Java Android Studio - "Rendering Problems"

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Wie Ich schon vor kurzem mitgeteilt hatte, eine App programmieren zu wollen, habe Ich da noch ein paar fragen. Ich programmiere jetzt erstmal die App für Androide, da es am einfachsten ist, und wenn Ich damit fertig bin, dann weder Ich mich mit iOS/Swift und Windows Phone Apps auseinander setzten.

Jedenfalls habe Ich, Ich weiß nicht wieso, dieses Problem hier: Unbenannt.JPG

Gesten hat es noch funktioniert und Ich habe nix geändert, außer Updates durch zu führen...
Ich habe mir das neue JDK von Java dann runtergeladen, allerdings kommt dann immer die Fehlermeldung, dass das JDK kein richtiges JDK bzw. ein kaputtes JDK ist... Aber das kann ja gar nicht sein, da es komplett neu ist?? :confused_alt:
Wie kann Ich das beheben?

MfG und Danke!

Hallo,

wenn Du bei Deiner JDK-Installation die Standardwerte gelassen hast, so wurde die JDK in einen neuen Folder mit neuem Name installiert. Dann findet Android-Studio, wie alle Intellij-Produkte das JDK nicht mehr. Du musst dann in den Settings von Android-Studio den Pfad zur JDK aktualisieren.

Ich vermeide diese Einstellungen immer, in dem ich bei der JDK-Installation darauf achte, dass diese immer im gleichen Folder landen.

Gruß

Nowi

Was zeigt er dir an bei File -> Project Structure bei JDK?

Kannst auch einfach das targetSdk im build.gradle auf Marshmallow setzen statt N - bei mir läuft es mit der JDK jdk1.7.0_79, wenn dir die neue JDK Probleme macht.

Also so sieht das ganze bei mir aus... Unbenannt.JPG

Und hier meckert er dann... 13015201_1142719549074593_2500098223351006525_n.jpg

Du hast ein jre 1.8.0_73 installiert, nicht das JDK. Dann meckert er natürlich, dass es kein JDK ist.

Ahhh... Aber wieso geht es dann nicht mit dem JDK 1.7?
Aber dann merke Ich auch, dass es mit gar nicht das neu installierte JDK anzeigt... :/
Ergänzung ()

Ich habe oben beim N einfach mal auf API23 geändert. Jetzt gehts... komisch

Machst Du das JDK-Update über die alte Installation oder deinstallierst Du zuerst?

Ich mach' immer erst eine komplette Deinstallation und spiele dann die neue Version auf. Ansonsten hatte ich auch Probleme durch verschiedene JAVA-Updates auf dem Rechner.

Allerdings habe Ich noch ein Problem. Und zwar wenn Ich die App starten möchte... Dann wähle Ich einen Emulator aus und diese Meldung kommt

Unbenannt.JPG

Oder das hier:

Unbenannt.JPG

Ich nutzte doch jetzt das JDK "jdk1.8.0_92". Das passt alles!

Ich habe nur noch das Problem mit dem Emulator jetzt...
Was soll Ich auswählen?

Unbenannt.JPG

Das oberste, wenn minSdk <= 23
Kannst aber auch auf x86 Images klicken und einfach den N Emulator downloaden.

Da kommt allerdings das hier dann... :/
Unbenannt.JPG

Und was ist ein N Emulator...

Zurück
Oben