Anfängerfragen für VistaNeuling

SeToY

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir demnächst Vista Ultimate 64 Bit SB-Version zulegen. Nun habe ich ein paar Fragen!

Mein Rechner:
AMD Athlon 64 X2 4200+
1 GB RAM
ATI RADEON X1300 Series
ATI Kn8 SLi Motherboard
60 GB Festplatte

Soo nun meine Fragen...

Ist mein System Ausreichend für Vista?
Kann ich mir die 64 Bit Version kaufen und soll ich diese Wirklich nehmen (vll 32 Bit)?
Muss ich z.B. für meine G15 extra Vista-Treiber downloaden oder sind diese schon bei Vista dabei?

Vielen Dank!

SeToY

Deine Festplatte ist sehr klein. Mein Boot-Laufwerk ist bereits jetzt mit 60 GB belegt, wobei ich noch gar nicht so viele Programme installiert und die "Eigenen Dateien" auf ein anderes Laufwerk ausgelagert habe. Mit 1 GB RAM wirst Du auch nicht allzu viel Spaß an Vista haben, obwohl es natürlich laufen würde.

Wegen der G15 würde ich im Zweifel auf die Logitech-Seite schauen oder bei Logitech nachfragen.

Ok, 2 Gig RAM, 160 Gig Festplatte...

Soll ich 64 oder 32 Bit Vista nehmen?

Nimm lieber 32bit weil jetzt auf 64 bit umzusteigen sich nicht lohnt!! :)

Mfg
ORK

Wenn du die OEM Version kaufst, musst du dich wohl leider zwischen 32Bit oder 64Bit entscheiden.
Allerdings gabs irgendwo im Forum doch nen Trick wie man auch an eine kostenlose 64Bit Vista DVD rankommt, falls man es später installieren will. Müsstest du einfach mal suchen.. oder jemand anderes findet ihn für dich ;D

Aber momentan fährst du mit 32bit besser..

Mit der Grafikkarte wirste Probleme mit der Aero-Oberfläche kriegen. Generell ist der PC eher nicht geeignet für Vista so wie er jetzt ist.

bensch87 schrieb:
Mit der Grafikkarte wirste Probleme mit der Aero-Oberfläche kriegen. Generell ist der PC eher nicht geeignet für Vista so wie er jetzt ist.

Ram und mehr HDD Platz wurde schon besprochen. Klar..
Aber die Graka? Ne x1300 sollte doch wohl für Aero ausreichen oder? Dachte immer, dass jede halbwegs vernünftige Graka das darstellen kann.. Also teilweise sogar onBoard auch.

Ich denke auch mit der x1300 solltest du keine Probleme mit Aero haben. Aber zum spielen ist es klar nicht die beste Karte.

Lass dich nicht beirren, dein PC ist voll vistafähig, einzig und allein bei der Festplatte würde ich ein Update für angebracht halten.

An deiner stelle würde ich mir eine 32bit SB kaufen und bei Micrsoft gleich den anderen Datenträger nachbestellen, die Keys solen für beide zutreffen...

Warum eigentlich 32 bit? hab doch nen 64 Bit Prozessor...

Und ich glaub 150€ für ne Vista 64 SB Ultimate Version ist doch nich allzu viel odeR?

Musst du wissen was du nehmen willst. Ich hab auch die 64-Bit genommen, kommt nächste Woche mit dem neuen PC :).

Also ich muss sagen, dass hier ist der beste support den ich jeh bekommen habe! :D

Noch ne frage... MUSS ich auf 2GB RAM Updaten oder kann ich auch ne gewissen zeit den 1 GB behalten? 160 Giga Festplatte is schon im anmarsch ;)

ok dann werd ich noch nen gig riegel nachschieben^^

Sind dann also 2 Gig im Dual Channel modus ^_^

VISTA ICH KOMME ;)

Ich würde vielleicht erst einmal Vista ausprobieren auf Deinem System und dann schauen, ob Du zufrieden bist. :p Viel Spaß!

vista schon unterwegs ^_^

Festplatte unter wegs ^_^

RAM unterwegs ^_^

THX an alle :kuss:

Lohnt sich das überhaupt noch, eine Festplatte mit 160 GB zu nehmen? Als ich Anfang März zwei Festplatten mit jeweils 320 GB bestellen wollte, hieß es beim Händler, die gäbe es nicht mehr. Darauf wurden mir welche mit 400 GB geliefert (für jeweils 10 Euro Aufpreis).

Zurück
Oben