Android-Smartphone mit guter Kamera und ausdauerndem Akku bis 1000 Euro.

martin_m

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
445
Hallo! Hab mich nach einem Defekt von meinem Pixel 7 Pro trennen müssen und suche nun nach Ersatz. Mochte das Gerät eigentlich sehr gerne. Kamera und Stock-Android gefielen mir sehr gut. Leider war der Akku für mein Empfinden zu schnell leer.
Was würdet ihr empfehlen? S23+ steht momentan oben auf der Liste.
 
Das S23+ würde ich auch empfehlen. Super SoC und gute Akkulaufzeit, auch sonst ein super ausgestattetes Gerät.
Du könntest für das Geld sogar ein S23 Ultra bekommen wenn es dir nicht zu groß ist. Das wäre die absolute Spitze bei den Android-Smartphones.
 
Wenn du seit zufrieden warst und die Pixel Vorzüge, gute Kamera und Stock Android zu schätzen weist, nimm doch eine Pixel 8 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46
Sorry, falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S23 Ultra ist mir schon etwas zu groß...
Das Pixel 8 wäre auch interessant, wenn es denn mit einer Akkuladung länger aushalten würde.
Ergänzung ()

Hätte das S22 Ultra nennenswerte Nachteile ggü dem S23+? Kamera soll ja auch dort gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
martin_m schrieb:
Hätte das S22 Ultra nennenswerte Nachteile ggü dem S23+?
Es hat etwas mehr Standby-Verbrauch durch den Exynos und der Mobilfunkempfang ist etwas schlechter. Nicht schlechter als beim Pixel aber das S23 machts halt besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: martin_m
Kam bei moderater Nutzung eigentlich gut über den Tag. Bei intensiver Nutzung ging sich das aber nicht aus...
 
Beim S23 würde ich mich vorher noch informieren ob das Problem mit der Kamera noch besteht.
 
Die beste Kamera bis 1000€ hat das Magic 5 Pro von Honor. Da kann das S23+ einpacken, nur bei Videos ist das Samsung besser. Weiterer Vorteil vom Samsung ist der längere Software Support.
Dafür bietet das Magic 5 Pro 66W Fast Charging und das Netzteil wird mitgeliefert.
 
Hi...

martin_m schrieb:
Kamera und Stock-Android gefielen mir sehr gut.
Mglw. ist dann auch das Sony Xperia 1 V eine Alternative.

Btw.:
Windell schrieb:
Die beste Kamera bis 1000€ hat das Magic 5 Pro von Honor.
Wage ich zu bezweifeln. 🤷‍♂️
 
Hoi....meine Frau und ich haben nun jeweils seit 5Jahren Pocophone f 1 von Xiaomi und beide halten bis heute...nicht mal accu wechseln müssen.Kinder habens auch schon paar Mal vom Tisch gewischt etc ...es hält was aus.
Wäre etwas mit unseren Phones ich würde das Pocophone F 5 holen oder nen anderes Topphone von denen .
 
Die Poco Telefone sind Preis-Leistung absolut Top, ich hatte selber schon eins, aber wenn man auch ne gute Kamera möchte und von einem Pixel 7 Pro kommt, kann man kein Poco empfehlen.
 
Hab mir jetzt ein S23 Ultra geholt, weil ich halbwegs günstig an eines kam.
In den Standard-Einstellungen sehen die Bilder viel zu bunt aus und Farben werden verfälscht. Keine Ahung, wie Samsung sowas machen kann bei einem Smarthpone, das als Kamera-Flagschiff vertrieben wird.
Mit der Pro-Einstellung geht es dann halbwegs und die Bilder sehen nicht mehr wie aus einem Manga aus.
Wenn der Akku des Pixel 8 Pro ausdauernder wäre, wäre die Entscheidung anders ausgefallen.
 
Du kannst einstellen dass Bilder vom Pro-Modus als RAW gespeichert werden, dann wird keine Farbkorrektur vorgenommen. Sonst gibts auch noch die offizielle Expert RAW App.
 
Im Pro-Modus geht es wie gesagt eh. Aber was man sich grundsätzlich dabei denkt, eine Kamera-App zu verwenden, die ab Werk Farben verfälscht, erschließt sich mir nicht. Google kann das deutlich besser.
 
Vor kurzem ein Honor Magic 5 Pro bei HiHonor für 759 Euro erstanden. Meiner bescheidenen Meinung nach (in diesem Kontext) empfehlenswert.
 
Nachtrag: Das Display trägt wohl auch einen guten Teil zu den merkwürdigen Farben bei. Wenn man von "lebendig" auf "natürlich" umstellt, schaut das ganze schon wesentlich weniger unnatürlich aus.

Werd wohl trotzdem noch GCam ausprobieren. Hat wer eine Ahnung, wo man sich das idealerweise für das S23 Ultra sicher runterladen kann?
 
Zurück
Oben