News Android XR ausprobiert: Das ist Googles Rückkehr in den Markt der Smart Glasses

Kaufmannsladen schrieb:
Spoiler: Die Killer-App sind virtuelle Haustiere!
Tamagotchi? Pokemon GO? ^^

Ich verstehe, dass solche Brillen im Prinzip das Handy ablösen könnten. Aber für mich ist sie einfach nix.

1 - So wie einige Andere hier bin ich Brillenträger, der seine Brille immer tragen muss. Dadurch würde ich ja permanent erreichbar sein und müsste mich zumindest einigen Leuten gegenüber immer rechtfertigen, warum ich einen Anruf nicht angenommen habe. Auf den Stress habe ich keine Lust.

2 - Das Thema Datenschutz, -sparsamkeit und die eventuell ungewollte Überwachung der Umwelt wird hier ja bereits fleißig diskutiert.

3 - Und drittens möchte ich gelegentlich auch mal komplett analog sein, ohne dass irgendeine App, Notification oder was auch immer um Aufmerksamkeit bettelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheChris80 und the_IT_Guy
Immer erreichbar? Den Akku aus der Brille hätte ich dann gerne in E-Autos oder als Großspeicher. So lange wird der Akku sicherlich gar nicht halten. Als ebenfalls Brillenträger wird die nur zum schlafen gehen abgelegt. Zwischenladen ist auch nicht drin, da bräuchte ich eine Zweitbrille.

Mein Smartphone trage ich auch ständig mit mir herum und ich bin trotzdem nicht immer erreichbar. Entweder ignorieren oder der "Bitte nicht stören" Modus aktiviert sich in der von mir definierten Zeit. Bei mir relativ früh Abends, aber kann ja jeder einstellen wie er möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Krik schrieb:
Tamagotchi? Pokemon GO? ^^

Ich verstehe, dass solche Brillen im Prinzip das Handy ablösen könnten. Aber für mich ist sie einfach nix.

1 - So wie einige Andere hier bin ich Brillenträger, der seine Brille immer tragen muss. Dadurch würde ich ja permanent erreichbar sein und müsste mich zumindest einigen Leuten gegenüber immer rechtfertigen, warum ich einen Anruf nicht angenommen habe. Auf den Stress habe ich keine Lust.

2 - Das Thema Datenschutz, -sparsamkeit und die eventuell ungewollte Überwachung der Umwelt wird hier ja bereits fleißig diskutiert.

3 - Und drittens möchte ich gelegentlich auch mal komplett analog sein, ohne dass irgendeine App, Notification oder was auch immer um Aufmerksamkeit bettelt
1. Da kannst du dir ja eine Analoge Brille beim optiker kaufen. Teuer sind die nicht.

2. Android und Datenschutz. Nun ja das Thema wurde hier schon ein paar mal durchgekaut. Und dann soll teil als Daily driver auf die Nase? Nein danke. Leider Trackt Google immer mit.

3. 100% Offline ist auch mal geil. Gerade in der Natur brauche ich keine Benachrichtigungen und schon gar keine anrufe.

Na? Wer kann noch Papierkarten lesen ohne GPS? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Zurück
Oben