News Android-Smartphone mit 2 GHz angekündigt

Wie war das? Wenn man sonst nichts zu bieten hat müssen wenigstens die Daten brachial klingen. Wie schon bei den Amis und ihrem hubraum wahn oder bei den GHz Rennen vor ein paar jahren..

Ich meine, das hört sich zwar toll an mit den 2GHz, aber wo ist der reale nutzen? gaming? gameboy 4.0 oder was? Jetzt haben natürlich alle panik weil das neue iphone am markt ist, aber entgegenstellen können sie nichts. also wird das alte aufgebläht.

wenn ich mir angucke womit ich den ganzen tag im inet hänge, mein laptop hat 1,4ghz un 512mb ram, ich werd bald von jedem mittelklasse smartphone fertig gemacht :D

Hey Leute mit ihren 2Ghzbrauchmannicht-Phobie!

Was hat Bill Gates mal gesagt zu 640kB-Grenze?? Wie schnell war Commodore 64 getaktet und war trotzdem das Nonplusultra?? 2Ghz und Verbrauch mit Hitzeproblem?? (Handy <-> Computervergleich) *igitt* Hat nicht mal ein P4 selber nicht Hitzeproblem gehabt unter 2Ghz???

Wo stehen wir jetzt mit der technologischen Entwicklung? ;-)
Ich finde echt gut, das es sich weiterentwickelt, aber das brauchen wir ja eh nicht, gell :D

Eines finde ich toll im Forum. Diese Gejammer bringt mich immer wieder zum Lachen :D

wazzup schrieb:
Wie war das? Wenn man sonst nichts zu bieten hat müssen wenigstens die Daten brachial klingen. Wie schon bei den Amis und ihrem hubraum wahn oder bei den GHz Rennen vor ein paar jahren..

Ich meine, das hört sich zwar toll an mit den 2GHz, aber wo ist der reale nutzen? gaming? gameboy 4.0 oder was? Jetzt haben natürlich alle panik weil das neue iphone am markt ist, aber entgegenstellen können sie nichts. also wird das alte aufgebläht.

Du darfst mir gern ein Feature nennen, welches das iPhone kann und andere Phones nicht. Und komm mir jetzt nicht mit dem Gyroskop :>

Wieso sollten die Hersteller Panik haben wenn ein Phone erscheint, welches jetzt erst aufgeschlossen, von mir aus für's erste wieder einen kleinen Vorsprung hat? Die Entwicklung geht normal weiter.

Und ganz ehrlich: ich habe es lieber, die Hersteller nennen es beim Namen, als dass sie darum herumreden und das ganze in eine Wundertüte packen.

Falls man mal unterwegs einen Film rendern will oder mit photosjop 3d arbeiten will ... XD

Hoffentlich gibts für den Akkupack son praktischen umschnallgurt aufm rücken!

2Ghz? 720p? jetzt übertreiben die aber langsam! und was wollen wir mit mehr megapixel? wenn ich an das milestone von meiner freundin denke raste ich bei dieser schlechten qualität fast aus -.- das alte n95 hatte ne 10x bessere cam drin! naja lassen wir uns mal überraschen

Ich glaube, dass so ein schneller Prozessor Sinn macht, weil ja alle über Rendering in den Browsern und Ladezeiten von Programman meckern.
Das Teil wird sicher nicht die ganze Zeit auf 2Ghz laufen, sondern nur im Netzbetrieb und wenn es nötig ist.

Grundsätzlich ist aber schon klar, dass alles, was das iPhone nicht hat natürlich überflüssig ist und dass alles, was das iPhone hat, das geilste ist und das man es unbedingt braucht.

Ist doch klar, dass GHz Takt und Auflösung höher und höher gehn...Die Technik entwickelt sich ja nicht zurück. Ob es dann in allen Situationen sinnvoll ist oder nicht, hängt ja auch vom Nutzer ab. Ich brauch auch keine PS3, dass macht das Produkt an sich ja aber nicht überflüssig. Alles hat seinen Markt und wenn sich die Technik verbessert, kann das nur förderlich sein, auch wenn sie noch nciht ausgereift ist.

