Android-Tablet 10 Zoll nur zum Surfen gesucht

wetterauer

Commander
Hallo,

da meine Holde zunehmend quengelt, dass sie auch mal ins Internet will, brauche ich geeignete Hardware.
Ich dachte da an ein Tablet, 10 Zoll sollten da reichen? Sie ist keine Hardcore-Surferin ;-) Da sie Android vom Handy her kennt, wäre das als OS mein Favorit. Das Teil wird nur im Wohnzimmer im WLAN benutzt. Kriegt man da für 150-200 Euro etwas Brauchbares?
Von Tablets habe ich so gut wie keinen Schimmer. Danke schon mal für Tipps!

Hallo,
ich kann dir das Lenovo IdeaPad S6000L empfehlen. Ist aber nicht neu auf dem Markt (ende 2013),

Läuft super schnell und dürfte deine Anforderungen weit übertreffen.

Mein Geheimtip : Point of View Mobii 1026
Top Aktuell und sehr guter Preis.

Grüße

@wetterauer,

ich würde Dir das

Asus Memo Pad FHD10

empfehlen, obwohl es Dein/Euer Budget überschreitet.

lg
Harry

Hallo und danke. Beim Asus sollte die 16 GB-Variante ja ausreichen? Das Lenovo scheint aber auch ganz solide zu sein.
Ergänzung ()

Was gäbe es denn noch als Alternative, wenn man das Betriebssystem egal wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn die Samsungs Galaxy Tab 4 einzustufen? Würde bis 300€ gehen wollen.
Ergänzung ()

Noch jemand einen Vorschlag?

Guten Morgen !

Seit nunmehr über 4 Wochen habe ich mein absolutes "Billig-Teil" ausgiebig getestet. Ich bin damit zufrieden (einige bemängeln das Display, warum auch immer), aber für's Surfen und 'n bisschen Daddeln, wenn irgendeine schwindelige Koch-Show läuft, absolut perfekt.

Da in meinem Alter auch die Augen schlechter werden :p, war das 10 Zoll nach einem Galaxy Tab mit 7 Zoll herrlich, wenn auch durch Größe und Gewicht gewöhnungsbedürftig.

Ich werde auch eine ausführliche Bewertung schreiben..wenn ich mal wieder etwas Zeit habe.

Mein Fazit:

1. Am Preis gemessen: absolut TOP
2. Alle Apps und "Spiele" ohne Probleme
3. Akku hält gefühlt ewig, Ausnahme bei einigen "Hardcore"-Spielen, dann nur ca. 6-8 Stunden

http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC...UTF8&qid=1408085048&sr=8-1&keywords=odys+ieos

Wer es jetzt mit den teuren Geräten vergleichen will...naja...kein weiterer Kommentar.

Zurück
Oben