"androide" für freundin

RayZero

Lieutenant
hi zusammen,

meine freundin benötigt ein neues handy. sie möchte max. 400€ ausgeben und es sei vorweg
gesagt, dass ihr das galaxy s2 zu groß ist.

ich selber kann momentan schlecht oder ungern eine empfehlung aussprechen. ich selber hatte 1 jahr lang das htc desire und war von dem betriebssystem und dem handy unglaublich entäuscht. nach etwa einem viertel jahr nutzung war dass handy extrem lahm, beim blättern durch das menü und durch die galerie waren ruckler an der tagesordnung und neustarts in der endlossschleife (nur akku raus hat geholfen) prägten mein bild vom htc androide.
natürlich kann es sein, dass ich ein schlechtes handy erwischt habe, aber auch viele
bekannt beklagten sich über das "ruckeln" bzw. die nicht "smoothe" bedienung von adroid smartphones (samsung galaxy, htc desire / desire hd etc...).
ich selber besitze seit einem halben jahr ein iphone und bin sehr zufrienden.

allerdings verstehe ich den einwand, dass man bei aktuellen android-phones mit dual core prozessor und besseren kameras, den immernoch hohen aufpreis eines iphone 4 nicht in kauf nehmen sollte.

was aber eignet sich nun für sie bzw. welches ist das bessere telefon.
zur auswahl steht das lg optimus speed und das erste samsung galaxy.

ich bitte um eure erfahrungswerte (flüssige bedienung ist mit das wichtigste, genau wie eine software die nicht täglich abstürzt).

danke

Wie wär's mit den neuen htc Radar? Wenn dies net so eilig mitm kaufen hat

Sonst würde ich vielleicht das omnia 7 in blick nehmen.

Das was dich an android stört war/ist einer der gründe warum ich mit wp deutlich zufriedener bin.
wenns android sein muss, das lg optimus Speed ist ein relativ brauchbares gerät...

frauen sind da relativ einfach gestrickt - wie sieht es denn mit apps aus bei win phone 7?
ähnliche oder ähnlich gut kommende qualität und verfügbarkeit als bei android und ios?

RayZero schrieb:
frauen sind da relativ einfach gestrickt - wie sieht es denn mit apps aus bei win phone 7?
ähnliche oder ähnlich gut kommende qualität und verfügbarkeit als bei android und ios?
qualität ist gut, auswahl aber nicht so groß wie bei android/ios...ist halt die frage auf welche (art) apps sie wert legt. Meiner freundin würds reichen und findet einige apps besser umgesetzt wie bei ihrem android...über die zukünftige versorgung würde ich mir kaum sorgen machen, entwicklerzahl und app anzanl steigen kontinuierlich.
Demnächst wird dann n großes update für wp7 kommen was die möglichkeiten für app entwickler massiv erweitert und da dürften wohl eine ganze menge apps kommen ;)

windowsphoneapplist.com

Zuletzt bearbeitet:
also hab meiner freundin letzte woche das Samsung Galaxy S Plus geschenkt.
Die ist sowas von begeistert von dem Teil...seit dem Tag bin ich auf Platz 2.lol
Naja ,habs mir dann auch gekauft.Einfach TOP das Phone.
Das einzigste wo sie noch nicht so zurecht kommt ,sind die kleinen Zahlen /Buchstaben zu treffen da sie halt lange Fingernägel hat

Zurück
Oben