforderungen sind sehr hoch, so hoch das keins der heutigen Handys dies erfüllt.
Ausser das neue i-Fön 4G. Aber 2 Dinge stören mich Grundsätzlich und ist auch gleichzeitig eine K.O. Kriterium.
1. 3.5" Display? Zu klein!
2. Es ist ein Apple! iPod? O.k, würde ich kaufen. iMac / MacBook mit Mac OS? Nein danke, iPhone? Keinesfalls! Auch wenns beim 4G laut Technischen Daten gut klingen, und einigemase gut aussieht.

Anforderugen sind -> mind. 1GHz, Android oder Windows Mobile ab 6.5 (Oder anders gesagt, ab Windows Mobile 7, da momentan kein WM 6.5 Handy meine Anforderungen einigermase nähert).
Eine Display mit 4.0"+, oder je nachdem auch ab 3.7" (Ausnahmen) mit mind. 800 x 480.
Eine 8MP Cam am Board mit eine gute Videoreccord Funktion.
Kapazitiver Touchscreen, möglichst starker Akku bzw. 2 Tage durchhalten (Musik ca. 3h/Tag inkl. Spielereien ca. 3h/Tag).
Und natürlich schön aussehen! :)

X10 -> Videoreccord nur ganz knapp befriedigend, Cam Tagsüber meine Erwartungen sogar übertroffen, aber bei dämmerung unbrauchbar.
Music Player eigentlich erfüllt, nur schade ohne Equalizer, dann gäbe es nichts mehr zu meckern.
Leider fehlende Multitouch, aber dies wird sich mit der im 3te Quartal kommende Update ändern, und hoffe das dahin die Volle Qualität des Videocam (HD 720p) genutzt wird.
Lautsprecher klingt absolut ungenügend, kraftlos und nicht laut genug.

Könnte fast ein ganzes Review zur denn Handys schreiben die ich hatte, den es waren viiiele :) u.a. Milestone, HD1, HD2, X1 usw.
 
Verzweifelter Versuch ein iPhone Konkurenten zu releasen, Gyroskop, 720p Display... :D Motorola Failed
 
Felix_xD schrieb:
Verzweifelter Versuch ein iPhone Konkurenten zu releasen, Gyroskop, 720p Display... :D Motorola Failed

Äh wo is der Fail? Ich kann keinen aus Deiner Aussage rauslesen.
Btw, was hat ein Kreisel in einem Handy zu suchen? Was bedeutet hier überhaupt Gyroskop?
 
MaxDaten schrieb:
Kommt natürlich auf die Entfernung und auf den Zustand der Augen an

mehr zu lesen auch hier
http://www.engadget.com/2010/06/10/iphone-4s-retina-display-claim-put-under-the-math-microscope/

Danke dir ;-)

Das heißt bei 477DPI ist Schluss? Bin gespannt wenn der erste 22" 477DPI Schirm auf den Markt kommt. Ab dann kann man nur mehr bessere Farben, Winkelabhängigkeit und Kontrast schaffen. Und Games werden ohne AA laufen :evillol:

Wäre laut meiner Rechnung auf einen 22" 16:9 Schirm eine Auflösung von

9146x5145 (gerundet auf ganze Zahlen)
 
Zurück
Oben