Android TV Box

MrJoki007

Cadet 1st Year
Einige der aktuellen Fernseher haben ja Android TV als Betriebssystem.
Gibt es auch Streaming Boxen mit Android TV als Betriebssystem, da die meisten ja normales Android haben oder?
Habe mir solch eine gekauft die im Namen Android TV Box hatte und dachte da ist Android TV drauf.
Ein Freund hat einen TV mit Android TV und dort ist die Spotify App meiner Meinung nach echt gelungen. Als ich dann auf meiner TV Box Spotify installiert habe, sah es aus wie auf einem normalen Android Gerät und ist ohne Maus nicht zu bedienen.

Sind diese als Android TV Boxen bezeichneten Geräte also keine "echten" Android TV Boxen oder habe ich da etwas falsch verstanden?

MfG MrJoki007

Glaube die einzige echte Android TV Box ist Nvidia Shield... Alles andere ist normales Android

Schade. Die Nvidia Shield ist mir einfach zu teuer für das was ich sie brauche. Und bei den anderen ist zb die Spotify app einfach nicht mit einer normalen Fernbedienung zu bedienen

Muß wohl irgendwie über die Infrarot-Fernbedienung klappen, wenn Du Glück hast nimmt er eine BluTooth Tastatur an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal :) :()
Naja die anderen sind IMHO schon teilweise richtige android TV Boxen...
Aber an die Shield kommt soweit ich das sehe keine andere dran.
4K HDR, mit allen möglichen Tonformaten, brutal schnell (im Vergleich zu nem 55er Sony XE 9005) und super Update Support.

Hisn wird mir da sicher beipflichten :D

Edit : zu spät. Schau mal ob du eine gebrauchte bekommst. Auch das alte Modell. Es steht dem neuen in nichts nach und ist nur etwas größer.
Wie sieht es denn mit einem firetv (Stick) aus? Das müsste doch auch ganz gut gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt noch die Xiaomi Mi Box mit reinem Android TV, leider fehlt ihr im Vergleich zur Shield das automatische anpassen der Wiedergabefreqenz, ein zusätzlicher USB Port, LAN und etwas mehr Support.

Hier mit Versand aus DE
https://www.geekmaxi.com/en/tv-boxes-xiaomi-4k-mi-box-android-tv-box-224.html

Aber die für Android TV ist nicht mit normalen Android kompatibel

Zuletzt bearbeitet:
Dir bleibt so wie ich das sehe nur die Xiaomi oder die Nvidia.
Überlege dir ob die Xiaomi für dich in Ordnung geht, und falls nicht suche nach einer gebrauchten Shield.

Da du ja scheinbar unbedingt Android TV willst, fällt die Amazon Fire Serie aus? Sonst wäre das auch ne günstige Möglichkeit gewesen. Da ist die Spotify App auch wie auf Android TV (ist ja auch im Prinzip die selbe Basis).

Ja ich denke das der FireTV Stick die beste Lösung für mich ist.
Ich brauch so eine Box bzw den Stick eigl nur, um Musik über Spotify zu hören und Filme über Plex zu streamen.
Für das müsste er ja reichen oder?

MrJoki007 schrieb:
Aber die für Android TV ist nicht mit normalen Android kompatibel
Wenn es bei dir nicht in Google Play angezeigt wird, kannst du es manuell z.B. von hier installieren. Für die aktuelle Version wird Android 5.0 oder neuer benötigt.

Zurück
Oben