Ich hoffe auch nach der Revolution auf dem Speichermarkt (ssd), auch mal auf eine Revolution bei den Akkus. Da muss sich endlich mal was tun !!

Die Leistung wäre natürlich erstmal etwas für Spiele.
Ich würde mir aber ganz ernsthaft wünschen mal Fotos in Photoshop zu bearbeiten oder ähnliches, da wird die Leistung auch abgefordert.

Wenn wir immer alles "nicht brauchen" würden, würden wir heute auf Pferden durch eine Holzstadt laufen und Wasser aus dem Brunnen holen.

Richtig.
Ich möchte mein Smartphone auch irgendwann an einen FullHD Fernseher hängen und die Spiele zocken, die auf ihm installiert sind. Der Touchscreen mutiert zum Gamepad. Dafür brauchts Dampf. Einfach ein wenig weiter in die Zukunft schauen, als gleich mit dem Rumunken anzufangen.

Was schön wäre, wären schnellladende Akkus. Wurde ja afaik vor einigen Monaten oder Jahren eine neue Technik entwickelt, mit welcher die Ladezeiten drastisch verkürzt werden konnten (wenige Minuten statt wenige Stunden). Dann würde sich auch die Akkuproblematik etwas entschärfen.

Kriegt das ding echt nen 5" Display? Wenn ja, fail. Meiner Meinung nach viel zu groß, ca 4" reichen locker aus und geht auch gut in die Hosentasche.

Wer sagt denn, dass das Gerät ein 5" Display haben soll/wird? Ich habe davon noch nirgendwo etwas gelesen.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hier wird über ungelegte Eier diskutiert. Was bis Jahresende alles noch auf den Markt kommt und was nicht, werden wir ja sehen. Bis jetzt sind es ja alles nur Gerüchte, weiter nichts. Erzählen kann einer viel in seinem Blog, damit das Interesse am Hersteller gewahrt bleibt und fleissig diskutiert wird, bis die Köpfe rauchen. ;)

_Systemfehler_ schrieb:
Wer sagt denn, dass das Gerät ein 5" Display haben soll/wird? Ich habe davon noch nirgendwo etwas gelesen.

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde, hier wird über ungelegte Eier diskutiert. Was bis Jahresende alles noch auf den Markt kommt und was nicht, werden wir ja sehen. Bis jetzt sind es ja alles nur Gerüchte, weiter nichts. Erzählen kann einer viel in seinem Blog, damit das Interesse am Hersteller gewahrt bleibt und fleissig diskutiert wird, bis die Köpfe rauchen. ;)

Habs hier im Thread gelesen, aber laut Artikel sollen es ja eher so 4 bis 4,3" werden, was ich auch deutlich besser finde.

Es ist ja alles schön und gut wenn die Takraten steigen, die Auflösung höher wird, immer grösseren Speicher haben ABER die Akku Entwicklung stagniert seit Jahren... wo soll das hinführen? Da hat man super schnelle und schöne Geräte die aber schlussendlich keine 6 Std. autonom arbeiten können.....

Atombatterie FTW :evillol:

Entweder man geht den weg bessere Akkus zu entwickeln, oder man schraubt an der anderen seite.
D.h. dass man die CPU,GPU und Bildschirm energieeffizienter macht, damit die so wenig wie möglich strom verbrauchen.
Mal sehen welche netwicklung das ganze nimmt.

Wahrscheinlich einen Mittelweg. Es wird einfach an beiden Seiten optimiert, alles andere macht doch keinen Sinn.

Das Problem ist sicherlich nicht die fehlende Technik, sondern wie auch bei der Energie das Geld.
Die Kühe der alten Technik müssen halt so lange gemelkt werden, wie es auch nur irgendwie geht !! Siehe Elektroautos, Alternative Energiequellen, etc...

2 GHz in einem Handy halte ich schon für stark überzogen... das haben ja die meisten Netbooks nicht.
Bin trotzdem gespannt auf das Teil.

Zurück
Oben