Android Tablet zum Bilder und Videos auswerten.

lennybenny

Cadet 3rd Year
Moin Moin.

Ich brauch mal wieder euren weisen Rat.

Und zwar Besitze ich eine Digitale Spiegelreflex und die 2er GoPro.(beide benutzen class 10 SD Karten)
Ich bin öfter mal auf Reisen und nehme nur ungern mein teures Notebook mit.

Meine frage ist nun ob jemand ein günstiges Tablet kennt auf dem man ohne Probleme Full HD Viedeos und Bilder abspiele kann. Das Display muss auch nicht Full-HD können. Es geht mir um das Aussortieren misslungener Videos und Fotos.

Schön wäre noch, wenn das Gerät nen etwas größeren Speicher hat, damit ich meiner SD Karten wieder frei bekommen.

Meine Preisvorstellung liegt bei ca. 70€ -100€. Wobei Ich ich mir auch preislich etwas höher angesiedelte Angebote gerne anschaue. (Weihnachten ist ja auch bald wieder :-D)

Danke für eure Hilfe.

Interner Speicher ist eig der gößte Kostenpunkt, da sind weitere SD-karten günstiger... oft haben die Tablets auch nur microsd, bei der go-pro wirds wohl auch so sein... ich wuerde mir gebrauchte surface rt tabs ansehen

Ein Tipp von mir: Spare und Warte auf das t100 von Asus.

Das ist ein Next Gen Win8 Tablet mit neuen Atom CPU. Das besondere: die schnellste, lüfterlose Tablet CPU überhaupt. Windows8 hat den Datei Explorer. Das geht nunmal einfacher, als mit ES Datei Browser von Android. Einfach via drag and drop kopieren und bearbeiten. Mit den Tablet, kannst du dein Notebook verkaufen. Da sich das t100 zum schnellen Netbook transformiert.

Günstiger: warte 1-2 Monate und kaufe die ein altes Win8 Pad. Wie das Acer W501 surface rt. Also Alle die heute noch aktuell sind. :D die werden immens im Preis fallen. Denn die Nachfolger sind gut doppelt so schnell, leichter und nochmals 150€ billiger. Die kommen nächste Woche.

Ansonsten schau dir mal das Trekstor Volks Tablet 2013 an. SD Slot, USB, Android 4.2 mit nacktem Android.

Noch eine Alternative: gebrauchtes Nexus 7 aus 2012 kaufen und die App "Nexus Media Importer" kaufen. Dazu brauchst du ein Adapter. Der kostet ca 1,50-4€ und ein SD Lesegerät 2-5€.

Bei Android kann ich keine 100%ige Fuktionalität garantieren. Bei Windows schon.

Der interne Speicher ist sekundär. Könnte man am Surface noch ne externe Platte oder nen Stick anschließen?

Jow, hat nen usb 2.0 Anschluss
Bezüglich des internen speichers gings mir um das zwischenlagern was du angesprochen hattest ;-)

Zurück
Oben