Womit einfachste Animation erstellen? (Sprechendes Tier)

Koolboy

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
630
Hallo zusammen

Ein befreundeter Lehrer mittleren Alters möchte zur Aufpeppung seines Unterrichts bei wichtigen zu erklärenden Sachen animierte Tiere auf der Slide einbauen. Genauer gesagt: Die Tiere sollen "reden". Dazu möchte er Gesprochenes als Audioaufnahme mit dem Bild eines Tiers verknüpfen, wobei es ihm bereits reichen würde, wenn sich einfach der Unterkiefer hoch und runter bewegt. Es soll also einerseits nichts allzu komplexes werden und andererseits möchte er die Sachen selbst animieren / vertonen, um unabhängig von anderen zu sein. Deshalb wäre es toll, wenn das Programm möglichst einfach in der Bedienung wäre. Hat da jemand einen Vorschlag, womit das Vorhaben möglichst einfach und doch speditiv erledigt werden kann?

Besten Dank im Voraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Der gute alte Microsoft GIF Animator (ein kleines aber feines Programm a.d.J. 1997) kann sowas.
Und ja: Der GIF Animator läuft unter Windows 10 64-Bit einwandfrei!
 
 
Wenn er ein iPhone hat, dann kann er einfach ein Animoji / Memoji aufnehmen: https://support.apple.com/de-de/HT208986

Da wird ein MOV-Video erstellt, welches die eigene Gesichtsmimik und die eigene Sprache einem animierten Tier oä. verleiht. Dafür muss man auch absolut nicht Technik affin sein, das bekommt jeder hin :)

Sieht dann so aus:
 

Anhänge

  • FullSizeRender.mov
    1,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg
Zurück
Oben