Androide mit 4 Zoll

StarAce

Lt. Commander
Hi,

ich habe momentan das Huawei Y300. Soweit ganz OK, allerdings ist der interne Speicher mit 512 MB arg knapp bemessen, das spürt man schon bei den Apps. 1 GB sollten es daher beim neuen Modell schon sein.

Von der Größe her gefallen mit 4 Zoll ganz gut, Speicher sollte natürlich erweiterbar sein. Ansonsten brauche ich recht wenig, es soll ein Einsteiger-Smartphone bleiben. Um die 100 Euro wären ideal, 150 Euro sind die Schmerzgrenze.

Was empfehlt ihr mir?

Gruß,
StarAce

Stimtm, gar nicht dran gedacht ;) Danke schonmal für den Tipp - vielleicht kann ja einer noch von persönlichen Erfahrungen berichten. :D

das erste moto g ist gut, ist aber auch schon 4,5 zoll

supergreg schrieb:

Hab ich heut grad für 99 Euro im MediaMarkt-Prospedkt gesehen. Leider keine näheren Daten, nur "jetzt mit schnellerem Prozessor". Dürfte dann wohl das GT-I8200N sein mit dem 1,2 GHz statt dem 1,0 GHz beim GT-I8190.

Ich sehe, es läuft auf ein Duell zwischen Galaxy S3 Mini und Moto E hinaus ;) Ich schau mir die beiden mal näher an, danke.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:

Und auf dem Moto E soll trotz seines Alters Android 5.0 flüssig laufen?

Android 5 hat ja keine höheren Hardware Anforderungen als Android 4, dürfte also passabel auf dem Moto E laufen. Fürs S3 Mini wirds zwar im Gegensatz zum Moto E kein Android 5 Update geben, allerdings ist das S3 Mini schneller und besser ausgestattet als das Moto E: schnellerer Prozessor und bessere Kamera. Zudem hat es einen wechselbaren Akku. In Kombination mit dem extrem guten Media Markt Angebot wäre für mich die Tendenz recht klar.

StarAce schrieb:
Und auf dem Moto E soll trotz seines Alters Android 5.0 flüssig laufen?
Welches Alter? Das Moto E ist vier Monate auf dem Markt, das S3 mini zwei Jahre.
Der Akku lässt sich beim Moto E immerhin recht einfach tauschen, da das Telefon verschraubt und nicht verklebt ist. (Im Vergleich zu anderen Telefonen, nicht zum S3 mini.)

PS: Probiere doch die Telefone in Märkten aus. Das Moto E lässt sich trotz der CPU flüssiger bedienen als das S3 mini.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben