Android TV Box

Hättest Du Die vor 6 Jahren eine Shield gekauft, müsstest Du nicht heute neu kaufen.
+1 für Shield
 
@BlubbsDE
Habe ich mich etwa geirrt und man hat root auf dem Stick und kann jegliche apk's installieren?


@HisN
Ich muss mich zu dem Shild ebenfalls (wie zu dem PI) erstmal einlesen. Habe die beiden Lösungen erst einmal auf die Liste gepackt.
 
Wozu Root?
Per Sideload, aktivierbar auf den ganzen Sticks/Boxen in den Entwickleroptionen kann man jede Apk installieren, der FireTV ist halt selbst als 4k nicht gerade schnell/flüssig.
 
Herrenlos schrieb:
Habe ich mich etwa geirrt und man hat root auf dem Stick und kann jegliche apk's installieren?

Man braucht dafür nichts rooten. Per ADB Sideload kann man jede App installieren.
 
Natürlich nicht. Er kann das flüssig abspielen, was er in Hardware dekodieren kann. Wie bei jeder anderen (Android) Box auch.
 
Per Wlan könnte probleme machen, hab meinen Firetv 4k aber jetzt schon länger nicht mehr aktiv, für Kodi/Plex ist die Leistung aber sehr grenzwertig.
Ergänzung ()

DTS geht z.B. auch nur mit der Shield sauber, die Nokia kann das glaube auch nur in Stereo ausgeben und die Amazon auch.
 
Eine Shield kann kein packend Pixel Format und kein AV1 in Hardware. Wenn ich schon die leere Floskel ‚alle Formate‘ lese, deren Inhalt nur der TE kennt.
 
Alle anderen haben auch Einschränkungen, bzgl Video/Audio Codec, DRM, Hardware (Leistung, USB Anschluss,...)
 
Ich klink mich mal ein um nicht ein neues Thema zu eröffnen.

Bin ebenso auf der Suche nach einer Box für meinen neuen OLED der leider manche Codes nicht packt. Möchte natürlich meinen neuen TV bzgl Bildqualität (HDR, Dolby Vision) voll ausreizen und vertraue den Chinaboxen da recht wenig.

Ich bräuchte daher eine Box die eine Auflösung von 4k über USB abspielt per x264/x265 bzw. MPEG/HVEC und DTS als Audio (Formate mkv/mp4).

Mit einer nvidia shield PRO wäre ich wohl gut bedient? Gäbe es noch eine gute Alternative?

Edit:
Habe mittlerweile eine Zidoo Z9X, das Ding frisst einfach alle Codecs und hat alles onboard, egal ob DolbyVision, HDR10+, Atmos / DTS etc. Wahnsinn das Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben