Android Tablet mit S-Pen für Scratchpad

Hellmut1956

Cadet 4th Year
Ich verwende meinen PC zu einem großen Anteil als PC für den Microsoft Flugsimulator 2024. Ich arbeite schon seit knapp 2 Jahre daran mein DIY Cockpit zu realisieren:

1774817746084.png

Die Einbindung der ganzen Peripherie und die besonderen Eingabegeräte der FIPs, Flight Instrument Panel, so dass das Ergebnis eine möglichst genaue Erstellung ist, wie es meine Arbeit zur Erlangung der Multi-Engine-Berechtigung, die auf Cessnas 310 stattfand. umgesetzt wurde dauerte sehr lange.

1774817994091.png

An der Umsetzung der Kamerasteuerung arbeite ich gerade und arbeite da sehr intensiv mit dem ChatGPT-Agenten. Davon ausgehend arbeite ich auch daran, die Unterstützung dieses Subsystems für die Einhaltung und Einstellung gemäß der Checkliste der C310. Hier verwende ich die Anwendungen "Touch Portal" und "VoiceAttack". Sie sollen es möglich machen, dass ein virtueller Copilot entsteht und dass gleichzeitig die Kamera-Einstellungen vordefinierte Positionen und Blickrichtung haben, welche die relevanten Instrumente und Schalter anzeigen, die zur Erfüllung der Vorschriften in der Checkliste erforderlich sind. Dieses System liest mir einerseits die einzelnen Punkte der Checkliste vor, überprüft, dass ich die geforderten Einstellungen mache, und z.B. bei der Überwachung der Motoren alle Parameter im geforderten Bereich sind und bleiben. Das ist einer der 2 Android Tablets, die ich benötige. Das oben Gezeigte Display läuft auf einem alten Samsung Tablet mit 10"-Bildschirm-Diagonale. und jetzt soll ein zusätzliches Tablet mit S-Pen dazukommen, auf welchem die Scratchpad-Funktion der Navigraph Charts Software läuft. Damit habe ich die Funktion eines intelligenten Kniebretts, wie es im realen Flugzeug verwendet wird. Ich fliege also nur Flugzeuge der "Allgemeinen Fliegerei", GA, und nur mit analogen Instrumenten. Als ich vor bald 3 Jahrzehnten flog, gab es all die modernen Displays noch nicht und ich will im Flugsimulator ja das alte Fliegen wie damals realisieren.

Hat jemand eine Empfehlung für ein solches Tablet? Wichtig sind mir die lange Aktualisierbarkeit von Android, die Funktion des S-Pens und ein 11" oder größeres Display.

Anhänge

• VoiceAttack_ Main_Menu.jpg
    VoiceAttack_ Main_Menu.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben