News Android Wear benötigt mehr als Android 4.3

Großes Kino. Die Sprachsteuerung ist allerdings schon mit einer Oper zu vergleichen und anstatt auf so ner globigen Uhr zu wischen kann ich gleich das Handy nehmen, muss ich auch nur ein Gerät abends laden wobei die Uhren ja nicht mal Qi können und somit verkabelt werden müssen.
Und Sprachsteuerung??? In englicher Sprache mag das ja funktionieren und es tut auch ganz brauchbar in deutsch wenn man einfache Sachen damit macht wie "wie wird das Wetter". Auch der Kontext klappt wie z.B. "und morgen?" das Wetter von morgen ausgibt. Aber ich persönlich scheitere wenn ich einen Termin in den Kalender eintragen möchte.
Ein "Kalender Dienstag 10 Uhr Arzt" endet in einem Vorschlag für einen Termin am Donnerstag, 10.7., um 9 Uhr namens Arzt. Nehm ich "nächsten Dienstag" funktioniert es sogar für 1.7., dummerweise auch um 9 Uhr. Ein "trage Arzttermin ein am Dienstag, 1. Juli, um 10 Uhr" wird dann der Termin "Arzttermin am" am nächsten Dienstag um 22 Uhr. Die 10 Uhr kann mein Google nicht, etweder ist es 9-9.30 oder 22-22.30, manchmal auch 9-22. Sobald ich 10 Uhr morgens sagen - egal in welcher Kombination - kommt nur die Google Suche.
Manchmal kommt auch für "erstelle Termin erster siebter 10 Uhr (morgens)" dann der Termin am Dienstag von 1.07-10 Uhr. Nach über 20 Versuchen, teils auch mit 9 Uhr was dann 21 Uhr wird, hat es nie geklappt. Getestet auf Nexus 5 und 7.
Prinzipiell fehlt noch der Begriff ähnlich wie Glassholes. Smartholes ist jetzt nicht so spitzenmäßig. Whoreables könnte passen für die Leute, die versuchen, mit ihrem Handgelenk zu kommunizieren (bitte keine gelbe/rote Karte für den Ausdruck).
Davon abgesehen, hat jemand bei Knight Rider jemals beobachten wie Michael seine Uhr laden musste? Bei Star Trek den Tricorder?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Gadget sollte sich nutzen lassen als ob ich es schon immer gehabt hätte. Ich will eine Uhr - sei sie auch noch so "smart" - nicht jeden Tag aufladen müssen, und ihr ständig alles erklären will ich ebensowenig. Spracheingabe will mir auch nicht so recht gefallen. Steht man nicht gerade allein im Wald, so nervt man umstehende Mitmenschen damit; vor allem mit lustigem Satzbau, damit das smarte Gerät nicht heillos überfordert ist, wenn es "mal eben" einen Termin oder eine Notiz erfassen soll.

Als Spielzeug oder für spezielle Einsatzzwecke mag das ja ganz nett sein, aber als alltäglichen Begleiter kann ich mir SmartWatches bislang nicht vorstellen.

ps: Die Akkus von Tricordern werden vermutlich von namenlosen Rothemden in den Werbepausen gewechselt, die Ausseneinsätze überraschend überlebt haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Playservices 5.0 werden seid dem IO Abend ausgerollt automatisch mein N4 und mein Z haben es seid dem auch schon, bis zum release ist das also erledigt.
 
Stimme Novocoin volkommen zu , die Uhr ist halt nicht rückwärtskompatibel aber zu release wird die softwareversion schon in breiterer Zirkulaiton sein !
 
Jetzt kann gleich gehated werden :D

Das ist schonmal etwas, dass ich bei einer SmartWatch von Apple beim Launch nicht erwarte. Da dürfte man von ausgehen, dass es (bis auf den ein oder anderen Bug) direkt ohne großen Aufwand funktionieren wird, wenn denn eine kommt :)

Da holpert es mir bei Android Wear und generell anderen Herstellern bei "Innovationen" zu sehr. Ich denke das sehen auch sehr viele andere Kunde so, weshalb der große run auf SmartWatches erst mit einer iWatch beginnen wird/kann.
 
Das ist schonmal etwas, dass ich bei einer SmartWatch von Apple beim Launch nicht erwarte. Da dürfte man von ausgehen, dass es (bis auf den ein oder anderen Bug) direkt ohne großen Aufwand funktionieren wird, wenn denn eine kommt

Auch wenn ich Androidianer bin so muss ich zugeben.. Du wirst recht haben, denk ich.

