• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anfängerhilfe WoW

B

Bumbelbee

Gast
Hi!

Und zwar habe ich mich jetzt dazu durchgering WoW eine Chance zu geben! Lade mir eben dir 10 Tage Testversion runter.

Jetzt hab ich mal ein wenig gegoogelt abr bin nicht schlauer geworden!

Welche Klasse ist für einen blutigen Anfänger am geeignetsten?

Wie starte ich das Spiel am vernünftigsten?

Fragen über Fragen :-)

Also klare Anfängerklassen sind Schurken und Jäger.
Sie machen guten Schaden, stecken viel ein und sind einfach handzuhaben.

Nachteil: Sie können weder heilen noch tanken.
Soll heißen, wenn man keine nette Gilde hat, man schwerer an Raidplätze kommt.
Liegt aber auch daran, dass es wahrlich eine Flut von beidem gibt.
Aber da würde ich mir eigentlich keinen Kopf drum machen.

Was man zum Anfang machen sollte...
Viel Questen, nicht durch Instanzen ziehen lassen (der Lerneffekt bleibt aus etc.), nicht betteln, usw.
Und ich würde dir auch ans Herz legen, möglichst wenige Add-Ons zu verwenden.

es gibt eigentlich nicht DIE klasse, die für den anfänger am besten geeignet ist.
orientiere dich da am besten an den charakteren/klassen, die du schon früher in verwandten spielen gespielt hast.
bist du lieber ein helfer der gruppe? bist du lieber einer der mit viel magie arbeitet und aus der entfernung senie gegner erledigt? bist du eher für den nahkampf? usw. usf.
für jede vorliebe bietet das repertoire eine passende klasse.
nur musst du aufpassen, dass nicht jede rasse alle klassen anbietet.
so kannst du zb als taure keinen priester erstellen, dafür aber einen druiden...und als untoter zb keinen druiden, dafür aber einen priester...

im übrigen lädst du dir nicht die testversion runter sondern das ganze spiel :)
nach ablauf der 10 tage kannst du dann per vollversions-key das spiel in vollem umfang "freischalten"...beim 10-tage account kannst du zb nicht am handel teilnehmen.

Danke erstmal! Nein ich hab nicht vor mir irgendein Add On zu kaufen! Will erstmal das (Hauptgame) spielen! Das heist dann wenn ich dich recht verstehe, dass ich als Anfänger sowieso eine art Einzelkämpfer bin und mir erstmal gewisse Fähigkeiten aneignen muss bevor ich überhaupt für eine Gilde interessant bin?

Ich will halt eine Relativ gut zu spielende klasse und wenn möglich auch mit anderen spielen! Vorallem bräuchte ich ne Klasse die nicht so sehr Zeitintensiv ist :-)

edit! Ich habe noch nie ein vergleichbares spiel gehabt! Bin eher der Shooter Fan

Dann nimm dir einen Jäger ist eigentlich eine sehr gute Klasse für den Anfang. Später natürlich auch, allerdings haben Jäger an sich öfters einen eher schlechten Ruf.

Kann dir aber am Anfang Egal sein^^

Was den Jäger so einfach macht ist das er, wie der Hexenmeister auch, immer ein Pet vorne hat was die Mobs beschäftigt während du gemütlich raufballerst.

Nur mit dem Unterschied das der Jäger an sich auch mehr aushält^^

Versuche es mal mit einem Jäger und zur not mache es wie ich und teste jede Klasse einfach mal an wie dir die Spielweise zusagt. :)

Als Anfänger kannst Du eigentlich jede Klasse spielen, aber ich würde erstmal vom Krieger Abstand nehmen, der ist nicht so leicht zu Spielen wie die anderen Klassen. Wenn Du später mal eine Herausforderung suchst, mach Dir einen (man kann ja 10 Chars pro Server haben)

Wie lange brauche ich eigentlich bis ich vernünftig Spielen kann im bezug auf die Stärke meines Charakters?

Eine frage habe ich noch: Im 2ten Post steht drin ich soll nicht betteln, was ist damit gemeint?

