Android-Version SEEEHR entscheidend bei….

wood4

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
520
Hallo

Ist es so wichtig ob man z.B. Android 2.2 oder z.B. Android 4.1 auf dem Handy/Smartphone hat?
Ich meine damit circa folgendes:
- kurz mal paar Infos aus dem Netz holen.
- Wörterbücher (Sprachen) installieren (offline verwendbar).
- ab und zu mal google-maps

Also surfen sehr wenig. Eher mal Fotografieren.
Wichtiger: PDF’s abspeichern (vom PC) für Infos unterwegs.

mfG
 
Zuletzt bearbeitet:

sparvar

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.840
nein - nicht wichtig in diesem szenario

jedoch, abhängig vom gerät, kommt mit 4.1 ein besseres surf erlebnis und laufzeit zustande
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Es kann durchaus sein, dass Apps unter Android 2.2 gar nicht erst starten, wenn sie nicht extra dafür angepasst sind/wurden.
Sollte allerdings nicht allzu oft vorkommen und ansonsten sollte es keine größeren Probleme geben.
 

Gandalf2210

Captain
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
3.567
Android 4 sollte es schon sein. Alle die kein Android 4 haben sind eh ziemlich lahm
 

1337 g33k

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
6.267
Wobei es besonders bei älteren Geräten häufig schwarze Schafe mit mickrigem internen Speicher gibt. Dadurch wird die Nutzbarkeit des Gerätes teils extrem eingeschränkt. Wenn man bedenkt wie viel Speicher Google Maps und weitere vorinstallierte Standardapps mittlerweile benötigen wird es sehr schnell eng mit anderen Apps.
Nenne uns also einfach mal das Gerät, auf das du es abgesehen hast und was du dafür bezahlen musst.
 

wood4

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
520
Ins Auge gefasst habe ich noch nichts Bestimmtes.
Aber für meine „Ansprüche“ brauche ich kein „400 €-Teil“.
Vielleicht ist so eine “Mini-Ausführung“ der verschiedenen Hersteller die bessere Alternative, aber die haben eben wieder meist eine besch…. Kamera!?

mfG
 

greks

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
424
Alles was nur 2.2 bietet wird dir zu lahm sein und alles relativ neuere mit 4.x wird für deine Ansprüche reichen. Kameratechnisch wird es schwierig bei den günstigen Modellen.
 

mightypamz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
32
Wie schaut es denn mit dem nexus 4 aus? Ist doch gerade für 199 in der 8gb Variante verfügbar. Und da bist du mit Android immer up to date.
 

BOBderBAGGER

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
12.592
Die Kamera spielt zwar nicht ganz oben mit aber dennoch ist sie gute Mittelklasse denke für das geld bekommst du woanders auch kaum was besseres, der wichtigste Punkt ist aber man bekommt ein rund um solides Gerät mit aktueller Software.

zu deinen Anforderungen unter 2.3 wirst du einige apps nicht nutzen können z.B geht das neue Google Maps erst ab Version 4.0.3
 

l_uk_e

Commodore
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.076
Da er aber scheinbar wirklich nicht viel mit dem Smartphone machen will, wäre vielleicht hier ein Windows Phone doch besser als Android. Beim Nexus 4 mit 8GB muss man eben schauen wie lange man das noch bekommt. Es wird nämlich eingestellt.

Die Windows Phones bekommt man dazu auch nochmals günstiger als das N4 8GB.
 
Top