News Android-Updates: Samsung gibt Zeitplan für zahlreiche Modelle bekannt

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Volvo480, flo.murr und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: controlokk
Glaube erst ab dem S21 gibt es 4 Jahre Updates?

Mal sehen ob mein Galaxy S20 im Januar durch ein S24 Ultra ersetzt wird. Eine Niere reicht doch zum überleben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piehnat, flo.murr und Mar1u5
A52s 👍, Firma dankt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider, Hatsune_Miku, Bitcoon und eine weitere Person
Ein Jammer, dass das immer noch sehr performante Galaxy Tab S7 (&Co) nicht mehr mit Android 14 versorgt wird. Der Snapdragon 865+ hätte jedenfalls genug Power. Finde ich sehr schade, gerade mit Blick darauf, dass das billig Tab A7 Lite noch A14 bekommt :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Wilson_Fisk, Hellsfoul und 10 andere
komisch, Samsung S20FE Qualcom kam mit Android 11 raus. 3 Updates versprochen, also müsste Android 14 noch drin sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und flo.murr
Mein S22 Ultra hatte es am Montag Abend erhalten. Es läuft sehr gut 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und (+)
@mischaef "Klassenprimus" ist Google, neuerdings sieben Jahre Updates, beste Versorgung mit alternativen Roms falls das einem nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSGFrost, MC´s, Hellsfoul und 7 andere
@NEoCX: Zumal ein "Updateversprechen" ja nicht heißt, dass man es nicht freiwillig ausdehnen dürfte. Finde es auch schade, aber auch kein Grund um sauer zu sein (nicht, dass ich dir das unterstelle).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und NEoCX
@john.smiles
Das aber nur bei den neuen Pixel, Samsung hat auch ältere Geräte mit reingenommen. Von der Masse her gesehen also deutlich mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, flo.murr, Raptor85 und eine weitere Person
Würde mir wünschen, dass Samsung was die Software Update-Zeiträume angeht mit Google nachziehen...
Aber solang Google keine nennenswerte Menge an Geräten umsetzt um irgendeine Gefahr darzustellen, sehe ich da eher wenig Chancen, dass Samsung hier nachzieht. Und dabei wäre sowas für ihre "Flagschiff" Geräte doch eine äußerst gute Werbung: Updates für 7 Jahre, nur bei >diesen Geräten<... Wobei den Leuten dann vielleicht auffällt, dass man sowas künstlich nicht macht und dann wollen plötzlich mehr Kunden auch der nicht "Flagshiff" Geräte 7 Jahre Updates.

Wobei 7 Jahre Updates auch nicht super hilfreich sind, wenn der Akku wie üblich nach ca. 3 Jahren so weit runter ist, dass man nicht mal nen normalen Tag übersteht... Das wäre aber leider ein komplett anders Problem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Schade für mein S20ultra. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.
Tschüss Samsung.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sbxu, xXBobbyXx und Zeitzeuge
Habe das s20fe hier und es läuft auch mit Android 13 super. Der Akku ist auch noch okay.
Läuft das S20Ultra nicht mehr ohne die 14er?
So unglaublich sind die neuen Features auch nicht wirklich.
Konnte ich mit einem S23plus testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
mischaef schrieb:
@john.smiles
Das aber nur bei den neuen Pixel, Samsung hat auch ältere Geräte mit reingenommen. Von der Masse her gesehen also deutlich mehr.
Masse statt Klasse macht also für dich den Branchenprimus im Bezug auf Updates. Sorry das ist Mist von deiner Seite. Pixel 6 & 7 hatten 5 Jahre. Pixel 4 & 5 hatten 3 Jahre. Das war zu der jeweiligen Zeit viel. Dazu kommt, das die Pixel schneller Updates erhalten und neue Pixel eigene Feature.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chaser767 und flo.murr
Tab S9 FE+ wo?
 
Schon komisch, dass das Tab S7 kein Update bekommt oder habe ich was übersehen?
 
evilernie schrieb:
komisch, Samsung S20FE Qualcom kam mit Android 11 raus. 3 Updates versprochen, also müsste Android 14 noch drin sein
Nein, sowohl das S20 FE 5G als auch das ursprüngliche 4G Exynos 990 Modell kamen mit 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
matze01 schrieb:
Schon komisch, dass das Tab S7 kein Update bekommt oder habe ich was übersehen?
Ja anscheinend ist das so, sehr ärgerlich, schließlich war das Tab S7 nicht gerade billig und ein Premium Modell. Umso unverständlicher, dass manche Billig Tablets das Update bekommen.
 
uuuiiihhh !!!

Samsung,
ist bei der A52 Reihe und beim A53 5G,

ist dieses Mal aber recht früh dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Zurück
Oben