• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kostenlose Android Spiele ohne Werbung

7LZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
435
Nachdem mein Hauptspieleentwicklungsprogramm Gamemaker1 schon länger nicht mehr die erforderlichen API Levels für Android exportieren könnte, habe ich mir nun ein Monat Gamemaker 2 mit Indie Lizenz gegönnt. Ich war in den letzten Nächten sehr fleißig und bin wieder mit jetzt 8 Spiele (und Spielzeuge) wieder im Google Play Store anwesend.

Es sind nicht meine komplexesten Spiele, sondern eher die, die man auf einem Touchscreen gut bedienen kann, oft mit nur eine Taste. Dafür sind sie völlig frei von Werbung, in-App Käufe, Datensammlung und Geräte-Berechtigungen. Und kostenlos. Vielleicht ist was für euch dabei. Also jetzt mit viel Tamtam (Trompeten Musik, Drumroll), hier ist meine Play Store Entwicklerseite!

Ein Spiel werde ich noch versuchen zu portieren (Raum Drive), aber es ist nicht so für Handys geeignet da es während dem Spiel 4 Tasten benötigt. 4 große Tasten würden die Spielfläche verdecken, die man teilweise ganz sehen muss. Ein Lösung wäre keine sichtbare Tasten und dafür die gesamten Ränder des Bildschirms für 4 Richtungen zu verwenden, aber ich stelle mir das etwas frickelig vor, da die Abstände der unsichtbaren Tasten dann so groß sind. Heute Abend habe ich vor das mal auszuprobieren.

Falls ihr weitere Tipps habt für Android Spiele ohne Werbung, die auch ohne in-game Kauf Gedöns sind, gerne hier rein!
Meine Tipp:
Hoplite (die nicht-premium Version ist quasi ein kleines Freeware Spiel ohne Werbung und in-game Käufe)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Enteignet, Samez, wrglsgrft und 2 andere
PSA:
Es geht nicht darum, Spiele mit Werbung ohne ebendiese spielen zu können, sondern überhaupt Spiele, die ohne Werbung entwickelt wurden zu sammeln. Reine Interessensprojekte ohne Finanzielle Initiative. (Und auch nur aus diesem Grund ist hier grade noch offen, da das eigentlich auch unter Eigenwerbung fällt)

Bitte beim Thema bleiben. Danke!
 
7LZ schrieb:
Falls ihr weitere Tipps habt für Android Spiele ohne Werbung, die auch ohne in-game Kauf Gedöns sind, gerne hier rein!
Was sind die Vorteile von Privacy Friendly Apps?

Die von der Forschungsgruppe SECUSO entwickelten Privacy Friendly Apps für Android-Geräte fordern nur die für die Funktionalität erforderlichen Berechtigungen an. Zudem enthalten sie keine Tracking-Mechanismen, so dass keinerlei (Nutzungs-) Daten gesammelt werden. Alle Applikationen der Privacy Friendly Apps-Gruppe können daher ohne Bedenken hinsichtlich Privatsphäre- Verletzungen installiert werden.

Darüber hinaus ist der Quellcode jeder Privacy Friendly App auf der Software-Entwickler-Plattform GitHub öffentlich einsehbar, wodurch nachvollzogen werden kann, dass die Applikationen die oben beschriebenen Eigenschaften einhalten.
https://secuso.aifb.kit.edu/105.php

Dort gibt es unter anderem auch ein paar einfache Spiele.
2048 und Sudoku nutze ich des öfteren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Samez, piepenkorn und eine weitere Person
Brati23 schrieb:
Ich habe leider (zum Glück) keinen Goggle Account. Gibt es Alternativen?
Die *.apk Dateien meiner Spiele können auch hier heruntergeladen werden.
(Damit kann man auf Android manuell installieren, wenn das Gerät dafür frei geschaltet ist)

Noch ein Tipp: Mindustry
Ist wie Factorio. Ich habe gerade damit angefangen, und muss mich noch mit der Steuerung anfrunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Yiotr hat ein paar super Spiele. Mittlerweile verlangt er für das ein oder andere Spiel 2,49 Euro. Aber Antiyoy oder Opacha sind noch umsonst und echt cool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
So meine letzten beiden freeware Spiele sind jetzt auch im Play Store. Vielleicht ist was für euch dabei.

Raum Drive
Lenke Raumschiffe durch diverse Hindernisparcours.
Q5ZXchf.png


Catacomb Chess
Deine Schachfiguren halten sich an die Regeln, die Katakomben-Monster kämpfen jedoch ohne Ehre.
+fnAYc.png


Ansonsten habe in letzter Zeit viel Slice and Dice gespielt. Man kann da für mehr Inhalt Zahlen, lässt sich aber super kostenlos spielen ohne Werbung. Super Spiel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und wrglsgrft
Zurück
Oben