Wie und mit was Flash Animation erstellen?

Crosser

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hi,

habe vor mir mal für meine HP ne Flash-Animation zu erstellen. Habe auch schon mal ein bisschen gegoogelt um Programme und Anleitungen dafür zu finden. Leider habe ich bis jetzt nich sowas großartiges gefunden. Meistens irgendwelche Sharewareprogramme (eins soll leichter zu bedienen sein wie das andere :) ). Ich suche aber am liebsten ne Freewareprogramm, was einfach zu bedienen was, was bloß kleinere Animationen erstellen kann und wozu es möglichst auch noch ne plausible Anleitung zum erstellen gibt.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

MfG
Crosser

:smokin: :jumpin: :smokin:
 

TheMR

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28
ich kann jetzt nur swish empfehlen ... es gibt davon auch eine Demo und man kann damit schon einiges machen !

Im Vergleich zu Flash ist die Kaufversion sogar vertretbar ... keine Ahnung was es bei den neueren Versionen kostet, aber schau Dich mal um !

Einfach bedienung, guter Aufbau ... kann man wirklich weiterempfehlen ;)
 

Crosser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Auch sollte es beispielsweise einfach nur verschiedene kurze Texte hintereinander in einer Endlosschleife abspielen.
 

TheMR

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
28

Crosser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Hab mir mal den Flash Effect Maker besorgt. Damit is es ja relativ einfach. Das Problem nur: Die fertige Datei wird im *.fls Format anstatt im benötigten *.swf Format abgespeichert. Wie bekommt man das den jetz noch hin?
 

Crosser

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
1.134
Habe jetz mal versucht die *.fls Datei als Flah Film in Dreamweaver 2 einzubauen, einbauen geht auch noch aber wenn man sich dann das Ergebnis im Browser anschauen möchte ist dort nichts zu sehen :(
 
Top