Anfänger baut Gaming PC/ Ryzen9+RTX?

Die Asus habe ich nicht bei Tests in Erinnerung. Da musst Du dann mal selbst googlen. Die MSI gilt insgesamt als bestes Customdesign. Bei einem Budget von bis zu 1600€ sollte man schon schauen, dass man dann auch nicht am ggf. am falschen Ende spart ;)
Hatte Asus nicht mal Temperaturprobleme am Speicher usw.? :confused_alt:
 
Eine Frage hätte ich. Kann ich das ganze System erstmal mit einer GTX 750Ti auch betreiben. Ich möchte erstmal nur noch League Of Legends und Valorant weiterspielen können. Und dann warte ich ab bis die neuen Radeon Karten released werden. Vielleicht ist da ja eine dabei die mir gefällt oder zumindest werden die der 5000 Series etwas günstiger. Weil bisher hat sich vom Einstiegspreis garnichts gemacht.
 
Vielleicht hast Du dann in 2021 auch mehr Glück mit den RX5000er-Karten. Die Preise und Verfügbarkeiten haben nun auch schon wieder ganz schön gelitten...
Hast Du die 750Ti noch?
 
Ja die 750 Ti habe ich aktuell in meinem Computer verbaut. Dann baue ich die einfach in mein neues System um und warte einfach noch ab. Ich habe es ja nicht eilig. Kann locker bis Januar warten.

und bei dem Mainboard habe ich mich jetzt auch nochmal umentschieden. Da dieses gleich viel kostet auch alle gleiche Spezifkationen wie das Tomahawk hat aber dafür WIFi besitzt und ich dazu Assassins Creed Code erhalte und einen 25 € Lieferando Gutschein

https://www.mindfactory.de/product_...ge-WIFI--ATX--So-AM4--7C91-008R-_1367451.html
 
Die VRMs sind bei dem Board n bißchen schwächer ausgelegt. Aber das sollten die schon auch mit 50A VRMs schaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finesser
Oh okay. dann bleib ich lieber bei dem tomahawk wenn das nicht sicher ist
 
Doch doch, keine Angst. Ich hab nochmal geguckt: Sie haben die gleiche VRM-Ausstattung. Sonst sind sie gleich. Das Tomahawk hat nur zwei LAN-Anschlüsse. Aber 2,5Gbit-LAN haben beide. Also schlag zu bei dem Gaming Edge, vor allem weil Du Wlan nutzen möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finesser
Zurück
Oben