Androidmit hoher Akkulaufzeit

<LORD>

Lt. Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
1.393
Hi..ich suche ein Android um 250die euro mit besonders hoher Akkulaufzeit. Mein Defy+ macht gerade schlapp obwohls heut früh noch voll war.

Benutzt wirds für facebook,whatsapp,internet und ab und zu musik...
Telefonieren nur zu 50% da ich ein Baustellentelefon habe.

Achja...einigermaßen robust muss es sein..bis auf Socke und Schutzfolie gibts nix weiteres für die Benutzung auf der Baustelle.


Hatte mir das htc. One V ausgeguckt...taugt das was?
 
ich hätte dir das Motorola Droid Razr Maxx empfohlen (auch wenn das mit den Updates auf neuere Androidversionen für dieses ja flach fallen wird) - aber das sprengt leider deinen Geldrahmen.

Mit diesen Merkmalen gibt es 2 Resultate:
# bis 250€
# ohne Vertrag
# ohne Branding
# Display-Größe ab 3"
# CPU: ab 1000MHz
# Arbeitsspeicher: ab 512MB
# Interner Speicher: ab 4GB
# Betriebssystem: Android 4/Android 2
# Standby-Zeit: ab 400h
# Gesprächszeit: ab 6h

Alcatel OT-997D Android 4
Samsung Galaxy W I8150 Android 2

Dabei muss noch gesagt werden, dass das Samsung mit der Gesprächszeit >16h (im GSM!) wohl den Vogel abschießt.

Über die verarbeitung, als auch die "Robustheit" kann ich leider nichts sagen.
 
Sony Xperia J.
1700mAh.

Hab das Smartphone für eine Freundin organisiert und jetzt bin ich täglich aufs neue Baff, wie lang die damit rummacht und der Akku hält und hält und hält. Da kann ich sogar mit meinem Samsung Galaxy S Plus (1650mAh) nicht im geringsten mithalten, obwohl ich zwei Tage auskomme.

@Derius Ich denke das Xperia J hast du vergessen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Das HTC Desire X hat auch, zumindest nach Weksangaben, eine gute Akkulaufzeit. derius' Suche hat es jedoch nicht finden können, da es 6 € zu teuer ist. ;)
 
Man kann im Prinzip mit jedem Smartphone recht lange Akkulaufzeiten erreichen (mein Sensation hält 4-6 Tage).
Das Problem dabei ist nur, dass man recht viel Aufwand investieren muss und du grade auf die Akkufresser Wert legst. Mobile Verbindungen und das Display fressen die meiste Energie. Daher wäre für ein aktuelles, starkes Smartphone eher falsch... ein etwas älteres mit einem nicht ganz so großen Display, einem starken Akku und einer Singlecore-CPU sollte reichen... das bereits genannte Samsung Galaxy W wäre auch einer meiner Favoriten für dich ;)
 
Also mein Samsung Galaxy W hält gut 2 Tage, bei Helligkeit <50%, bisschen telefonieren, SMS und abends per W-LAN auf der Couch schnell was googeln und Mails checken, durch.

Unter hoher Akkulaufzeit verstehe ich aber was anderes, ab 3 Tage wäre schön.

MfG
Shadow79
 
<LORD> schrieb:
Mein Defy+ macht gerade schlapp obwohls heut früh noch voll war.

Ist das heute das erste Mal? Ruhig bleiben und das Telefon beobachten ob es eine Ausnahme war. Smartphones aller Hersteller weisen dieses Phänomen auf. Sitzt man z.B. im Kino oder Restaurant mit schlechtem Empfang, kann der Akku sich innerhalb von Stunden entleeren. (Oder auch im Stahlbetonkeller.)

Defy+? Ersatzakku!

Zusätzlich lässt sich ein Defy+ mit Cyanogenmod 7.2 aufmöbeln. Flüssigere Bedienung, stabilerer Betrieb. Allerdings mit Bastelei verbunden.
http://download.cyanogenmod.org/?device=jordan_plus&type=stable
http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy-plus/
 
Ne..is nicht grade das erste mal...der Akku macht einfach sehr schnell schlapp

vielleicht überleg ich mir ja wirklich mal CM und Ersatzakku
 
Zurück
Oben