Appe hat bisher noch nie Devices auf den Markt geworfen die nicht durchdacht oder als Betatest dienten (Hallo@Galaxy Gear)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im fernen China sind Uhren mit SIM-karte gang und gebe, warum nur versucht man uns hier mit aller gewalt diese krüppel teile zu diesem preis schmackhaft zu machen? Wenn ich zusätzlich mein smartphonen noch rumschleifen muss, ist und bleiben diese uhren ein 0815 gadget was mir noch kein 20€ wert ist!
 
Ui - ein neues Spielzeug für die Techno-Monkeys :evillol:
Der Sinn dieser Geräte erschließt sich nicht wirklich - dann das Akku-Problem und die
nicht funktionierende Kommunikation...
Wozu kann/soll man das benötigen? Vollkommen Sinnfrei :freak:
 
Shurkien schrieb:
Appe hat bisher noch nie Sachen auf den Markt geworfen die nicht durchdacht oder als Betatest dienten (Hallo@Galaxy Gear)

Stimmt. Maps war auch total durchdacht und war definitiv kein Betatest als es rauskam.
 
Maps ist ein Device?
Ok war mir neu, danke für deine Aufklärung :)
 
ich seh schon die ganzen hipster mit dem arm vorm kopf auf der straße rumlaufen.
 
*Sarkasmus ein* Und als nächstes spülpt sich jeder jener Hippster einen Eimer... ähm, ich meinte iHelm über den Kopf. Dieser ist natürlich zu allen Seiten blickdicht, hat innen einen 360-Grad-Bildschirm und Lautsprecher für die Spracheingabe (man kann innen seinen Kopf drehen und losquatschen) und aussen entsprechende Kameras, samt Mikros.
Das dauert dann hoffentlich im allgemeinen Strassenverkehr nicht all zu lange bis keiner mehr da ist '(ich weis, ist echt gemein ;) ), der solch einen Firlefanz gut heissen kann. *und wieder aus*
 
Shurkien schrieb:
Maps ist ein Device?
Ok war mir neu, danke für deine Aufklärung :)

Du schriebst "Sachen", Maps bzw "Karten" ist auch so eine Sache. Hab zwar Mac OS Zeug daheim und mag Apple sehr, aber auch die haben schon "Sachen" rausgebracht die anfangs nicht so dolle waren.
 
Habs mal für euch in Devices geändert, könnt ihr jetzt wieder ruhig schlafen?
 
erste sätze gelesen...probleme... blabla... android... inkompatibel... bla... selbst im eigenen haus.. blablabla...

bin bis zu der stelle, wo das warten auf die neuste android version empfohlen wird garnicht vorgedrungen.
android = schrott
 
Da ist gar nichts inkompatibel, die Apps haben während der IO die entsprechenden Updates bekommen, an Tag 2 lief alles so wie es sollte.
 
Ach, ... lasst die inkompetenten Nörgler einfach. ... Klar ist nen neues Produkt und dass es nicht so einfach läuft, da es offiziell nicht auf dem Markt ist, ist auch klar.

In 1-2 Jahren laufen se alle damit rum und haben ihre Meckerposts hier schon wieder vergessen :-P

Ich freu mich auf die Uhren und die neuen Möglichkeiten, die noch kommen werden. Bin gespannt auch weiteres hier lesen zu können über die Teile.
 
Ich sehe die Probleme jetzt auch nicht wirklich! Man muss einfach bis nächste Woche auf den offiziellen Release warten und dann wird auch alles funktionieren;)
 
N30k0rt3x schrieb:
*Sarkasmus ein* Und als nächstes spülpt sich jeder jener Hippster einen Eimer... ähm, ich meinte iHelm über den Kopf. Dieser ist natürlich zu allen Seiten blickdicht, hat innen einen 360-Grad-Bildschirm und Lautsprecher für die Spracheingabe (man kann innen seinen Kopf drehen und losquatschen) und aussen entsprechende Kameras, samt Mikros.
Das dauert dann hoffentlich im allgemeinen Strassenverkehr nicht all zu lange bis keiner mehr da ist '(ich weis, ist echt gemein ;) ), der solch einen Firlefanz gut heissen kann. *und wieder aus*

Gibt es schon, heisst Google Glass :mad:
 
Zurück
Oben