Java [Android] Wie ViewFlipper mit "spezieller" Sliding-Animation erstellen

T

Tersus

Gast
Guten Tag,

ihr kennt doch die Android-"Desktop"-Sliding-Animation. Wenn ihr mit Wischgesten eure verschiedenen "Desktops", auf denen eure Icons sind, durchgeht. Diese Sliding-Animation hätte ich gerne in meinem ViewFlipper.

Momentan habe ich zwar eine im Internet gefundene Sliding-Animation in Verwendung, bin mit dieser aber nicht zufrieden, da sie zu "statisch" ist. Wenn ich von Rechts nach Links wische, erscheint zwar die nächste View und wenn ich entsprechend von Links nach Rechts wische, erscheint die vorherige, aber das Sliden geschieht erst, wenn ich mit meiner Wischgeste fertig bin. Also erst wenn mein Finger den Bildschirm nicht mehr berührt, wird die Animation ausgeführt.
Ich möchte, dass die Sliding-Animation mit der Bewegung meines Finger beim Berühren des Bildschirmes geht ... Schwierig zu erklären, aber ihr wisst sicher, was ich meine.
Also wenn ich den Bildschirm berühre und langsam nach Links ziehe, soll schon die nächste View im ViewFlipper eingeblendet werden, nämlich mit der Bewegung meines Fingers.

Wie ist das realisierbar?

Was du beschreibst macht zB. die Mydeals app. Aber wie du das in Java umsetzt kann ich dir auch nicht wirklich beantworten.