Anfängerfehler DVI, VGA

Siggo

Cadet 1st Year
Hallo habe mir gestern eine 8800 GTX bestellt,

habe nun folgendes Riesenproblem:

hatte vorher eine AGP vga karte und wechsel ja jetzt auf DVI...

Ich bin fest davon ausgegangen das mein Monitor 22' über einen DVI Anschluß verfügt aber Pustekuchen :(

Mit hilfe eines Adapters kann man ja von DVI auf VGA umwandeln, nun meine Frage...

brauche ich jetzt zwingend einen neuen DVI Monitor, wenn ich über vga die gtx benutzte wie krass ist die Leistungs und Bildverschlechterung, deutlich merkbar?

AW: Anfängerfehler DVI, VGA :(

Davon wirst du nicht viel merken. Nur die Reaktionszeit wird sich ein wenig verschlechtert, was aber nicht weiter schlimm ist. Bei DVI können die Signale ohne Zeitverlust übertragen werden.

Edit: Warum haste dir keine 8800 GTS G92 geholt?!

Falsch!
Das Bild ist merklich schlechter um nicht zu sagen scheiße!

Was für einen PC hast du? Hast du einen PCI-E Anschluss überhaupt am Mobo? DU wirst keinen Unterschied merken, ausser du stellst direkt nen DVI Monitor daneben. Es gibt keine Auswirkungen am Bild wenn du nen VGA Monitor hast, es wird nicht schlechter als das Bild was du jetzt hast. Benutze selbst nen DVI auf VGA Adapter und stelle irgendwie keinen Unterschied zu den vorherigen VGA Karten fest.

ich hab einen 19" Röhre und ne 8800gtx und das bild ist super.
soviel dazu.

Also ich finde den Unterschied von VGA zu DVI schon brutal. Ich habe 2 anschlüsse VGA und DVI bei VGA ist alles verschwommen und unscharf und bei DVI sehr fein.

Bist du dir sicher das du kein AGP hast den ich denke du hast AGP und dann kannst es vergessen.

mfg Kivi

Ich meine sein Board!
Die GTX wird es wohl kaum in AGP geben :rolleyes:

mfg Kivi

...ist das nicht das gleiche, wenn das Board jetzt AGP hat? Wie soll er denn dann die GTX betreiben? :D

@ Zonte_Von_Mott

Wie kommst du darauf? Er schreibt nur das er ne AGP Karte hatte und jetzt wechselt.
Deswegen wundere ich mich.

mfg Kivi

Wenn du noch nie DVI hattest wirst du nichts merken :) Wenn du aber wieder von DVI auf VGA zurück müsstest, dann wärs ein brutaler Unterschied;)

Du hast schon ein neues MB zur GTX bestellt oda? Es gibt keine GTX für AGP...

solang das monitorkabel helbwegs vernünftig ist wird da WENN überhaupt n minimaler unterschied zu sehen sein! ich hab bei mir zuhause selbst diverse monitore die über VGA und DVI angeschlossen sind. unter anderem auch hochwertige Apple HD Cinema Displays und die unterschiede sind meist nich auszumachen! anstöpseln, den monitor automatisch kalibrieren lassen und das sollte es gewesen sein. viel spaß mit deiner GTX (o:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an meinem 22" den PC über DVI und mein NB über VGA angeschlossen. Ich kann da keinen Unterschied erkennen. Solang du auf DVI nicht angewiesen bist brauchst du sicher keinen neuen Monitor anzuschaffen. Woher einige User hier krasse Unterschiede nehmen kann ich nicht beurteilen, da gibt es ja schon lange sehr differenzierte Meinungen ;)

Nein bekomme natürlich ein neues Mainboard, das ist auch bestellt (MSI Neo2 FR) ;)

Weiss jemand ob so ein DVI - VGA Adapter bei der GF 8800 GTX von XFX dabei ist?

War heute mal im Saturn schauen, die wollen für so ein kleines Teil tatsächlich 26€ haben *lol*

Zur Frage wieso keine GTS 512 (G92): Ich spiele alles auf 1680*1050 mit höchster Detailstufe (AA + AF)
und da ist die GTX um einiges stärker bzw. spielt sie da Ihre Stärke aus.

Adapter sollte dabei sein

(also ich hab noch nie ne Nvidia Karte gehabt, aber bei ATI is das normal das einer dabei ist wenn die Karte keinen VGA Ausgang hat, somit denke ich das die Nvidia Karten auch einen dabei haben werden)

mfg

Zurück
Oben