News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Sanjay Jha, Leiter der Motorola Mobile Devices Division, verkündete, dass bis Ende des Jahres ein Smartphone des Unternehmens mit einem 2-GHz-Prozessor erscheinen soll. Damit wäre der Chip zumindest auf dem Papier doppelt so schnell wie der aktuell eingesetzte 1-GHz Snapdragon-Prozessor.

Zur News: Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt
 

-sheep-

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
381
Wow, hört sich ja nach der eierlegenden Wollmilchsau an.
Vielleicht ja auch zu einem angemessenem Preis.

Irgendwie kommen nur noch Smartphone News/Tests, oder irre ich mich?
 

SonGuko

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
764
2ghz - wofür? klingt auf dem blatt erstmal nach verkürzte akkuzeiten :(
handy als mobile zock-maschine? ohne mich
 

R3DN4X

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
959
Da wird sich der Akku aber freuen. Das Teil wird ja einen Riesenakku benötigen, damits auch nur einen Tag durchhält.
 

Flo89

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
5.643
Wenn es dann noch einen starken Akku und mattes Display hat, werde ich nicht widerstehen können.
 
S

sseidelsrb

Gast
Hört sich erstmal sehr gut an, auch wenn bei Motorola nicht unbedingt mein Favorit wäre bei smartphones.

Mal sehen was der 2GHz Prozessor leisten wird.
 

Afrokaracho

Ensign
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
191
Na mit nem starken Akku wird das Ding schwer werden und klobig. Aber evtl. gibts ja Leute, die zwei mal täglich laden gut finden... Evtl. nutzt es ja auch das hier.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Abwarten, ich würde lieber wissen welche CPU genau da verbaut werden will.

Tegra klingt aber auch nicht übel.

Mal schauen wann HTC nachzieht und wie teuer das ganze werden soll.

Edit: Abends das Teil ins Ladegerät zu stecken ist kein Aufwand ...
 

Olunixus

Commodore
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
4.616
:) ich guck mich die ganze zeit nach nem schönen smartphone rum und bin beim HTC desire gelandet und jetzt kündigen die sowas an :) genial!
 
K

killuah

Gast
Ich denke mal die werden das schon so hinkriegen, dass es bei wenig Last runter taktet. Konnte man das Milestone nicht sogar übertakten?
 

xDream

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.490
Wenn das Ding rauskommt wird es vermutlich die bevorzugte Plattform für Duke'n'Nukem Forever.

Spaß beiseite: Ich frag mich manchmal echt was dieser "Leistungswahn" soll. Was gibt es denn an Anwendungen die Auf aktuellen Geräten nicht laufen? Full-HD? Braucht doch eh kein Mensch aufm Handy.
 

_Systemfehler_

Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
2.958
Das Gerät muss ja nicht zwangsläufig auf den vollen 2 Ghz laufen, sondern nur dann die volle Leistung bringen, wenn sie abgefordert wird.

Wenn ich mein Milestone auf 1.2 Ghz einstelle (natürlich geht es ohne Übertaktungsprogramm und Root nicht), taktet er ja auch nicht dauernd auf den vollen 1.2 Ghz. Panikmache wegen der Akkulaufzeit ist voerst wohl unangebracht, ausserdem sind es bis jetzt ja quasi nur Gerüchte. Man hat bis jetzt ja noch nicht mal einen Namen für das "Phantom". :lol:

Warten wir mal ab, bis das Ganze wirklich Hand und Fuss hat.
 

R3DN4X

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
959
Wozu braucht man eine 720p Auflösung bei einem Bildschirm < 5"?
Da ist ja schon die Auflösung beim neuen iPhone Overkill.

Braucht nur unnötig Leistung.
 
Top