Android-Tablet max. 150€

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

ich soll für meine Schwiegermutter eine Android-Tablet für maximal 150€ besorgen. Ich denke gerade bei dieser Obergrenze wird es schwer etwas vernünftges zu finden und aus diesem Grund bitte ich um eure Unterstützung. Es gibt keine besonderen Anforderungen, schön wären 10" auf dem Bilder geschaut, Mails abgerufen, Skypen und im Internet gesurft werden kann. WLAN-Router steht natürlich zur Verfügung.

Danke schonmal für eure Unterstützung.
Gruß waldi2_ger

Moin

Bei den genannten Anforderungen reicht auch 1GB RAM und da wird dann das Telekom Pulse wieder interessant. 50€ für Telekom Kunden (abhängig vom gewählten Tarif, evtl. 80€)

20,32 cm (8“)HD-Multitouch-Display mit 16,7 Mio. Farben
Auflösung 1280 x 800 Pixel
1.3 GHz Quadcore, 32 Bit
AndroidTM 5.0 Lollipop
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 16 GB, mit MicroSDTM-Karte bis 32 GB erweiterbar
Abmessungen (BxHxT) 209 x 126,9 x 8,3 mm, ca. 336 g
Kamera 5.0 Megapixel und 2 Megapixel Frontkamera
Bluetooth 4.0, Micro-USB 2.0, GPS
WLAN nach 802.11n, 2,4 GHz
3,5 mm Audio Klinkenbuchse
Erhältlich in weiß

Moin Moin,

und Danke schonmal für eure Antworten. Ich denke aber es sollte schon ein 10" Gerät sein, die Augen werden ja auch nicht besser ;). Wie gesagt sin 150€ wirklich absolute Obergrenze. Im Moment liebäugle ich mit diesem Gerät. Kann Jemand darüber was sagen?

Kenne leider den Hersteller nicht, von den Specs klingt es aber OK (nur die Kamera wird wahrscheinlich Grütze sein).

Wenn doch ein Medion in Frage kommt, wie wäre es mit dem hier, einem Acer.

Ich weiß wie es immer mit dem lieben Geld ist, aber im Bereich 200-250€ gäbe es auch einige interessante Angebote.

Oh das Mediongerät schaut echt gut aus. Ich denke auch das Odys Lux ist für Skypen bei der Kamera nicht zu empfehlen. Werd nochmal mit Schwiegervater reden ob die 150€ für das Medion klar geht, denke in dem Preissegment dann doch Preis/Leistung Top.

Zurück
Oben