Androide Smartphone 4,3 bis 4,7 Zoll gesucht

Pille1002

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
396
Hi Zusammen,

ich suche ein Smartphone das nicht größer als 4,7 Zoll ist. (Bevorzugt 4,3 oder 4,5 Zoll)
Es muss nix besonders können.
Wert lege ich auf folgendes:
+ Androide 7 oder höher
+ Bluetooth mind 4.1
+ 2GB Ram
(kein Sony)
und preislich möglichst nicht mehr wie 200€.
(Gebraucht schließe ich aus, da es verschenkt werden soll.)

Ersetz werden soll ein Samsung Galaxy s4 mini.

Ich habe selbst schon gesucht (nur Oberflächlich), aber in der Größe finde ich entweder nur über 200€ oder veraltet Modelle.

Habt ihr für mich einen Tipp.
 
Moto g5s
 
Handliche Smartphones haben sich leider nicht durchgesetzt, warum auch immer...:D Ich fürchte du wirst da nichts passendes in der Größe finden. Selbst 5 Zoll Geräte gibt es ja leider kaum noch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r
Ich nehme an du meinst Bildschirmgröße in Zoll: Besser du suchst nach L/B/T da die neuen "Randlosen" oft nicht viel größer sind als die im klassischen Design.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JW1975 und Held213
Zu deinen Anforderungern gibt es nichts brauchbares, zumal du Sony noch ausschließt. Zumindest bei der Größe solltest du nachbessern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Super.. danke euch.. das war auch mein Ergebnis.
Ohne Sony wird es eng, zumal dann auch über 200€ bin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
iPhone kommt nicht in Frage? Das es für 35€ mehr ein neues 6s mit 64 GB gibt.
 
Haben wir auch länger nach gesucht. Ergebnis: Samsung Galaxy A3 2017. Hat meine Frau und ist soweit zufrieden. Gibt leider keinen Nachfolger. Kam mit Android 7 und hat Update auf 8.0 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille1002
Da gibt es nicht wirklich viel, v.a. nichts brauchbares. Warum auf die Größe beschränken? Ich kenne viele Leute, die haben sich einem größeren Smartphone verweigert. Dann kaufte man doch ein größeres und 2 Tage später will man es nicht mehr hergeben und kann sich nicht vorstellen, wie man so einen kleinen Bildschirm nutzen wollte.

Zumal man heute kaum nach Displaygröße gehen kann, da das Display immer mehr der Fläche einnimmt und so große Displays in vergleichsweise kleinere Handys passen.

Vielleicht Xiaomi Redmi 6/6A oder Mi A2 Lite. Etwas größer, aber gerade das A2 top aktuell mit Android One. Sind halt 2cm länger und 1cm breiter. Gibt's deutlich unter 200 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo
...und das A2 lite hat statt 16 GB internen Speicher, der auch bei der Elterngeneration volläuft, 64 GB, FullHD 1080p Auflösung darf man sich 2019 auch gönnen und auch sonst vorbildlichst! aktuelle Software und Hardware für die nächsten Jahre; doppelten RAM; fast doppelt so großen Akku, der Laufzeit erhöht.

Die hier aufgelisteten Samsung Smartphones von 2017 werden garnicht mehr verkauft oder nicht mehr unterstützt von Samsung. Es ist Zeit für ein update und dann sollte man sich mal bei Herstellern umsehen die ihre Produkte länger unterstützen zu einer besseren P/L.

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...&plz=&dist=&filter=aktualisieren&mail=&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mi A2 Lite ist ein Top Gerät. Habe ich letztens meiner Mutter geholt und sie ist mit dem mehr als zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axendo, Keine Geduld! und Ecoli86
Vitali.Metzger schrieb:
Das Mi A2 Lite ist ein Top Gerät. Habe ich letztens meiner Mutter geholt und sie ist mit dem mehr als zufrieden.

Naja aber es ist doch 5,84" groß. Ansonsten sehen die Daten ja für den Preis wirklich gut aus.
 
TopperHarley87 schrieb:
Handliche Smartphones haben sich leider nicht durchgesetzt, warum auch immer...:D Ich fürchte du wirst da nichts passendes in der Größe finden. Selbst 5 Zoll Geräte gibt es ja leider kaum noch...
Oder ein veraltetes Gerät kaufen!
Keine Geduld! schrieb:
Naja aber es ist doch 5,84" groß. Ansonsten sehen die Daten ja für den Preis wirklich gut aus.
Aber die 5,84“ berechnen sich auf den größeren Formfaktor.
Die neuen Geräte sind ja nicht mehr 16:9.
 
Vitali.Metzger schrieb:
iPhone kommt nicht in Frage? Das es für 35€ mehr ein neues 6s mit 64 GB gibt.

Nein Ipohne ist keine Option.

Kung Kung schrieb:
Da gibt es nicht wirklich viel, v.a. nichts brauchbares. Warum auf die Größe beschränken? Ich kenne viele Leute, die haben sich einem größeren Smartphone verweigert. Dann kaufte man doch ein größeres und 2 Tage später will man es nicht mehr hergeben und kann sich nicht vorstellen, wie man so einen kleinen Bildschirm nutzen wollte.

Größe ist deshalb beschränkt, da es beim Sport nicht stören soll (Klettern, Boldern, Parkour usw.)
Ist auch mehr ein zweit Handy, aktuelle Version von Bluetooth da es mit Fitnesstracker gekoppelt werden soll und das Samsung s4 mini da auch teilweise zicken macht.

mh.. Danke aber für die Tipps.. schade das der > 5 Zoll so mager aussieht bei Androide
 
Es ist ja ok, wenn man nicht gerne große Smartphones haben möchte, aber so kleine verstehe ich nicht. Unter 5 Zoll wird das schwierig.
 
Zurück
Oben