• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Android-Spiele zum Nebenbei zocken ohne Werbung oder Mikrotransaktionen

Twapsel

Cadet 4th Year
Ich suche ein gutes Nebenbei-Spiel, was ich neben dem Podcast hören auf dem Smartphone zocken kann. Wenn ich die Switch dabei habe, zocke ich Binding of Isaac. Schon seit Jahren, das ist für mich das beste Spiel dafür. Auf dem Handy aktuell sehr viel Balatro. Bin aber auf der Suche nach Alternativen. Wie gesagt möchte ich keine Spiele mit Mikrotransaktionen oder Werbung. Muss nicht kostenlos sein. Einmalkauf auch zum höheren Preis ist vollkommen okay.

Dead Cells... wenn du Binding of Isaac magst, sicher ein Volltreffer.
Brotato ist ansonsten auch top.

Beide lassen sich gemuted gut zocken... der InGame-Sound tut nicht viel zur Sache.
Ideal, wenn nebenbei ein Podcast laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Havoc2k3, Sensei21 und eine weitere Person
Es gibt mittlerweile viele gute Brettspiel-Umsetzungen.

Ich persönlich spiele gerne Through the Ages, allerdings ist das schon eher ein Brocken.

Andere Gute Umsetzungen sind z.B. Ticket To Ride und Wingspan.

Ein gutes "Original" Videospiel ist z.B. Mini Metro

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Sensei21
Ich habe Into The Breach sehr gerne auf dem Smartphone gespielt. Verlangt nicht ständig meine Aufmerksamekit, wenn ich mal paar Minuten nicht drauf schauen kann und da es Rundenbasiert ist, ist es kein größeres Problem mitten im Spiel aufzuhören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madcat69, Sensei21 und SpartanerTom
Neben dem bereits genannten Brotato kann ich noch Balatro empfehlen. Viel zu viele Stunden in die beiden sehr guten Spiele versenkt :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Mr. Smith
Balatro habe ich schon. Aber ich bin so langsam damit fertig. ^

Wie sieht es denn bei Dead Cells und Brotato mit der Steuerung aus. Ich suche nur Spiele, die ich auf dem SMartphone ohne Controller unterwegs steuern kann.

Wenn ich jetzt nur mal die Überschrift beachte, kann ich die Spiele von Syntaxity empfehlen.

Wenn ich deinen restlichen Text beachte, muss ich sagen das sind wohl keine alternativen zu Balatro oder ähnlichen.

Twapsel schrieb:
Balatro habe ich schon. Aber ich bin so langsam damit fertig. ^
Damit kann man fertig sein? Das glaube ich nicht ;)

Twapsel schrieb:
Wie sieht es denn bei Dead Cells und Brotato mit der Steuerung aus. Ich suche nur Spiele, die ich auf dem SMartphone ohne Controller unterwegs steuern kann.
Ich spiele Brotato nur auf Steamdeck oder PC. Ohne Controller sollte aber kein Problem sein, da du nur die Richtung des Chars ändern musst. Weitere Aktionen sind nicht notwendig.

Bisschen aufwändiger, aber dennoch sehr tolle Spiele: Final Fantasy

Wenn wir schon Flippern, dann doch bitte vernünftig mit Space Cadet :daumen:

1000015961.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ und Espero
Zurück
Oben