Das ist von Klasse und Spielweise abhängig, am Anfang also bei lvl 1-15 hast du eigentlich bei keiner Klasse große Probleme zu Leveln später kann es haariger werden, muss es aber nicht.
Paladine wären sonst auch eine Altenative das sind Nahkämpfer mit guter Rüstung und können sich und andere auch heilen, das kann manche Kämpfe auch sehr entspannend verlaufen lassen ;-)

Mit betteln meint er zum Beispiel 70er um geld zu betteln oder durch Instanzen gezogen zu werden.

Ich denke auch das ich als Paladin anfangen werde! Ich denke das Gold in Wow ist so gefragt! Wer wird dann etwas verschenken?!

Was passiert wenn ich mich durch instanzen ziehen lasse? Steige ich dann schneller im Rang?

VErzeiht mir die noobigen Fragen aber ich kenn mich halt null aus :-)

Sagen wir das mal so du levelst zwar schneller und bekommst gute Gegenstände, aber grade diese low Instanzen sind wichtig die Klasse kennenzulernen. Beziehungsweise das Gruppenspiel an sich, bei den Palas zum Beispiel welche Klasse welchen Nutzen von den Segen hat und so weiter.

Gerade wenn man ganz neu ist sollte man erst mal seine eigene Klasse auf die Reihe bekommen, wenn du irgendwann den dritten Char auf 70 bringen willst kannst du dir von nen Gildenkollegen bestimmt hochziehen lassen aber als erster Char ist das mist.

Bumbelbee schrieb:
VErzeiht mir die noobigen Fragen aber ich kenn mich halt null aus :-)

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Also, frag' nur zu!

Ich dreh gleich durch! Hab jetzt fast ne stunde das spiel runtergeladen. Dann fast 20 minuten installieren und nun nochmals schon ne stunde am patchen und ist noch kein ende in sicht!

Und das ganze trotz DSL 25000

WArum integrieren die nicht die Patches in die DL Version?

Meine WoW Gesamtinstallation ist 16,4 GB im Moment. Noch Fragen? :D

Keine Panik, wenn Du das fertige Spiel siehst, wirst Du es begreifen. So etwas Großes hat es im Spielebereich nocht nicht gegeben.

So nun ist es soweit! Bin eben heim gekommen und kann losspielen! Jetzt hab ich noch kurz ne Frage!

Hab jetzt Menschund dann Paladin ausgewählt und es wird dann nach einem Realm gefragt!

Was ist ein Realm bzw welcher ist der beste für mich?

Bin dann Automatisch in den Realm 52 gekommen

DragonIce schrieb:
Und ich würde dir auch ans Herz legen, möglichst wenige Add-Ons zu verwenden.

Bumbelbee schrieb:
Nein ich hab nicht vor mir irgendein Add On zu kaufen! Will erstmal das (Hauptgame) spielen!

Mit den Add-Ons mein DragonIce Zusatztools für das Spiel, die man kostenlos einbinden kann. So hat man erweiterte Funktionen, die dir z. B. das Heilen erleichtern etc.
Aber man kommt auch ganz gut ohne diesen Quatsch aus.

Kaufen könntest du das Add-On (in dem Fall Erweiterung) The Burning Crusade, womit du dein Höchstlevel von 60 auf 70 steigern und neue Welten betreten kannst. Dort kommst du aber eh erst ab Level 58 rein, also spiel erstmal ein wenig WoW Classic.

Am 13. November erscheint schon die zweite Erweiterung Wrath of the Lich King.

Bei den Servern wird zwischen PvP (Spieler gegen Spieler) und PvE (Spieler gegen Feind/Computergegner) entschieden und zudem noch nach normal und Rollenspiel aufgeteilt.

Teste erstmal ein wenig auf einem normalen PvE-Server, um nicht beim leveln ständig von gegnerischen Spielern umgehauen zu werden.
Wenn du aber mehr Aktion suchst, ist ein PvP-Server gut geeignet.

