Android-Smartphones lassen sich nicht mit Autoradio von Hyundai i10 verbinden

calasanau

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
270
Hallo. Ich habe versucht verschiedene Android-Smartphones mit einem Autoradio von Hyundai i10 zu verbinden.

Verbindungsart: usb-c Kabel

Im Display erscheint immer "Verbindungsfehler", egal was ich im Smartphone für eine Verbindungsart einstelle (Datenübertragung, Musik... usw.)

iPhones können sich problemlos mit dem Radio verfügen lassen. Ich habe es mit verschiedenen Android-Smartphones versucht, immer das gleiche Ergebnis. Es kann doch nicht sein, dass kein Android-Smartphone mit einem Hyundai Autoradio verbunden werden kann.

Kennt jemand das Problem?

P.s: ich meine nicht die Verbindung mit 3,5 Klinke. Und ich meine auch nicht Android Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@calasanau AndroidAuto ist nicht bei jedem i10 Serienausstattung. Hast du nur ne "kleine" Variante ist es nicht mit dabei. Um welchen I10 Edition und BJ handelt es sich denn genau?
Handbuch des Autos schon zu rate gezogen? Oder ist garnicht Android Auto gemeint sondern lediglich Musik?
 
Hat das Radio kein Bluetooth?
Ansonsten bei Hyundai schon mal nachgefragt, ob es da bekannte Probleme oder Lösungen gibt?
 
was willst Du denn erreichen?
hat das Radio Android Auto?
Baujahr?
 
weissnichalles1 schrieb:
Muss bei Android Phones nicht irgendwie eingestellt werden was mit der USB Verbindung gemacht werden soll.
Daten übertragen oder so ähnlich.
Genau, egal was ich einstelle es wird immer Verbindungsfehler angezeigt
Ergänzung ()

Es handelt sich um dieses Radio:
IMG_20220402_210727.jpg


Ziel: Anzeigen der Titel auf dem Display. Beim iPhone geht das. Kein Android Auto möglich.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Hat das Radio kein Bluetooth?
Ansonsten bei Hyundai schon mal nachgefragt, ob es da bekannte Probleme oder Lösungen gibt?
Nein kein Bluetooth vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wohl kein Android Auto
 
Ja ist einfach ein altes Bauart, das ist überhaupt nichts mal ne Android Auto. Das Teil ist zu alt :evillol:
 
Ich weiß, dass kein Android Auto geht, aber ich möchte gerne, dass die Liedtitel angezeigt werden, beim iPhone geht das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat auch dafür ein eigenes Protokoll. Für Android müsste das Radio USB-MTP unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calasanau
Zurück
Oben