Android TV mit Ethernet

Schesam

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
35
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin.

Hab vor kurzem zum ersten Mal nen Smart-TV bekommen, hatte davor nen ollen Plasma von '05.
Hab den dann natürlich direkt mit Ethernet-Kabel verbunden (Der TV steht quasi direkt überm Router), was auch direkt funktioniert hat.

Problem is nur, sehr oft, wenn ich den TV in StandBy schalte, also nicht aus und ihn wieder wecke, hab ich kein Internet mehr. Bekomme nur die Meldung "Keine Ethernet-Verbindung". Mache ich den dann komplett aus (aka Herunterfahren) und wieder an, hab ich ca. ne 25% Chance, dass sie wieder da ist. Ansonsten solange neu aus- und wieder einschalten, bis sie wieder da ist.

Angeschlossen ist der an ner FritzBox 6591, TV hat Android 9 Softwareversion 0.28.15.0 vom 23. April 21 und ist von JVC.

Hat wer ne Ahnung, woran das liegt? Hab zwischenzeitlich einfach WLAN eingerichtet, allerdings merk ich da ab und an schon hakler beim YT-schauen bzw Netflix.
 
Und die Stromsparfunktion der LAN Ports deaktivieren, falls eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und c9hris
Zurück
Oben