S
Stefan_Sch
Gast
OeffOeff schrieb:Hast du etwa alle gelesen?
In der Tat kenne ich viele Bücher, da ich einige Jahre Nachhilfe gegeben habe.
Das von mir genannte Buch, wird nicht nur im offiziellen C/C++ Forum empfohlen, es wird an vielen Hochschulen verwendet und wurde sogar für den US-Markt übersetzt. Dort wurde das Buch mit dem Titel „BOOK OF THE MONTH“ ausgezeichnet.
Du siehst, ich empfehle nicht grundlos eine Lektüre.
OeffOeff schrieb:Ich habe z.B. mit "C++: Objektorientiertes Programmieren von Anfang an" angefangen und bereue es kein bisschen. Vllt. ist der 900-Seiten-Wälzer ja ausführlicher und umfangreicher (sollte er für den Preis zumindest sein), aber für 10€ hatte ich mit dem Buch einen super Einstieg... ich fand es auch gut, dass dort jede Zeile im Quellcode erklärt wird, da man sich bei manchen Bücher oft fragt, was denn dieses Stück Code da im Beispiel überhaupt soll...
Sicherlich gibt es noch andere akzeptable Bücher. Wer aber von Beginn an sein Geld in ein solides Werk investiert, das wirklich ein gewisses Niveau vermittelt, ist meiner Ansicht nach besser bedient, als mit einem 5 € Taschenbuch, begrenzt auf 50 Seiten. In diesem Fall kann ich mir gleich ein Online-Tutorial zu Gemüte führen und das Geld komplett sparen.
skeemo schrieb:Schön wie du über andere urteilst, von denen du keine Ahnung hast, ich studiere Informationstechnik also komm mir nicht so halbstark daher.
Mich tangiert es peripher was du studierst. Ich habe selbst ein abgeschlossenes Studium in Informatik, programmiere in C und C++ seit über 12 Jahren.
Statt mich mit deinem Studium zu beeindrucken, solltest du besser Argumente vorbringen. Deine Aussage war und ist nämlich weiterhin vollkommener Blödsinn und sofern du tatsächlich Informationstechnik studierst, spricht das entweder gegen deine Hochschule, deinen Professor oder gegen dich. Such dir die jeweiligen Antworten aus der Oder-Verknüpfung heraus.
Boron schrieb:Wollt ihr Kinder euch nicht wieder vertragen?
Wer von was wieviel Ahnung hat und wie (halb)stark jemand ist braucht man dem jeweils anderen nicht mit aller Macht auf die Stirn nageln!
Stimme zu! Trotzdem ist der Beitrag von dem Nutzer skeemo Unsinn. Wenn jemand behauptet die Erde wäre eine Scheibe, so darf man mit gutem Gewissen behaupten, das derjenige ahnungslos ist.
Zuletzt bearbeitet: