Android / USB-C Schnellladegerät Summen

Fraagi3

Lt. Junior Grade
Muss es ein No Name sein oder wäre auch ein Markengerät wie Anker oder uGreen möglich?

Sag mal eine Preisklasse.

Und was mal was für dich Schnelladen ist. Gibt Smartphones die gehen bis 60W. Gleichzeitig geht der Trend zu "disable fast charging" um den Akku zu schonen.

Fraagi3 schrieb:
Ich hab ein bisschen Sorge das irgendwann mal das Haus abbrennt.
Warum kaufst Du dann NoName und lässt sie unnötigerweise rund um die Uhr am Strom?

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cartridge_case und Burki73
Uff ja ich dachte das wäre schnell.

Ich sag mal bis 20€ wenn es wirklich was bringt und die Jahre halten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere und Fraagi3
madmax2010 schrieb:
sind alle mehr oder weniger vom gleichen hersteller
Das ist auch mein Eindruck. Ich habe Anker, Ugreen und Novoo und kann die teilweise nur am Aufdruck unterscheiden. Die größeren 65/67 W oder gar 100 W können dann auch Laptops laden, falls das von Interesse ist. Gut geeignet sind die auch, wenn sie mehrere USB-C oder noch einen USB-A als Ersatz haben. Heutzutage lädt man häufig mehrere Sachen per USB-C, am liebsten gleichzeitig.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wilhelm14 schrieb:
Gut geeignet sind die auch, wenn sie mehrere USB-C oder noch einen USB-A als Ersatz haben.
Da muss man dann aber wieder sehr aufpassen, was die einzelnen Anschlüsse einzeln oder in welcher Kombination zu leisten vermögen. Das verteilt sich nicht einfach so gleichmäßig auf.
cartridge_case schrieb:
Kam dein Smartphone echt ohne Ladegerät?!
Wie die meisten heutzutage.

cartridge_case schrieb:
Kam dein Smartphone echt ohne Ladegerät?!
Ist doch heutzutage Gang und Gäbe, lebst du hinterm Mond? :D

Wir haben mittlerweile 4 Stück von dem da, gibt's sicherlich auch woanders.

Baseus 65 W GaN Ladegerät Schnellladung Typ C PD QC Ladegerät USB Ladegerät Tragbares Schnellladegerät für Laptop
https://a.aliexpress.com/_Eud90L6

Das Strommessgerät zeigt 0,0W an, wenn nichts angeschlossen ist

Zurück
Oben