Androide Smartphone 4,3 bis 4,7 Zoll gesucht

Pille1002 schrieb:
Größe ist deshalb beschränkt, da es beim Sport nicht stören soll (Klettern, Boldern, Parkour usw.)
Ist auch mehr ein zweit Handy, aktuelle Version von Bluetooth da es mit Fitnesstracker gekoppelt werden soll und das Samsung s4 mini da auch teilweise zicken macht.

mh.. Danke aber für die Tipps.. schade das der > 5 Zoll so mager aussieht bei Androide

Da stellt sich mir die Frage ob überhaupt ein Smartphone benötigt wird. Telefonieren kann man auch mit einer Smartwatch, die gibt's ab guten 200 Euro wie Huawei Watch 2 4G, dann etwas teurer Galaxy Watch LTE,... Direkte Chinaware auch deutlich günstiger.

Je nachdem was für Tracker benutzt werden kann die Smartwatch diese auch ersetzen - rechtfertigt ggf. dann auch den höheren Preis einer Smartwatch wenn der Tracker überflüssig wird. Oder evtl. auch koppelbar mit Trackern.
 
Ecoli86 schrieb:
Die hier aufgelisteten Samsung Smartphones von 2017 werden garnicht mehr verkauft oder nicht mehr unterstützt von Samsung. Es ist Zeit für ein update und dann sollte man sich mal bei Herstellern umsehen die ihre Produkte länger unterstützen zu einer besseren P/L.
Natürlich werden die noch unterstützt, sogar Android 9 kommt dieses Jahr noch.
Wir reden hier von der A- und J-Serie, da kommen alle 3 Monate Updates.
Das J3 meiner Mutter hat den Patch für Januar 2019 diese Woche bekommen...
 
Stimmt nicht, weder das A3 noch das A7 aus 2017 bekommen Unterstützung für Android 9, noch monatliche updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bänki0815 schrieb etwas von alle 3 Monate Updates (siehe oben), NICHT monatlich. Und die kann ich anhand des Telefons meiner Frau absolut bestätigen. 9 gibts nicht mehr, aber aus meiner Sicht ist man mit Android 8 und Sicherheitspatches erstmal gut versorgt.
 
Wenn geld keine Rolle spielt, und es weiterhin ein möglichst kompaktes Smartphone sein soll, dann wären meine Favouriten:

1. Google Pixel 3 64gb
https://geizhals.de/?cmp=1903805&cmp=1903824

2. Sony Xperia Xz2 Compact
https://geizhals.de/?cmp=1785832&cmp=1785828&cmp=1785831&cmp=1785830


Trotz des Preisunterschiedes, würde ich, wenn mein Budget das zulässt, auf jeden Fall zum Pixel 3 greifen, aus mehreren Gründen:

- Updates. Google liefert 3 Jahre sicherheitsupdates, UND Versionsupdates. Das letzte Versionsupdate wird August 2021 kommen, mit Android 12. Sicherheitsupdates bis mindestens Oktober 2021.
Xperia Xz2 Compact kam März 2018 raus, also 2 Jahre versionsupdates etwa... Android 10, was dieses Jahr kommt, wird dann wohl anfang 2020 fürs Xz2 rauskommen, oder ende 2019 - als wohl letztes versionsupdate. Mit VIEL Glück wird noch Android 11 kommen - immer noch eine version weniger als beim Pixel (und das ist eher unwahrscheinlich).
Und natürlich, Software DIREKT von Google, und wie gewohnt sehr gut optimiert.

- Oled Display, statt IPS -> Tendenziell bessere Stromsparmöglichkeiten mit Dark Modes etc.

- Bessere Kamera, bzw sogar die mitunter beste Kamera auf dem markt aktuell in einem smartphone.

- Mit 7,9 mm ist es deutlich dünner, als das gebogene 12,1mm dicke Xz2 Compact, welches zudem noch eine Plastik Rückseite hat.

- Dennoch hat das Pixel 3 einen etwas größeren Akku, und unterstützt Qi Wireless Charging.

- Unbegrenzter speicherplatz in Google Photos ohne begrenzung der maximalen Auflösung/Bitrate(Videos) etc.


Mir persönlich wären alleine schon die Updates, das Oled Display, und die Kamera genug, um die 150€~ mehr zu rechtfertigen. Dass es nicht so Fett ist, ist nochmal ein sehr großer Pluspunkt.

Das Xz2 Compact ist was Länge und Breite angeht nochmals ein wenig kleiner als das Pixel 3, aber die Dicke gleicht das dann nen gutes stück weit wieder auf.

Siehe auch bei 2:33:

Bei Android hat er sich für das Pixel 3 entschieden als bestes compact phone 2018.
 
Der Preis würde für das Sony Xperia sprechen
Ergänzung ()

- Mit 7,9 mm ist es deutlich dünner, als das gebogene 12,1mm dicke Xz2 Compact, welches zudem noch eine Plastik Rückseite hat.
Welche Rückseite hat den das Pixel 3 --ist das dünnere nicht weitaus empfindlicher???

