• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anfängerhilfe WoW

Wenn man aus dem Startgebiet rauskommst, als Mensch musst du durch so eine große Mauer, dann bist du meißtens zwischen lvl 5-6.
Du solltest dich ,falls du zwischen Dörfern hin und her läufst, immer auf Wegen bewegen da ist man ziemlich sicher.
Falls die Gegner noch zu stark für dich sind solltest du wieder zurückgehen, denn es gibt immer Gegner im passenden Level.

Um die Orte zu finden die in den Quests beschrieben sind muss man nur mal den Text lesen, da braucht man keine Addons. Außerdem macht das doch viel mehr Spaß wenn man nicht alles direkt gesagt bekommt. Wenn du dein X-ten Charakter hochspielst dann ists klar das du kein Bock mehr auf suchen hast.

Yibby schrieb:
Um die Orte zu finden die in den Quests beschrieben sind muss man nur mal den Text lesen, da braucht man keine Addons. Außerdem macht das doch viel mehr Spaß wenn man nicht alles direkt gesagt bekommt. Wenn du dein X-ten Charakter hochspielst dann ists klar das du kein Bock mehr auf suchen hast.

Ok stimmt ist halt bei mir was her :)

Jede Klasse hat Vor- und Nachteile :D

Man kann in 3 Sachen grob unterscheiden, den Tanks(Krieger, Druiden), Heilern(Druiden, Paladine,Priester,(Schamanen)) und den Damagedealern(Magiern,Paladine,Schurken,Jäger,Hexenmeistern,Schamanen und Shadowpriester).

Dann natürlich noch in Fern und Nahkampf, unterschiedliche Rüstungstypen, usw...

Drudien, Schamanen und Paladine sind sogenannte Hybridklassen, sie können eigentlich 3 oder zumindest 2 Sachen seht gut, wenn man sie dadruf skillt und das passende Equip hat.

Einen Jäger richtig zu spielen ist später gar nicht so einfach ;)

Als erstes würde ich mich fragen, ob ich Nah- oder Fernkampf sein möchte, somit scheiden schonmal einige Klassen aus.
Danach must du dir halt über deine Aufgabe klar werden, Supporter oder Damagedealer oder was weiß ich :D
Und immer so weiter und am Ende landest du bei deiner Klasse ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yibby schrieb:
Wenn man aus dem Startgebiet rauskommst, als Mensch musst du durch so eine große Mauer, dann bist du meißtens zwischen lvl 5-6.
Du solltest dich ,falls du zwischen Dörfern hin und her läufst, immer auf Wegen bewegen da ist man ziemlich sicher.
Falls die Gegner noch zu stark für dich sind solltest du wieder zurückgehen, denn es gibt immer Gegner im passenden Level.

wie recht du hast, schliesslich reden wir hier ja von einem Rollenspiel. Ein bisschen mit der Materie befassen und sich Zeit lassen beim Spielen sollte schon drin sein. Sonst kann man gleich wieder CoD4 oder CsS spielen :)

Grundsätzlich kann man Jäger als die einfachste und Krieger als die schwerste Levelvariante nennen.

Alles andere ist meiner Meinung nach so ein Mittelding, da kann man durch Skillung und Spielweise, bzw. taktisches Vorgehen eine Menge Mana/HP sparen, die dann später nicht wieder regeneriert werden müssen.

Fragen die du beantworten solltest

1) Willst du Tank, Heiler oder Schadensausteiler sein bzw. dir für später die Möglichkeiten offen lassen?
1a) bei Schadensausteiler: Nahkampf, Fernkampf, Zauber oder soll später Nahkampf und Zaubern möglich sein?
2) Welche Seite? (Ally Seite hat mehr Spieler die öfter auch in Gruppen Leveln, Horde hat weniger Soeiler die öfter alleine Leveln. Ally Seite ist daher eher besser im gruppenspiel, Hord Spieler sind im Einzelspiel des öfteren einem Ally Speiler überlegen. (Ist natürlich keine generel gültige Aussage sondern nur eine Tendenz).
3) Mögliche Rassen sind durch die Auswahl der Klase und der Seite bestimmt.
4) Ist Leveln oder Endgame das Ziel

Anregungen/Kommentare
a) zum leichter Leveln Empfehle ich das Kostenlose Add-On QuestHelper (Zeigt dir Questorte auf der Karte an.) wenn du eher Endgame als Ziel hast. Wenn es um das Leveln geht, Spiele auf einem Rollenspielserver und ohne Add-Ons.
b) Hexenmeister und Druiden gelten als eher schwiriger zu meisternde Klassen, wobei schwirig sehr relativ ist da eine Klasse wirklich Optimal zu Spielen immer eine Herausvorderung ist..
c) Im Raid Endgame bzw. für Gruppen sind Tank und Heilerklassen eigentlich immer gefragt. Hybridklassen sind hir besonders geeigent da man mit entsprechendem Equipment eigentlich immer zwei Aufgaben je nach Bedarf erfüllen kann.
d) Reine Schadensausteiler sind schneller beim Killen als Hybridklassen
e) Kriger sind zum Leveln insoweit schwirig als dass man zwar nicht so oft Sterben wird aber eher länger braucht zum Mob killen.
f) Paladine / Jager sind meiner Meinung nach die am leichtesten zu Levelnden Klassen. Pladine sind die Typisch " ich bin Gut, ein Mensch, leuchte schön, schau super aus und (im RL) noch nicht älter als 16, und kann eigentlich nicht gut Spielen Klasse. Ist klarerweise ein reines Vorurteil, wenn es bestätigt wird hast du ein Schweres Leben.

Zu e)

Das stimmt seit Patch 3.0 nicht mehr, in dem der Krieger-Schaden massiv erhöht wurde (in allen drei Variationen, aber insbesondere als Tank), so das man jetzt mit allen genauso schnell levelt wie mit anderen Klassen (und als Tank sogar noch schneller, weil man kaum Schaden nimmt und nicht heilen muß).

Wenn du schnell leveln willst, spiel nen Mage.
Macht am meisten Bock und ist schnell hochgezogen.

Zurück
Oben