Android Tablet Kaufberatung Videoanrufe <300€

tyler1

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
60
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Tablet, welches ich Hauptsächlich für Videoanrufe,etwas Surfen & Netflix gucken brauche.
Die wichtigsten Punkte sind für mich:
+Akzeptable Frontkamera
+Gutes Intigriertes Mikrofon
+solide Lautsprecher

Speicherplatz von 32GB ist ausreichend
ca. 10 Zoll

Ich möchte zwischen 200-300€ ausgeben.
Ich habe diese 2 hier gefunden und kann mich nicht entscheiden:

https://www.saturn.de/de/product/_l...blet-128-gb-11-zoll-schiefergrau-2813320.html

https://www.saturn.de/de/product/_s...-tablet-32-gb-105-zoll-dark-gray-2778649.html

Welches der beiden würdet ihr für meine Absichten empfehlen? Oder gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse?

Danke im vorraus & beste Grüße
Tyler1
 
Dafür gibt es eine aktualisierte Fassung (Update Q2 2023) von Notebookcheck für Tablets unter 300 Euro, die hier direkt passt.
https://www.notebookcheck.com/Die-besten-Tablets-unter-300-Euro.161450.0.html

Das Xiaomi Pad 5 kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

... bei der Selfiekamera sind es 8 MP Auflösung und Videos in maximal 1080p mit 30 Bildern/s ...
Die Selfiekamera erzielt eine solide Bildqualität und gibt auch bei Videochats eine gute Figur ab.
Außerdem kein PWM-Flackern, was ein großer Pluspunkt ist.
Das IPS-Display des Pad 5 löst mit 2560 x 1600 Pixeln auf und ist mangels PWM-Flackern für empfindliche User gut geeignet

https://geizhals.de/xiaomi-tab-5-cosmic-gray-vhu4103eu-a2604332.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr-Rossi-46, Khalinor und m0ntreaaL
Hallo,

ich schließe mich DieRenteEnte an. Wenn du etwas mehr Budget übrig hast, dann kann ich auch nur das Xiaomi Pad 5 empfehlen. Die Leistung ist super gut. Tolle Lautsprecher und das Tablet hält dank großen Akku ewig lange.
 
In der Farbe "cosmic grey" bekommst du die 256GB Variante. Siehst du, wenn du die Farben umswitcht. Also so würde ich das verstehen.
 
Habt ihr beim Xiaomi Pad 5 ebenfalls diese nervige asynchronisation bei längerem videostreaming? Bei meinem RedmiPad hab ich nach einigen Minuten Netflix, Disney+, Prime video etc immer einen asynchronen Ton. Falls dies beim Pad 5 ebenfalls so sein sollte, wäre ich vorsichtig.
Bei Netflix und Amazon Prime kommt zusätzlich ein nerviges microruckeln dazu.

Bei den Lenovo Tablets muss man immer schauen ob der Widevine LvL 1 Support gegeben ist, ansonsten laufen die streaming Dienste nicht in FHD.
 
tyler1 schrieb:
Im Titel steht 128 GB und Rechts 256 GB, was denn nun? :D
In so einem Fall hilft es tatsächlich mal Rezensionen zu lesen.
1684412002718.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wrglsgrft
Man sollte zum Xiaomi Pad 5 aber auch erwähnen, dass es seit fast zwei Jahren auf dem Markt ist. Update-Lebenszyklus ist da so ein potenzielles Problem.

Das Galaxy Tab S6 lite (2022) ist vielleicht technisch nicht ganz so flott (sollte aber die Anforderungen trotzdem erfüllen), bekommt aber bis 2026 Updates
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Das Pad 5 ist zwar empfehlenswert aber bedenken, dass das Modell bald 2 Jahre alt ist. Ewig Herstellersupport wird es da also nicht mehr geben.
Das S6lite 2022 im Vergleich dazu 4 Jahre Support. Bei den Lenovos meist 3.

Edit:
@tomgit

2 xxxxx, 3 gleiche Gedanken! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
@Lord B.
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen.
Muss wohl an zusätzlichen Funktionen, Apps, etc. bei dir liegen.
 
Hallo Lord B. ich habe ebenfalls keine Probleme mit den Streams von Netflix, Amazon und Twitch. Läuft alles tutti.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Hier mal eine alternative mit Oled Display.

Angebot des Tages: Lenovo Tab P11 (2. Gen) 29,21cm (11,5 Zoll, 2000x1200, 2K, 120Hz, WideView, Touch) Tablet Computer (MediaTek Helio G99, 4GB RAM, 128GB UFS, Arm Mali-G57 MC2, Wi-Fi, Android 12L) grau https://amzn.eu/d/eY1Z8m3


Xiaomi Redmi Pad 4GB RAM 128GB Graphite Gray EU https://amzn.eu/d/bczzpBm
 
ultrAslan schrieb:
Hier mal eine alternative mit Oled Display.

Angebot des Tages: Lenovo Tab P11 (2. Gen) 29,21cm (11,5 Zoll, 2000x1200, 2K, 120Hz, WideView, Touch) Tablet Computer (MediaTek Helio G99, 4GB RAM, 128GB UFS, Arm Mali-G57 MC2, Wi-Fi, Android 12L) grau https://amzn.eu/d/eY1Z8m3

Falsche Artikelbeschreibung, nichts mit Oled Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
ultrAslan schrieb:
Hier mal eine alternative mit Oled Display.
nur das P11 Pro Gen 2 hat OLED, dein verlinktes ist kein Pro

Ansonsten, das Xiaomi Pad 5 war natuerlich bei Release Top P/L, aber nach 2 Jahren und vermeintlich die ueblichen 3 Jahre Support, ist in einem Jahr dann leider Ende mit Updates. Custom ROM kann man auch vergessen. Zudem erscheint in naher Zukunft der Nachfolger mit dem Pad 6 , wann in Europa ist aber unklar. Bringt natuerlich nix bei der aktuellen Kaufberatung, Preise werden eh ueber den 300 liegen
 
Das Problem ist, soweit ich das sehe, nicht Widevine Level 1, das ist vorhanden, sondern Netflix und Widevine Level 1, was auch bei anderen Marken zu beobachten ist.
 
Zurück
Oben