Das Pixel 3 hat doch nur eine fest verbaute SD Karte ist das nicht ein sehr großer Nachteil?
Vorallem wie bringe ich von meine Lumia950 ,also eine Windows Smartphon die Daten welche auf einer 64 GB SD Karte sind rüber aufs Nachfolgemodell
 
Stimmt, der Preis ist definitiv ein sehr solides Kriterium ^^

Was meinst du mit empfindlicher? Dass es dünner ist, heißt ja erstmal, dass in der Dicke (Dimension) weniger Platz für inhalt ist.
Das Material beim Pixel ist aber (frosted, glaub ich) Glas, beim Xz2 Compact, plastik.

Diese "Oberfläche" fühlt sich schon enorm nice an, nimmt aber aufgrund der beschaffenheit, sehr schnell etwas an, was aussieht wie kratzer, aber keine sind!

Siehe dazu dieses recht interessante Video:
Falls du jemand bist, der Hüllen nutzt, ist das ganze eh kein Problem mehr. Gerade dieses Stoff Case von Google finde ich recht interessant.

"fest verbaute SD karte" ist so falsch. Es ist lediglich Interner Speicher, hier als UFS 2.1 Typ (damit um einiges schneller als die schnellsten Micro-SD Karten auf dem markt.

Es fehlt lediglich der SD Slot, der von Android grundsätzlich gar nicht unterstützt wird - ist nämlich nicht vorgesehen.
Bei anderen Phones wird das ganze so behandelt, als wäre es ein angeschlossener USB Stick.

Man muss natürlich mit 64gb klar kommen (Fotos und Videos können wie gesagt kostenlos in Google Photos gespeichert werden, dann sind sie immer online verfügbar).
Wenn du weißt, dass du mehr als 64gb intern brauchst, dann lohnt sich die 128gb Version.


Dazu sollte auch gesagt werden, viele Apps können mit einer SD karte nichts anfangen, z.B. Whatsapp. Das kann NUR den Internen Speicher ansprechen.
Auch können Apps meist nicht auf die SD Karte verschoben werden, auch wenn die Option vorhanden ist. Sind oft nur App-daten, Cache und sowas, die App selbst bleibt auf dem internen. Daher ist ne SD Karte immer nur eine erweiterung für Speicherplatz, für Medien wie Bilder, Videos, Musik.
 
Bei meinem LUMIa950 ist nun nach fast 2 Jahren vom 32GB Speicher von 29,1GB sind 6,06GB belegt und von der SD Karte 64 GB 42,4 GB von 59,4 belegt.

Also ich mach sehr viele Photos, das Gerät hab ich fast immer dabei sowohl bei meiner Freiberuflichen Tätigkeit als auch als Nebenerwerbslandwirt im Wals und sonstigen Tätigkeiten.

Vorallem nutze ich wie gesagt

- Telefonieren

-Fotos (wichtig)

-WhatsApp
-Internet weniger

eigentlich will ich keine China Smartphones obwohl es der Trend ist -auch habe ich es aufgegeben auf EBAY zu schauen

in meine Auswahlt waren bzw. sind auch wegen der Größe

-Sony Xperia XZ1 Compact https://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=Sony+Xperia+XZ1++Compact
-Sony Xperia XZ 2 Compact https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6044976_-xperia-xz2-compact-sony.html
Google Pixel 3 Google Pixel 3 64GB schwarz https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6332139_-pixel-3-64gb-just-black-google.html

Xiaomi A2 Lite https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6252990_-mi-a2-lite-64gb-schwarz-xiaomi.html

-Gigaset GS 185 Smartphone https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6200296_-gs185-gigaset.html
 
U.a. besitze ich das Mi A2 Lite und kann dir eine Kaufempfehlung dafür aussprechen.
Sicherlich kommt die Kamera an ein Google Pixel 3 nicht ran.
Was möchtest du denn überhaupt ausgeben?
 
War heute auf der Rückfahrt im Media Markt-Saturn und EXpert keine hatte das Mi A 2 Lite, alle wollten Huawei verkaufen selbst der T-Mobile Stand mit Vertragsverländerunf von 12 Euro/mtl. mit Smartphon Huawei P 20 und Sonyxperia XZ 2 Compact jeweis 219 Euro fürs Smartphon.

Das ist nun die Frage Vertrag verländern und Bessereres Smartphon oder so lassen wie es ist und Billig Smartphon wie Mi A2 Lite oder Gigaset GS 185

Eigentlich kann ich das Smartphon und den Vertrag z.Zt. Betrieblich als Ausgabe nutzen
Ergänzung ()

Google Pixel 3 haben alle als zu teuer 599Euro im Media Markt u. Saturn gesehen, das gibts sogar ein Samsung S 9 für 499Euro oder das Huawei P20 von 424-549 Euro

So jetzt weiß ich weniger als zuvor :D
 
Zurück
Oben