Android Tablet bis 300 Euro

Moon777

Ensign
Hallo,

ich suche ein Android Tablet. Habe derzeit ein Nexus 9 mit 16GB und der Speicher ist mir mittlerweile einfach zu wenig.

Folgendes soll das Tablet haben/können:
- 8 bis 10 Zoll
- bis 300 Euro
- min. 32 GB intern oder die Möglichkeit den internen Speicher mit einer SD Karte zu erweitern
- Wifi only (ist LTE dabei, ist es auch nicht schlimm)
- gerne mit "Softgrip" Rückseite
- kein "Chinateil", es sei denn, es wird von Amazon versendet (wegen eventuellem Kundendienst)
- einen vernünftigen Klang über die internen Lautsprecher bieten

Ja, das war es im Groben. Finde den Tablet Markt recht unübersichtlich, irgendwie war es vor zwei Jahren einfacher.

Im voraus danke für Vorschläge.

Also ich weiß nicht ob man hier Eigenwerbung machen darf, aber ich hätte ein Sony Xperia Z3 Tablet Compact abzugeben. Benutz ich leider überhaupt nicht mehr, da ich alles übers Handy mache. Ist im Top Zustand. Zwar nur 16GB interner Speicher, aber der lässt sich ja per SD Karte erweitern. Zudem sind die integrierten Frontlautsprecher sehr ordentlich. Bei Interesse kannst du mir ja mal eine PN schreiben.

Schau dir mal das Huawei medipad M2 an. Gibt es in 8" und 10". Knapp um die 300€ je nach Verkäufer.
Ansonsten eventuell noch das Galaxy Tab ansehen... die 8" und 10" sind auch ziemlich gut aber ein wenig teurer. Wenn bei dir nicht alles top-aktuell sein muss eventuell das von der letzten Generation kaufen.

Also ich habe mir vor ein paar Wochen das Samsung Galaxy Tab A gekauft und ich bin bisher rundum zufrieden damit. Es hat um die 250 € gekostet.

Schau dir auch mal das neue asus zenpad 3 8 an. Kostet bei conrad 269euro.

Danke, die Geräte schau ich mir an.

Das Nexus 9 ist doch noch gut.

Wenn's nur am Speicher liegt, hast du schonmal überlegt, einen Raspi als Medienserver ins Haus zu stellen? Der kann noch mehr Geräte versorgen. Oder einen USB-Stick anschließen?

Zurück
Oben