Einen Rollenspiel-Server solltest du nur auswählen, wenn du in das Rollenspiel einsteigen möchtest. Das heißt, du lebst deinen Char jede Minute und verkörperst ihn mit einer ausgewählten Sprache und mit bestimmten Gestiken. Spieler, die auf RP-Servern nicht regelgerecht spielen (was schon bei der Namenswahl deines Charakters anfängt) sind hier nicht gerne gesehen.

So also ich habs gestern mal angefangen zu spielen und habe ca 5 Quests fertig!

Was mich sehr aufregt ist das Gesuche! Gibts in dem Spiel keine Möglichkeit, dass mir der Ort wo ich hinmuss Angezeigt wird?

Was ich auch noch fürchterlich finde sind die dummen Tiere! Ich kann kaum 30 Meter durch den Wald laufen ohne zu sterben. Ständig sind da Wölfe, Bären,Spinnen. Und komischerweisse sind die immer ca 5 Level höher als ich!

Ich bekomme 2-3 schläge und bin Tot!

Steigen die Tiere immer parallel zu mir auf? Als ich noch LVL 1 war , waren die Wölfe LVL3. Nun bin ich LVL 4 und die Wölfe LvL7 bzw.9

Wenn die Tiere nicht paralell zu mir aufsteigen, ab welchem LVL kann ich dann endlich mal sicher durch den Wald laufen.

Den dieser Punkt ist ein abolutes K.O kriterium für das Spiel

Denn ich möchte Quests lösen und nicht ein Spiesroutenlauf durch den Wald machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tiere steigen nicht mit dir auf sondern sie haben feste Level, ich schätze mal wenn du 5 Quests gemacht hast hast du das Startgebiet nicht mal ganz beendet und bist falsch gelaufen.
Ansonsten hat man eigentlich weniger Probleme mit zu starken mobs.

Zum gesuche ja da gibt es mehrere Möglichkeiten zum einen kannst du auf Buffed.de nach den Quests suchen die du machen willst, dort wird dir auch gezeigt wo die Mobs für die Quests sind oder die Gegenstände, oder die Addons von denen bereits berichtet wurde.

Für die ersten 10 Level würde ich aber empfehlen zu suchen um ein Gefühl für das Spiel zu bekommen^^

Ansonsten gibt es 2 Arten von Mobs einmal Aggressive und einmal Passive. Wenn du Aggressive siehst die 5 Level über dir sind mach nen großen Bogen drum^^
Bei den Passiven ist das egal die könnten auch Level 70 sein so lange du sie nicht angreifst machen die nichts.

Die erkennt man an der Schriftfarbe bei den Namen die aggressiven sind rot die anderen gelb

ich hoffe du bist dem englisch mächtig!
gerade net soviel zeit zu schreiben.
http://wow.curse.com/downloads/wow-addons/details/quest-helper.aspx

hier noch ne hilfe stellung zur addon installation
http://www.wow-tipps.de/addons.php

Edit:
So sorry für drn schnell hingeklatschten Post, saßs nur gerade an ner Datenbank und wollt nich raus kommen aus der Arbeit.
Also erstma Willkommen in der großen bescheuerten WoW Family.

Zu den Beiden Links und Allgemein.
Da Du neu dabei bist weisst Du sicher nicht was AddOns sind. WoW bietet über die CodeSprache LUA die Möglichkeit WoW an seine Bedürfnisse anzupassen. Man kann dem Spiel ein neues Aussehen Funktionen usw beibringen. Diese AddOns haben sich mit der Zeit zu beachtlichen Tools Entwickelt.
www.curse.com ist eine Seite von vielen auf denen Authoren Ihre AddOns anderen zur verfügung stellen und mit Updates versorgen.
Da du noch keine Erfahrung mit dem Spiel hast würde ich mich nicht alt zu sehr mit AddOns beschäftigen aber Questhelper sollte Dir Helfen dich am Anfang an das Spiel zu gewöhnen. Es ist wie ein Navi für Quests.

Ausserdem kannst du viele Optionen mittlerweile über die Interface Option im Menu (Esc) verändern und das Spiel etwas anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben